Water Holes - Secret Canyon - Best Slot

  • Hallo und Guten Tag,


    auf unserer nächsten Tour in den SW, möchten wir, wenn wir 3 Tage in Page und Umgebung sind, u. a. auch den Water Holes Canyon, Great wall und den Secret Canyon erkunden.


    1) Hat jemand von Euch die GPS Daten für den Best Slot ??


    2) Beginnt man den Trail vom, Hwy. 89 aus oder kann man auch vom Osten
    über die Coppermine Road die Tour beginnen ??


    Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten.:wink4:

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Es sieht ja so aus, als ob es nicht mehr erlaubt ist, mit einem Permit bis zum Best Slot zu gehen. Wir waren noch nicht dort...


    An aktuellen Erfahrungsberichten wäre ich aber auch interessiert :gg:


    Es ist tatsächlich so. Der Best Slot ist zum Bezahl Slot mutiert. X( X( X(


    Wer sich an am Kassenhäuschen zum Upper Antelope ein Permit für den Waterholes holen will, bekommt dies dort ganz einfach, allerdings zusammen mit einem fiesen Papier, auf dem die gesperrten Bereiche des Waterholes eingetragen sind.
    Auf dieser gekritzelten Karte ist auf den ersten Blick ersichtlich, dass der Best Slot weiträumig abgesperrt wurde.
    Frei begehbar ist nur noch der Mittelteil des Waterholes. Jenseits der Hochspannungsleitungen ist alles tabu.


    Leider...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Raylu
    Vielen Dank für die Infos.


    Das ist aber sehr schade mit der Begrenzung.
    Wird das denn kontrolliert in irgend einer Form.?(


    Wenn man doch den Best Slot begeht wird man
    dann wahrscheinlich skalpiert.X(


    Ich habe mir voriges Jahr ein Permit für den Water Holes geholt. Dabei wurde mir gesgt, dass der Best Slot nur mit einem Guide gemacht werden darf. Und gerade Deutsche sind erwischt worden, als sie vom Water Holes zum Best Slot gegangen sind.
    Ich denke, es wird genau so eine Strafe geben, als wenn Du ohne Permit zum Water Holes gehst.


    Meiner Meinung sollte man den Best Slot nur mit Guide machen. Hier in Deutschland würde man sich ja auch an die Regeln halten, darum sollte man es auch in USA (Indianerland) machen, speziell wenn man extra darauf hingewiesen wird.

  • Grundsätzlich stimme ich dir da natürlich zu, wenn es aber nur auf Abzocke,
    so wie am Antelope Canyon hinausläuft, dann ist es besonders ärgerlich.


    Vielleicht erwischt man ja auch einen netten, gesprächigen Guide, dann machts
    sicherlich Spaß. Leider sind sehr viele der Navajos sehr verschlossen und
    gehen eher auf Abstand.

  • Letztes Jahr im Mai gab es noch keine Karte mit gesperrten Gebieten, die Nachfrage beim Kassenhäuschen brachte auch nichts, die wusste von keiner Beschränkung.
    Allerdings bin ich 1 Jahr vorher mit Hummer- Tours im Slot gewesen, hat Spaß gemacht, wir waren mit 2 anderen Personen ca. 2 Stunden drin und es kostete $ 40 mit der ganzen Fahrt und Getränken.
    Damals wurde aber schon auf eine Abmachung hingewiesen,
    dass man nur mit Guide oder Ihnen hin darf.


    tom

  • Ich sehe das relativ entspannt. Wenn die "Einheimischen" mit diesen Slotcanyon Geld verdienen wollen, dann habe ich das zu Akzeptieren bzw. zu Respektieren. Ist zwar schade, aber so ist es halt im Moment.


    Es gibt noch sehr viele, frei zugängliche (bzw. sich in den Nationalparks befindliche) Slotcanyons, in denen ich noch nicht war. ;)


    Dann muss der Best Slot auf meinen Besuch verzichten =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!