Karneval - Marathon

  • Es sind zwar schon ein paar Wochen vergangen, aber trotzdem.


    Im September entdeckte ich ein Schnäppchen bei British Airways. Für 399€ von Luxembourg nach Miami und zurück. Ina war sofort begeistert uns so konnten wir dem Karneval entweichen. Eigentlich wollten wir wieder ein Häuschen in Cape Coral mieten, aber da haben wir nichts mehr bekommen. Es war schon zu spät. Also musste eine andere Unterkunft her. So entschieden wir uns dann für die Keys.


    Der nun folgende Bericht ist nicht von mir geschrieben sondern von meiner Frau. Sie macht seit einigen Urlauben immer einen Reiseblog. So können Eltern und engste Freunde immer an unserem Urlaub teilhaben. Besonders unsere Eltern sind darüber glücklich und abends wird das Öffnen des Blogs regelrecht zelebriert.


    Genug der Worte, lasset die Reise beginnen:


    3. Februar - Die Anreise - Im Anschluß
    4. Februar - Das Erwachen
    5. Februar - 100 Fotos ….. oder doch nicht??
    6. Februar - Triathlon at Marathon
    7. Februar - Über und unter Wasser
    8. Februar - Southernmost….Part I und Southernmost....Part II
    9. Februar - Wir können auch anders
    10. Februar - The Hidden Harbor Motel
    11. Februar - Der letzte Tag





    Die Anreise


    3. Februar
    Um kurz vor ‪5 Uhr‬ in der Früh klingelte der Wecker. Es geht los! Waschen, anziehen, ein Brot für die Reise und einen Kaffee-to-go und wir sitzen pünktlich ‪um 6 Uhr‬ im Auto. Es geht nach Luxembourg, von wo aus der Flieger uns zunächst nach London bringt. Ja, alles etwas umständlich, aber wer für unter 400€ nach Florida will, der muss so einiges in Kauf nehmen!
    Das Einchecken verläuft recht unproblematisch, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass mein Rucksack vom Zoll gefilzt wurde. Ich weiß nicht, was sie da finden wollten, aber die Suche blieb erfolglos! Der Flug war ruhig und kurz. Einmal die Flughöhe erreicht, hastete die Crew durch die Gänge und schmiss uns ein Beutelchen Chips und etwas zu trinken zu, bevor es schon wieder zur Landung ging. In London dann wieder durch den Sicherheitscheck. Gefühlte 100 mal Ausweis zeigen, wieder wegpacken, Ausweis zeigen, wieder wegpacken…..




    10 Minuten zu spät begann das Boarding. Einer dieser Riesenbomber mit 2 Etagen! Wir STßen oben. Aber irgendwie ging es nicht los. Dann kam der Captain durch die Bordsprechanlage. Anscheinend hatte es sich einer der Fluggäste kurzfristig anders überlegt und wollte nun doch nicht mit. Soweit so gut, das Problem bestand nun darin, den Koffer dieser Person wieder zu finden. Bei über 500 Passagieren und ebenso vieler Koffer kein leichtes Unterfangen. Endlich nach einer Stunde war der Koffer gefunden und wir rollten zur Startbahn. Nach Schlappen 11,5 Stunden landeten wir endlich in Miami. Geschlafen haben wir mal wieder nicht und so langsam tat auch der Hintern weh.
    Was dann folgte ist für jeden, der schon mal in den USA eingereist ist, schlichtweg sensationell! Anstatt stundenlangem anstehen, um endlich zu dem Zollbeamten vorzudringen, der die Fingerabdrücke nimmt, ein Foto schießt, argwöhnisch das Bild im Reisepass mit dem inzwischen sehr müden Original vergleicht und zu allem Überfluss auch noch dumme Fragen stellt, ging es dank vorhandener ESTA innerhalb weniger Minuten an einen Computer, der den Pass abscannte, die Fingerabdrücke von wahlweise rechter oder linker Hand aufnahm und ein Foto schoss. Als Ergebnis gab es einen Ausdruck mit dem eben erstellten Foto und der genehmigten Einreisebestätigung. Den noch schnell beim nächsten Beamten abgegeben und schon waren wir fertig! Nicht ganz! Auf die Frage des netten Beamten: Where do you come from???, antwortete mein Mann recht übernächtigt, aber ganz munter: I’m fine! Das war zwar schön, aber nicht unbedingt das, was unser Gegenüber wissen wollte! Während ich nun noch am überlegen war, woher wir denn nun letztendlich kommen - Deutschland, Luxembourg oder vielleicht doch London, folgte schon die nächste Frage: Where do you go to??
    Wieder war Bernd schneller: Germany!!!
    Hmm, naja, aber doch jetzt noch nicht. OK, der Officer lachte und hat es wohl aufgegeben, noch eine vernünftige Antwort zu bekommen und ließ uns weiterziehen! Nach Geschützen 20 Minuten inkl. allem drum und dran verließen wir das Flughafengebäude. Bekleidet mit langer Hose, Jacke und Schal, schlug uns die Wärme entgegen! Himmel, Wow, ist das warm hier!! Schnell ausgezogen, was ging und irgendwie in den Taschen verstaut, ging es zur Mietwagenstation.



