Vier Pfoten im Schnee

  • So nun geht es endlich weiter. Aber als erster war Nachtessen angesagt.
    Und es war wieder sehr lecker. mmmmmhhhhh




    6. Tag Dienstag, 17.02.2009


    Und wieder war Knut vorm Wecker klingeln wach. So langsam wird das echt langweilig. Kann gar nicht sagen, warum wir immer so fit am morgen waren, denn zu Hause ist das überhaupt nicht so. Da möchte er nie aufstehen, auch wenn der Wecker noch so unerbittlich klingelt. Kann ich gar nicht nachvollziehen. ;)


    So gegen halb neun ging es wieder in die Lobby zum frühstücken. Heute waren noch weniger Leute hier als gestern, aber das Frühstück war noch genauso reichhaltig wie am Vortag.


    Nach dem Frühstück wurde das Auto beladen und unser Snowflake hat auch noch mal etwas zu futtern bekommen. In Page haben wir übrigens das teuerste Benzin mit 1,98 pro Gallone getankt. Es ist schon schön, wenn man mit ganz wenig Geld so viele Meilen hier fahren kann. Im Herbst haben wir mind. 1 $ pro Gallone mehr bezahlt. So schön kann also Urlaub sein. Da springt dann auch vielleicht mal etwas für mich raus. Wer weiss das schon so genau.


    Sind dann so um kurz vor 10 h Richtung Las Vegas aufgebrochen.


    An der House Rock Valley Road haben wir noch einmal geschaut.
    Seht einfach selber




    Es war gut so dass wir gestern nicht dort waren. Es lag dort jetzt auch Schnee und so sollte es auch auf der weiteren Fahrt bis Kanab bleiben. Auch Schneematsch auf der Strasse war noch deutlich. Die Wettervorhersage hat doch zugetroffen, auch wenn es in Page nicht geregnet hat.
    In Kanab haben wir noch mal kurz Halt beim Visitor Center gemacht und Knut hat eine Entdeckung gemacht. Seht selber, was die Strassenverhältnisse zur HRVR sagen.










    Gut dass wir doch nicht zur Wave sind. ;) Wer weiss, ob wir uns dann heute überhaupt auf den Weg nach Las Vegas machen könnten.


    Wir sind dann über die 359 zum Spring Pipe N.M. gefahren, wo wir eine Führung durch das alte Castle gemacht haben. Es war ganz schön kalt und nass draussen, aber es war schon interessant ein wenig über die Vergangenheit der Mormonen zu erfahren. Ausser uns war noch ein anderer älterer Mann bei der Führung mit dabei. Er hat ein paar sehr merkwürdige Fragen gestellt, die der Ranger nicht immer lustig fand.








    Nach ca. 1 Std sind wir dann weiter gefahren.
    Auch ich durfte heute wieder ein ganzes Stück fahren und später habe ich sogar den Glücksbären mal ans Steuer gelassen, weil er so nett ist.













    Eigentlich hatten wir ja vor noch ins Valley of Fire zu fahren, aber dort gab es mal gerade wieder dicke Wolken und dann wären die schönen Felsformationen alle im Schatten gewesen. Und da wir im Mai dort sowieso wieder sind, sind wir einfach auf der Interstate geblieben und direkt nach Las Vegas gefahren.


    Hier noch ein Bild von den schneebedeckten Bergen, die man von der I15 aus sehen kann. Ich finde die sehen richtig toll aus.










    Über Las Vegas hat es auch sehr bedrohlich und schwarz gewirkt. Aber als wir endlich dort ankamen, war es nur ein wenig windig und es hat ein oder zwei Tröpfchen Regen gegeben.
    Als erstes sind wir mal zum Premium Outlet Center gefahren, denn zum Einchecken ins Hotel war es noch zu früh, da wir ja wieder eine Stunde geschenkt bekommen haben, als wir nach Nevada reingefahren sind. :)


    Leider sind wir nicht wirklich fündig geworden, denn einige Shops haben geschlossen. So auch der Eddie Bauer Shop, wo Knut sich mit neuen Poloshirts eindecken wollte. Es sieht schon etwas trostlos aus. Einige neue Shops sind wohl dazu gekommen oder machen in Kürze auf. Bin mal gespannt, wie es im Mai dort aussieht. Gekauft haben wir nichts, denn wir wollten einfach erst im andern Outlet am Flughafen schauen, denn dort war es letztes Jahr auch etwas günstiger und sie hatten auch andere Angebote. Es war auch richtig leer dort. Aber das könnte auch an der Jahreszeit liegen.
    Nach einem kurzen Snack bei Subway sind wir dann zu unserem Hotel aufgebrochen. Es war wieder das Harrahs.
    Dieses Mal haben wir ein Zimmer im 6. Stock bekommen, was auch einiges ruhiger ist und das Bett ist noch nicht so durchgelegen gewesen. :)


