Utah, Colorado und mehr 2009

  • Nachdem die Flüge bei KLM/Northwest schon seit längerem gebucht sind, ist nun auch die Planung für unsere Tour im Großen und Ganzen abgeschlossen.


    29.05.Ankunft in Las Vegas - Fahrt nach Saint George


    30.05.Fahrt durch den Zion N.P. ins GSENM - Wanderung in den Hackberry Canyon und auf den Yellow Rock


    31.05.-01.06.Coyote Buttes South & White Pocket


    02.06.Fahrt nach Farmington - unterwegs: Coal Mine Canyon, Blue Canyon, White Mesa Arch und evtl. Navajo N.M.


    03.06.Bisti Badlands & Ah-shi-sle-pah


    04.06.Fahrt über Cortez und Telluride über die Dallas Divide nach Silverton


    05.06.Fahrt über die CO 110 nach Animas Forks und dann über den Alpine Loop nach Lake City


    06.06.Fahrt über Creede und South Fork zum Great Sand Dunes N.M.


    07.06.Fahrt nach St.Elmo und weiter bis nach Aspen


    08.06.Maroon Bells & Crystal Mill


    09.06.Fahrt ins Colorado N.M. und weiter bis Moab


    10.06.Fahrt von Moab in den Capitol Reef N.P. (Cathedral Valley)


    11.06.Fahrt nach Escalante (Zwischenstopp bei den Upper Calf Creek Falls)


    12.06.HITRR zur Wanderung in den Coyote Gulch


    13.06.HITRR zur Wanderung in den Neon Canyon (Golden Cathedral)


    14.06.Reserve(Ausruh)tag


    15.06.Reserve(Ausruh)tag


    16.06.Las Vegas


    17.06.Las Vegas


    18.06.Rückflug



    Wir werden mit einem Standard SUV unterwegs sein und überwiegend in Motels übernachten.
    In den CBS/White Pocket und HITRR sind Übernachtungen im Zelt geplant.
    In diesem Jahr geht es nun zum 7.mal in den Südwesten, die Nationalpark Klassiker sind darum so gut wie nicht in unserer Tour eingeplant.
    Sofern das Wetter mitspielt sollte die Tour so machbar sein und nach hinten raus haben wir ja auch noch ein paar Tage Luft, die sich bei Bedarf in die Tour einplanen lassen.


    Vielleicht fallen Euch ja noch die ein oder anderen Tipps, Anregungen oder auch kritische Anmerkungen ein.


    cu
    Mike

  • Eine schöne Tour mit richtigen Highlights. Mir wäre es teilweise pro Tag zuviel, aber wir sind da eh ein bißl anders gestrickt =)


    08.06. für Crystal Mill ist gut geplant, da es ein Montag ist. Fahrt da bloß nicht am Wochenende hin, das war fürchterlich


    Gruß


    Sandra

  • Die Potash Road, den Shafer Trail und ein Stückchen White Rim Road sind wir bereits gefahren. Auch Arches & Canyonlands N.P. s sowie Fisher Towers & Corona Arch haben wir bereits teilweise schon mehrfach besucht und sind dort ausgiebig gewandert.
    Moab ist dieses mal nur Zwischenstopp auf dem Weg in den Capitol Reef N.P. wo wir unbedingt (auch schon zum 2. mal) durchs Cathedral Valley fahren wollen.


    Gruß
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Erkundigt Euch im Visitor Center in Silverton nach den Roadverhältnissen. Ich hatte letztes Jahr auch einen Standard SUV und man hat mir abgeraten weiter als bis Animas Forks zu fahren.


    Wenn ihr in Moab nichts unternehmen wollt, warum fahrt ihr dann nicht bis Green River oder noch besser bis nach Hanksville (Whispering Sand Motel ist OK) und übernachtet dort. Für das Cathedral Valley braucht man schon etliche Stunden für den kompletten Loop. Oder wollt ihr im Cathedral Valley übernachten?

  • Zitat

    Original von MikePW
    02.06.Fahrt nach Farmington - unterwegs: Coal Mine Canyon, Blue Canyon, White Mesa Arch und evtl. Navajo N.M.


    Mike, der Tag wird knackig!


    Ich bin letztes Jahr bei dieser Planung (ohne Navajo NM) nur bis Chinle gefahren. Morgens gegen 8 Uhr gings in Page los, gegen 18 Uhr war ich in Chinle. Und es war ein Tag, der vom Wetter her nicht so optimal war, hätte die Sonne richtig gescheint, hätte ich mich an allen drei Zielen noch um einiges länger aufgehalten.
    Ich würde mir hier überlegen, evtl. nur bis nach Kayenta zu fahren.

  • @canyonmurmel: danke für den Tipp mit der Cryatsl Mill, der Montag hat sich zufällig ergeben. Jetzt werden wir darauf achten dort nicht am Wochenende aufzuschlagen.


    desert-Gerd: der Alpine-Loop wird allgemein als relativ einfach zu fahren beschrieben-größtenteils sogar 2WD. Lediglich die beiden Pässe Engineer & Cinnamon sind absolutes 4WD Terrain. Das wird dann wohl eine Frage des Wetters werden. Vermutlich sind die Straßenverhältnisse zu unserer Reisezeit (Anfang Juni) noch etwas problematisch. Wir werden auf jeden Fall vorher das Visitor Centre ansteuern und uns entsprechend erkundigen. Schließlich wollen wir auch heil wieder nach Hause kommen.
    Moab dient der Nahrungsaufnahme bei Milt´s. Wenn wir dann noch Lust haben fahren wir einfach noch weiter - möglichst tatsächlich bis Hanksville, dann klappt das am nächsten Tag zeitlich supergut mit dem cathedral Valley.


    Westernlady: habe ich mir gedacht, dass der Tag echt "knackig" wird. Mal schauen wier wir vorankommen. Kayenta ist dann auf jeden Fall eine Alternative.


    Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!