    Ein Jeep Compass wurde uns zugewiesen und schnell ging es zum Thunderbird Beach Resort. Nach deutscher Zeit nun schon 4 Uhr morgens, nach Ortszeit 23:00 h fielen wir völlig fertig ins Bett.


  • Das Erwachen


    4. Februar
    Um 4:00 h morgens kurzzeitig wach…. wäre ja jetzt normalerweise Zeit aufzustehen! Aber wir haben uns gezwungen bis 7:30 h liegen zu bleiben!
    Länger hätten wir auch nicht schlafen können, denn jetzt im Hellen sah man erst so richtig, wo wir da gelandet sind! Das Zimmer recht heruntergekommen, zwar mit direktem Meerblick, aber auch mit Blick auf die nachbarschaftliche Baustelle, die einen Riesen Krach machte! Gut, dass wir nur für eine Nacht hier sind!!







    Nach einer Dusche und einem herrlichen Kaffee aus dem In-Room-Coffee-Maker waren wir einigermaßen fit!
    Es ging zu IHOP zum Frühstück! ;;PiPpIla;;



    Meins! 4 Pancakes mit weißer Schokolade, Himbeeren und Sahne!



    Bernd hatte Rührei, Würstchen, Hasbrowns und nur zwei Pancakes!!! ;,cOOlMan;:


    Jetzt waren wir genug gestärkt für eine kleine Shopping-Tour im Outlet. Die Dolphin Mall war unser Opfer! Und, ja, wir waren natürlich erfolgreich!



    Nun ging es endlich zu unserem endgültigen Ziel, Richtund Florida Keys. Auf Marathon liegt das Captain Pip’s Marina and Hideaway. Dort bezogen wir unser Apartement mit direkt Blick aufs Wasser! Wirklich sehr schön! Haben wir gut ausgesucht!!




    Unten rechts, das ist unseres!








    Klein, aber fein! Hat alles, was man so braucht!
    Jetzt noch ein paar Tage schönes Wetter und es wird perfekt!
    Foto vom Abendessen hab ich vergessen! Es gab Kroketten, mit keine Ahnung was auch immer drin und Macaroni-Salad!
    Fotos vom Pool machen wir dann morgen!!
    Gute Nacht ihr Lieben!!


    Anmerkung von Bernd
    Also die Sache mit dem Einreisungsoffizier kann ich so nicht stehen lassen.
    1. Ich war hundemüde.
    2. Eigentlich fragt dich hier jeder wie es einem geht.
    Und 3. Warum hat der Officer das nicht gemacht?
    Und eh man dann die richtige Antwort parat hat kommt auch schon die nächste Frage. Nachdem wir alle herzlich gelacht hatten erzählte ich ihm die Stationen unserer Anreise und wo wir den Urlaub verbringen wollen. Dann durften wir in die USA einreisen.

  • Es freut mich, dass ich hier als erste aufsteigen darf ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Die Anreise war ja soweit angenehm, die Einreise schnell und sogar ziemlich lustig, das Wägelchen sieht sehr okay aus und das Wetter stimmt auch :!!:clab:


    Das erste Frühstück sieht ja sehr lecker aus ;:HmmH__ , aber ganz schön opulent: seid Ihr nicht fast geplatzt :EEK:


    Wie auch immer, ich bin bereit für die Weiterfahrt :!!:SCHAU:


    Edit: Doch nicht Erste :( Macht nix, setz ich mich halt neben Sarah... =)

  • Tolle Unterkunft....ich kriege gleich wieder Lust auf einen Urlaub in Florida ;ws108;