    Nach Abstellen der Taschen haben wir uns gleich noch aufgemacht und sind ins Las Vegas Outlet gefahren. Dort war auch wesentlich mehr los gewesen. Zumindest kam es uns so vor. Und wir haben auch einiges bekommen, was auf unserer Einkaufsliste stand. Nach dem Shoppen sind Carmen und Knut gleich mal gegenüber ins Outback Steakhouse gegangen. Dort gab es ganz leckeres Brot und anschließend ein noch viel leckeres Steak mit einer baked Potato. Es hat sehr gut geschmeckt und war auch gar nicht teuer.


    Danach sind sie wieder bei uns im Hotel gelandet. Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass einkaufen für mich langweilig ist. Ich mag lieber danach alle Sachen bestaunen und freue mich, wenn für mich auch was dabei ist. Aber sie waren ja nicht in der Fashion Show Mall und somit gab es für mich nichts.
    Knut war so fertig, dass er auf dem Zimmer geblieben ist. Aber Carmen wollte unbedingt nochmal zu den Fontänen am Bellagio laufen. Und es war wieder mal nur schön, wie sie uns dann später berichtet hat.
    Seht selber mal.












    Knut hat schon geschlafen und ich habe in seinem Arm wach gelegen und auf Carmen gewartet, die auch gegen kurz vor 22 h wieder da war. Man war ich froh, dass sie gesund und munter wieder zu uns kam. Ich hab mir nämlich Sorgen gemacht, dass ihr nichts passiert, wenn sie so ganz alleine unterwegs ist. Es laufen ja schon eine Menge schräge Leute durch Las Vegas.


    Gute Nacht und süssse Träume


    Bis morgen


    Euer Carmibaer :wink4:

  • Das Video ist schööön! (Die Bilder natürlich auch). :!! :clab: :clab:
    Aber bei den Strassen- und Wetterverhältnissen bleibe ich im Winter doch besser hier. :EEK:


    Zitat

    Er hat ein paar sehr merkwürdige Fragen gestellt, die der Ranger nicht immer lustig fand.


    Was für Fragen waren denn das? Jetzt hast Du uns schon neugierig gemacht!

  • Zitat

    Original von bikejoe




    Was für Fragen waren denn das? Jetzt hast Du uns schon neugierig gemacht!


    Hallo Joe,
    das kann ich dir leider nicht so genau sagen, denn ich habe den Kerl auch nicht verstanden. Der hatte ein fürchterliches Englisch drauf gehabt.
    Aber war schon merkwürdig.
    Hauptsächlich wie es darum ging, dass die ja mehrere Frauen halten durften.
    Da wollt er ein paar Witze reissen, aber die sind nicht gut angekommen. ;)
    Der Ranger hat seine Arbeit auch ernst genommen.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    In Page haben wir übrigens das teuerste Benzin mit 1,98 pro Gallone getankt. Es ist schon schön, wenn man mit ganz wenig Geld so viele Meilen hier fahren kann. Im Herbst haben wir mind. 1 $ pro Gallone mehr bezahlt.


    Das sind ja Traumpreise :EEK:. Wir haben im Sommer sogar bis über 5$ pro Gallone bezahlt.


    Die Straße sieht wirklich schlimm aus. Gut, dass ihr dort nicht gefahren seid. Und Las Vegas als Alternative ist ja auch nicht schlecht ;).


    Schönes Video :!!! Ich liebe die Bellagio Fountains!


    Gruß
    Gundi



  • Ja ich finde es auch gut, das Knut das geschafft hat. Ich hatte daran auch keinerlei Zweifel.
    Du etwa???