    Hallo Sarah,
    ich mag Florida auch. Gut, es gibt keine grandiose Landschaft mit roten Felsen, aber dafür einiges andere und es lohnt sich auch für eine Woche.
    Ob man jetzt auf die Kanaren fliegt oder nach Florida sind wirklich nur ein paar Euro und ein paar Flugstunden Unterschied. Man ist aber dann im Land unserer Sehnsucht. ;;NiCKi;:


  • Hallo Moni,
    herzlich Willkommen.
    Anreise war super, Einreise ganz fix, Wägelchen absolut okay.
    Nach dem Frühstück waren wir wirklich pappsatt. Wenn man mittags nichts ißt, darf das Frühstück aber auch etwas mehr sein. ;;NiCKi;:

  • Auf jeden Fall ;;NiCKi;: Natürlich darf überhaupt jeder soviel essen, wie er möchte ;)


    Absolut :!!
    Nur leider schlägt es bei mir sofort an.
    wenn ich im Supermarkt durch die Süssigkeiten schlendere, dann hab ich am Ende des Ganges bestimmt 2 kg mehr ;;NiCKi;:
    Und wenn ich dann meine Kollegen so sehe...
    Annette ist 1,55m groß und ißt eigentlich den ganzen Tag. Geschätztes Gewicht: unter 45kg.
    Jürgen ist 1,78m groß, ißt ebenfalls den ganzen Tag, allerdings nichts Süßes (Diabetis) und wiegt 72kg.
    Alexander, 1,72m, ißt, nein frißt den ganzen Tag, besonders viel Süßkram und wiegt geschätzte 60kg.
    Ich bin 1,77m groß, esse eine halbe Schnitte und wiege ... :schaem: . :traen:

  • Hallo Moni,


    mit dem Reisen hast Du ganz recht ;;NiCKi;:
    Aber wo wir gerade beim Essen sind: Mein Schichtfleisch muss noch eine Weile im Dutch Oven schmoren, darum hier bereits der nächste Tag.


    5. Februar


    100 Fotos ….. oder doch nicht??
    Gestern war es bei 26 Grad wundervoll und ich habe mich schon gefragt, warum ich die dicke Jogginghose eingepackt habe! Jetzt weiß ich es!
    Heute Nacht kam Sturm auf und es hat so stark geschüttet, dass sich das Wasser über die Türschwelle ins Schlafzimmer gedrückt hat. Bernds Bettvorleger hat aber brav alles aufgesaugt. Ahnungslos stand er heute morgen auf und “ squatsch“ stand er mit beiden Füßen auf der nassen Matte! Da ist man doch gleich wach!
    Es ist jetzt gleich halb 10 und die Sonne lässt sich wieder blicken. Draußen ist es allerdings ungemütlich, da der Wind leider immer noch da ist. Lange Hose und Sweatshirt-Jacke sind angesagt. Schade eigentlich, denn gestern sind wir noch zum Pool gegangen und der Dicke-Zeh-Test ergab wunderbar warmes Wasser! Aber bei dem Wetter mag man ja nun auch nicht in den Pool hüpfen!
    Der richtige Plan für heute fehlt irgendwie noch…….
    So, ja, super, losgefahren und den wundervollen Anne's Beach besucht und es kam sogar die Sonne raus!! Ich würde euch das auch herzlich gerne zeigen, aber alle Fotos von heute, bis auf ein paar ganz wenige sind schlichtweg unsichtbar!! :(((
    Es müssten eigentlich laut Speicherplatz über 100 sein, aber die Speicherkarte spickt sie nicht mehr aus!!
    Eins hab ich noch:



    Und noch zwei Fotos von einem ganz besonderen Schneemann:




    Geformt von Irgendjemand aus Sand!
    Ansonsten, hmmm, doof, was soll ich euch schreiben von dem ganzen Getiers, was ich geknipst habe, ohne Fotos ist das doch öde!


    :nw::nw::nw:





    Es ist übrigens noch immer bewölkt, windig und „kalt“!
    Ansonsten hab ich gerade noch mit neuer Speicherkarte geknipst:
    1. Pelikan in der Luft



    2. Pelikan beim Landeanflug



    3. Pelikan gelandet



    4. Noch mal von nah




    So, jetzt aber mal Applaus für den Pelikan! OK, ich gebe zu, das reißt keinen vom Hocker, zumal ich viel schönere Pelikanfotos hatte….


    :clab::clab::clab:


    Noch irgendeiner wach, oder seid ihr schon alle eingeschlafen aufgrund dieses wahnsinnig aufregendem Blog-Eintrages????


    OK, vielleicht reißt es unser heutiges Abendessen bei Upper Crust Pizza wieder raus!



    Kein aufwendiger Laden, aber es gibt echt tolle Pizzen!
    Saftig und frisch mit knusprigem Rand! Wir hatten die Variante für die Carnivoren: Salami, in Scheiben geschnittene Frikadellen, Schinken, Würstchen und Bacon!



    Nun sind wir satt und müde! Drückt uns die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird!



    Anmerkung von Bernd:
    Die Sache mit den Fotos ist wirklich bescheiden. Hoffentlich kann ich da mit diversen Rettungsprogrammen noch was machen.
    Das Wetter ist leider auch nicht so das Wahre. Ein Wetterdienst meldet Sonnenschein und ein anderer Dienst sagt 90% Regen voraus. Für die nächsten Tage soll es überwiegend sonnig sein, die Temperaturen allerdings mit 17-18 Grad deutlich unter dem Durchschnitt. Ab Donnerstag, unserem Abreisetag, gibt es wieder warme 23-25 Grad. Toll.



    Als wir dann wieder zuhause waren habe ich zuerst mit kostenlosen Programmen mein Glück versucht - hat aber nicht geklappt. Also hab ich eins gekauft. Und zack, alle Fotos gerettet. ;ws108; Ich füge jetzt noch einige kommentarlos hier hinzu.


















    Und unterwegs ist uns auch noch der Werner begegnet.


  • Dutch Oven


    Schichtfleisch sagt mir schon mal nichts ;;_Fe6__ und wenn ich jetzt noch wüsste, was ein Dutch Oven ist... :schaem:


    Bei uns gab's heute lecker Grill - mein Bauch ist gut gefüllt ;)


    . Ab Donnerstag, unserem Abreisetag, gibt es wieder warme 23-25 Grad. Toll.


    Das hat man besonders gern :wut1:


    Gut, sind die Bilder gerettet :!! wäre ja sehr schade gewesen ;;NiCKi;:


    Der "Schneemann" ist ja süss :SCHAU:

    Und unterwegs ist uns auch noch der Werner begegnet.


    Dass man vor dem aber auch nirgends seine Ruhe hat ;te:

  • Schichtfleisch sagt mir schon mal nichts ;;_Fe6__ und wenn ich jetzt noch wüsste, was ein Dutch Oven ist... :schaem:


    Dutch Oven ist ein Topf aus Guss. Dort werden Schneinenackensteaks, Bauchspeck und Zwiebeln reingeschichtet und oben drauf kommen noch Kartoffeln. Dann werden glühende Grillbrikett oben drauf und unten drunter gelegt. Nach 3h Warten ist alles fertig.



    Hier das Fleisch und die Zwiebeln, versehen mit etwas BBQ-Soße



    Kartoffeln oben drauf



    2/3 der Briketts oben und 1/3 kommen unter den Topf



    Nach drei Stunden wurde der Deckel zum ersten mal gelupft. Der Duft war grandios.




    Das Ergebnis liegt auf dem Teller.

  • 6. Februar


    Triathlon at Marathon


    Ja, und der Titel ist wörtlich zu verstehen! Das hier waren unsere Fortbewegungsmittel für die nächsten Stunden:



    Soll einer sagen, wir wären faul. Schnell noch ein wenig Sonnencreme aufgetragen, da ein paar blaue Stellen am Himmel sichtbar waren und sicher ja bekanntlich sicher ist und los ging die Fahrt.
    Als erstes fuhren wir in Richtung der alten 7-Mile-Bridge. Bei einem Hurricane wurde sie zerstört und nicht wieder repariert. Man baute nebenan eine neue Brücke und die alte ist nun bis zur Bruchstelle zu Fuß oder eben mit dem Fahrrad begeh- bzw. befahrbar!




    Die Brücke reicht noch genau bis zum Pigeon Key.







    Leider wurde uns der Zugang zu Pigeon Key verwehrt. :traen:








    Der Hinweg war echt schnell gemeistert, da wir Rückenwind hatten, auf dem Rückweg hatte uns der Wind nicht den Gefallen getan und gedreht. Also voll gegenan. Wieder am Ende der Brücke angekommen haben wir uns eine kleine Stärkung gegönnt!