    Das Lied weckt auch immer Erinnerungen, denn im Oktober haben wir es gehört und gesehen als wir mit dem Auto vorbeigefahren sind.
    Und da dieses Stück ein Teil aus einem Medley war, was wir im Akkordeonorchester im November auf der Bühne gespielt haben, hat mich das immer so daran erinnert.
    Beim Spielen habe ich jedes Mal auf die Fontänen gewartet, aber das Klavier blieb leider trocken. ;)


    Liebe Grüsse
    Carmen


  • Na ja, das war ja nur der Anfang der Strasse. Die sah zwei Tage vorher etwas harmloser aus, da sind wir ja die erste Meile mal gefahren. Aber da hätt ich nicht drinstecken wollen.
    Wir wollten ja schließlich noch die zwei Tage in Las Vegas verbringen. Was wir ja auch gemacht haben. ;)


    Die Fontänen mach ich auch immer. ... Da könnt ich stundenlang stehen bleiben, obwohl es ja jetzt nicht wirklich so warm war. Nach ner dreiviertel Stunde war ich schon ein wenig eingefroren.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Die House Rock Valley Road sieht ja auch, als wäre sie per Pflug für ne Aussaat vorbereitet... Puhhhh :rolleyes:
    Da war Eure Entscheidung gut, nicht dort zu fahren.


    Pipe Spring ist eine schöne Pause auf dieser Strecke. Ich finde auch, dass es durchaus sehenswert und interessant ist =)


    Hey, das Video vom Bellagio ist toll :!! :clab: :clab:

  • Zitat

    Original von Raylu
    Danke für die Fontänen, echt Klasse.
    Hatte bisher 2 x Pech, weil jedesmal zu starker Wind war.
    :clab: :clab: :clab:


    Vielen Dank für die Blumen.
    Hätte nie gedacht, dass das mit der Exilim so gut klappt.


    Habe am nächsten Tag noch weitere Videos gemacht, aber irgendwie fand ich die Lieder nicht so toll.
    Vielleicht bekomm ich Knut am Sonntag noch dazu, das eine oder andere online zu stellen.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Zitat

    Original von rehsde
    Noch ein Eddie Bauer Fan.


    :wink4: :wink4: :wink4:


    Ja und Knut hat gerade gefunden, dass es in Las Vegas doch noch einen Eddie Bauer Laden gibt.
    Nur das haben wir irgendwie nicht gesehen und nicht gewusst.


    Und zwar hier ist ein neues Einkaufszentrum oder kleine Stadt oder wie auch immer.
    Eddie Bauer
    Town Square Las Vegas
    6605 Las Vegas Blvd South
    Las Vegas, NV 89119


    Das werden wir dann im Juni gleich mal testen. ;)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Berichte mir davon, dann kann ich den im Juli auch gleich heimsuchen :)


    Ich werde dir bescheid geben. Wenn ich es vergessen sollte, erinner mich einfach dran. Denn irgendwie lässt es mit dem Alter nach mit der Denkfähigkeit. ;)
    Sind ja Anfang Juni wieder zurück.
    Aber wir waren schon enttäuscht als der in der Outlet Mall zu hatte.
    Gott sei dank hatten wir genügend Polo-Shirts mitgenommen. Hatten wir im Sommer ja nicht gemacht, weil wir ja welche kaufen wollten und somit die Taschen nicht unnötig vollstopfen wollten.
    Aber es gibt ja Waschmaschinen, nur bei einer Woche hätt sich das nicht wirklich gelohnt. ;)



    Carmen

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Die House Rock Valley Road sieht ja auch, als wäre sie per Pflug für ne Aussaat vorbereitet... Puhhhh :rolleyes:
    Da war Eure Entscheidung gut, nicht dort zu fahren.


    Pipe Spring ist eine schöne Pause auf dieser Strecke. Ich finde auch, dass es durchaus sehenswert und interessant ist =)


    Hey, das Video vom Bellagio ist toll :!! :clab: :clab:


    Ja wir sind auch froh, dass wir die HRVR nicht gefahren sind. Und unser Snowflake hat es uns sicherlich auch gedankt.
    War halt schade, aber bei schlechtem Wetter wäre die Wave auch nicht schön.


    Und ihr habt noch auf mir rumgehackt, dass man nicht dreimal zur Wave muss innerhalb eines Jahres. :(
    Und jetzt waren wir nur einmal und im Mai klappt es ja auch nicht.


    Von den Fontänen kann ich echt nicht genug bekommen. Ich schau mir auch ganz gern das Video an. Freue mich immer, wenn ich anderen meine Bilder zeige und dann das Video anfängt. Da komm ich so richtig ins schwärmen.


    Viele Grüsse
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!