    Spicy fries und das da vorne ist eine „Fischpampe“ mit Crackern. Sieht ein wenig unappetitlich aus, aber ich kann euch versichern, es hat echt lecker geschmeckt! Was für Fisch und vor allem was VOM Fisch nun drin war, weiß ich nicht und will es auch gar nicht wissen! Es war lecker, Punkt.
    Im Land der Autos fällt man irgendwie direkt auf! Der Kellner sagte direkt: You are the two guys with the Sun-bikes?!?!






    Nach dieser Stärkung in Top-Lage mit Pool, konnte es weiter gehen.
    Während Bernd vor mir herfuhr, folgte ich ihm leise vor mich herwimmernt!
    Mein Hintern……..aua aua aua…. und das jetzt schon!! Aber ich gab die Hoffnung nicht auf, dass der Schmerz die nächsten Meilen nachlassen würde!
    Es ging Richtung Sombrero Beach. Leider hatte es sich wieder komplett zugezogen und die Fotos sind leider nicht ganz so hübsch.









    Diese zwei Kerlchen waren allerdings ganz nett anzusehen:




    Somit erfüllten wir den zweiten Teil unseres heutigen Triathlons, indem wir einen Strandspazierung machten, bevor es wieder zurück ging.


    Ohhhhh, mein Hintern! ;;_Fe6__
    Ich gab ordentlich Gas, damit mein Popo endlich wieder auf etwas platziert werden konnte, was etwas schonender ist.


    Nach Ca. 25 gefahrenen Kilometern kamen wir glücklich wieder bei Captain Pip’s an! Die Hintern brannten und ein Blick in den Spiegel sagte mir, dass ich die Sonnencreme doch etwas ordentlicher hätte auftragen sollen! Gesicht rot, Ausschnitt rot, Armbeuge und rechter Fuß rot! Verdammt, dass war so nicht geplant! Um mich davon etwas abzulenken, habe ich die verlorengegangenen Pelikanfotos von gestern noch einmal gemacht und muss sie euch auch gleich mal zeigen:










    Dieser braune ist noch ein junger Pelikan! Seine schöne Farbe und die Haube bekommt er erst mit 3-5 Jahren!


    So, aber wir hatten ja unseren Triathlon noch nicht abgeschlossen! Also schnell die Schwimmsachen an und ab zum Pool! Noch nicht den ersten Fuß ins Wasser gesetzt fing es an zu schütten! Hier gibt es aber nicht einfach nur Regen, nein, es schüttet, wie aus Eimern! Aber wie das nun mal so ist, man kann einen Triathlon nicht so einfach abbrechen, nur weil es regnet und nass wird man beim schwimmen ja sowieso! Im Wasser war es kuschelig warm und eine kurze Regenpause wurde genutzt, um schnell wieder zu unserem Apartement zu kommen! Triathlon erfolgreich absolviert!!! :clab::clab::clab:



    Und es regnete und schüttete…….. :wut1:



    Dann auch noch Wassereinbruch! Und das nicht zu knapp! :(
    Der Wind drückte das Wasser quasi rein und es kam zwischen Überdachung und Hauswand über die Schiebetür!



    Das Glas war innerhalb von 1-2 Minuten voll. Als wäre das nicht schon schlimm genug, nahm Bernd einen herzhaften Schluck aus dem Glas, da er in der anderen Hand ja die Kaffeetasse hatte. Merkt es erst mal gar nicht. Erst beim Blick auf seine Kaffeetasse in der anderen Hand:“ Ach, hab ich gar nicht gemerkt, schmeckt genauso wie der amerikanische Kaffee!“ :nw:
    Es regnet und der Wind pfeift, als wir gegen halb acht unser Abendessen zu uns nehmen. Bei dem Wetter haben wir auch keine Lust das Haus zu verlassen. Es gibt den Rest Macaroni-Salat mit Mozzarella-Sticks und Chicken-Nuggets.



    So, ich muss wieder aufwischen und in den Mülleimer auswringen! Hoffentlich hört das bald auf. Wird sonst ne anstrengende Nacht! Morgen müssen wir dringend nach mehr Lappen und nem Wischmopp fragen! Alternativ gingen auch 30-40 Tuben Silikon!!!!

    Anmerkung von Bernd:
    Die Radtour war sehr schön. Leider haben die Räder keine Gangschaltung. Also wie früher. Auf gerader Strecke hochschalten ist nicht. Und jetzt liegen wir hier weil wir kaum noch sitzen können. Ne, weich gepolstert geht’s. Vorhin haben wir die Bilder vom Blizzard in New York gesehen – da sind wir ja Gott sei Dank nicht. Hier ist ja eigentlich jetzt Trockenzeit und durchnittlich 24Grad warm. Aber wir sind da. Mit unserem Wetterglück könnten wir der Menschheit einen großen Gefallen tun. Die UN sollte uns mal drei Wochen Urlaub in der Sahara, Wüste Gobi oder Death Valley schenken – danach kann man dort Wassermelonen und Reis anpflanzen. Bei zwei Wochen reicht es nur noch zu Weizen und Trauben.

  • Das Ergebnis liegt auf dem Teller.


    Mmmh, das sieht tatsächlich lecker aus :clab: Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation :!! Diese Art von Eintopf kannte ich nicht, gefällt mir aber!

    Aber ich gab die Hoffnung nicht auf, dass der Schmerz die nächsten Meilen nachlassen würde!


    Das ist leider reines Wunschdenken... :lls: ( Smiley mit Po-Tätscheln gibt es leider nicht :D )

    die verlorengegangenen Pelikanfotos von gestern noch einmal gemacht und muss sie euch auch gleich mal zeigen:


    Klasse, wäre zu schade gewesen, wenn Du sie nicht mehr hättest retten können :clab::clab:

    Aber wie das nun mal so ist, man kann einen Triathlon nicht so einfach abbrechen, nur weil es regnet


    Wär ja noch schöner ;)


    Auch wenn der Abend ins Wasser gefallen ist: Das war ein sehr schöner Tag :!!

  • ohweh....das Wetter.......


    Es erinnert mich irgendwie an unseren Florida-Aufenthalt ;) Auf Key Largo hatte es auch enorm geschüttet....der Balkon war schon geflutet....allerdings war die Balkontüre dicht ;)


    Hallo Sarah,


    ja, die Keys sind doch schon sehr dicht an den Tropen. Wenn es regnet, dann aber richtig. Nieselregen haben wir in den vier Besuchen dort noch nicht erlebt.



    Mmmh, das sieht tatsächlich lecker aus :clab: Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation :!! Diese Art von Eintopf kannte ich nicht, gefällt mir aber!


    Hat auch so geschmeckt. Die zwölfjährige Tochter unserer Nachbarn war zuerst sehr skeptisch. Nach dem Probieren hat sie es zum neuen Lieblingsgericht erklärt und gestern dann gefragt, wann ich das das nächste Mal mache. Mit 5 Personen haben wir über 2 kg Fleisch verdrückt, plus den Kartoffeln. Es war nichts mehr übrig.



    Das ist leider reines Wunschdenken... :lls: ( Smiley mit Po-Tätscheln gibt es leider nicht :D )


    Früher hat uns das nichts ausgemacht - aber irgendwie sind wir im letzten Jahr nicht einmal mit dem Fahrrad unterwegs gewesen - muss sich dieses Jahr ändern. ;;NiCKi;:



    Klasse, wäre zu schade gewesen, wenn Du sie nicht mehr hättest retten können :clab::clab:


    Dank an das gekauft Programm.



    Wär ja noch schöner ;)


    Auch wenn der Abend ins Wasser gefallen ist: Das war ein sehr schöner Tag :!!


    Ja. Absolut.


    Das finde ich jetzt aber echt nett von euch, dass ihr den ganzen Regen für mich übernommen habt und mir dann das schöne Wetter dagelassen habt. :D


    Aber kalt war es bei Dir auch. Das schöne an den Keys ist, auch wenn es mal schüttet - danach scheint die Sonne als wenn nichts wäre. Wir hatten eigentlich auch jeden Tag Sonnenschein.

  • Zitat von »betty80«
    Das finde ich jetzt aber echt nett von euch, dass ihr den ganzen Regen für mich übernommen habt und mir dann das schöne Wetter dagelassen habt. :D



    Aber kalt war es bei Dir auch. Das schöne an den Keys ist, auch wenn es mal schüttet - danach scheint die Sonne als wenn nichts wäre. Wir hatten eigentlich auch jeden Tag Sonnenschein.


    Da war ich aber weiter im Norden. ;) In South Florida hatte ich T-Shirt Wetter ganz ohne Regen. Hat sich zum Ende des Februar dann etwas entspannt und normalisiert.

  • 7. Februar


    Über und unter Wasser


    Wolken und vor allem starker und kalter Wind begrüßten uns heute morgen.
    Was tun in einer Gegend, in der jegliche Freizeitaktivität irgendwie draußen stattfindet. Google war irgendwie auch nicht wirklich hilfreich. Irgendwann fand ich etwas über ein Aquarium direkt in unserer Nähe. Also ab in die dicke Fleecejacke und los.


    Der Eingang sah erst mal recht vielversprechend aus und der Eintrittspreis von 20 Dollar pro Person steigerte die Erwartung noch. Was dann kam war dann eher aus der Kategorie “ Ganz nett, aber nichts besonderes“
    Nach einer Stunde hatten wir die gerade mal 5 Becken besichtigt und wanderten zum Ausgang. Die Rochen waren ganz nett. Die kamen bis an den Beckenrand und sogar über Wasser, waren dann aber enttäuscht, dass wir kein Futter dabei hatten.







    Es gab ein kleineres Becken, wo man Seesterne, Krabben und Conch-Muscheln anfassen konnte………




    Ein paar Land-und Wasserschildkröten….




    Und ein Haifischbecken






    Tja und das war es auch schon!
    Immerhin hatte der Wind die meisten Wolken davongeweht und so fuhren wir weiter, um einen Strandspaziergang zu machen.
    Hier seht ihr noch einmal die alte 7-Mile-Bridge, auf der wir gestern geradelt sind:



    Als erstes hielten wir am Coco Plum Beach.




    Auf den Keys gibt es nicht viele Strände und die meisten werden aus Naturschutz-Gründen nicht von dem Seegras befreit. Durch den Sturm liegt im Moment sehr viel davon auf dem fast ganz weißen, feinen Sand.
    Als wir am Bahia Honda State Park ankamen, waren die Wolken fast weg und auf der windgeschützten Seite war es richtig warm!



    Hier ist der Strand wunderschön und das Wasser hat eine wahnsinnig tolle Farbe!













    Hier sieht man eine ebenfalls nicht mehr in Betrieb befindliche Brücke.




    Einsiedlerkrebs



    Danach sind wir dann noch zum Blue Hole gefahren. Das ist ein kreisrundes Wasserloch in der Mitte der Insel. Hier hofften wir ein Key Deer zu sehen. Key Deer ist eine kleine Reh-Art die es nur hier auf den Keys gibt. Leider haben wir kein Deer gesehen.





    Gegen 4 Uhr sind wir zurückgefahren. Der Hunger war schon so groß, dass wir gegen 17:00 h zu Porkys gegangen sind. Das Restaurant liegt nur 50 m von uns weg.



    Es gab Sparerips, Pommes, Coleslaw und Pulled Pork für Bernd und Pulled Chicken für mich.





    Na ja, sagen wir es mal so: Wir sind satt geworden!
    Das Frittenfett müsste mal dringend gewechselt werden, die Sparerips waren voller Knorpel und das Pulled Chicken schon halb kalt. Weiterempfehlen kann man den Laden nicht gerade!
    Den Rest des Abends werden wir wohl mit Friends und The Big Bang Theorie vor dem Fernseher verbringen!! Immerhin lernt man dabei etwas englisch…… oder schläft drüber ein!! ;))

    Anmerkung von Bernd

    Tja, was soll man noch dazu sagen. Shit-Wetter am Morgen und So-lala-Wetter am Nachmittag. Im Windschatten waren es gefühlte 25°C und in Luv dann nur noch 10°C. Die Nacht über war es ruhig ab zum Sonnenaufgang geht es wieder los.
    It’s the coldest week ever at the Keys.


  • Da war ich aber weiter im Norden. ;) In South Florida hatte ich T-Shirt Wetter ganz ohne Regen. Hat sich zum Ende des Februar dann etwas entspannt und normalisiert.


    Wir hatten ja auch T-Shirt an - aber oft noch eine dicke Fleece-Jacke drüber ;,cOOlMan;:
    Irgendwie ziehen wir die Kälte an.
    2008 waren wir im November an der Golfküste und mussten morgens am Auto Eis kratzen. Kommentar der Einheimischen: Coldest week in November!
    2015 im Februar in Cape Coral. Zwei Tage traumhaft, dann Kälteeinbruch. "Coldest week in Februar!!"
    2016 auf den Keys: "Coldest week at the Keys!"
    :nw::nw::nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!