Red Top & Yellow Rock

  • Eigentlich wollten wir dieses Jahr die Wanderung nach Peter Felix Schäfer zum Red Top & Yellow Rock machen. Nun habe ich aber in einigen Reiseberichten gelesen, dass der Aufstieg aus dem Box Canyon zum Red Top nicht leicht zu finden ist. Außerdem ist der Rückweg vom YR zum Auto wohl ziemlich lang(weilig). Da uns weniger der Aufstieg sondern mehr die Gegend oben zwischen Red Top und YR interessiert hatte ich nun folgende Idee: Wir nehmen den Aufstieg gegenüber der Brigham Plains Road (den wir kennen ;) ) zum YR und gehen von da aus weiter zum Red Top und wieder zurück zum YR, um dort zur golden hour zu sein. Kann man das Plateau vom YR zum Red Top und wieder zurück in einer Art Rundtour laufen oder muss man wieder den gleichen Weg zurück? Und was haltet ihr überhaupt von der Idee?

  • Hallo scotty ;) & Holger


    Wir sind ja nach Peter Felix Schäfer Buch gelaufen (Box Canyon, Red Top, Yellow Rock). Die angesprochene Alternative vom YR zum Red Top zu laufen und wieder retour finde ich sehr gut :!!
    Der Weg vom Red Top zum Yellow Rock ist ja kein Weg. Man läuft einfach querfeld ein. Ich fand es teilweise auch recht schwierig, da das Terrain sehr hügelig ist und man den YR erst sieht, wenn man kurz davor steht. Ein GPS würde ich schon empfehlen, damit die Richtung passt.
    Das Gebiet zwischen YR und Red Top ist auch sehr breit, so dass man gut eine Runde daraus machen kann.


    Die rote Linie sind wir gelaufen. Die grüne Linie würde ich als Alternative probieren. Die blaue Linie geht vom Red Top zu den eigentlichen Box Canyon Trail. Ich weiß aber nicht, ob dieser Trail zum Yellow Rock geht.

  • Hallo Volker :wink4:


    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir schon fast sowas gedacht, dass man da oben eventuell eine Runde drehen kann, wollte aber doch nochmal die Bestätigung von jemandem, der schon die Tour gemacht hat.


    Ach ja, GPS-Gerät ist natürlich bei solchen Touren immer dabei ... ;)

  • Hi Scotty und Holger,


    was leicht oder schwierig (zu finden) ist, hängt auch vom persönlichen Erfahrungslevel ab. Geht einfach durch den Box Canyon des Paria und schaut Euch dabei immer die Nordseite gut an. Dann kann man eigentlich nicht am Startpunkt des Box Trails vorbei laufen. Schon eher kann man den Abzweig des Yellow Rock Trails verpassen. Da ist Volkers Rat, ein GPS-Gerät mitzunehmen, bestimmt gut. Happy hiking!


    Peter

  • Hi Scotty und Holger,


    was leicht oder schwierig (zu finden) ist, hängt auch vom persönlichen Erfahrungslevel ab. Geht einfach durch den Box Canyon des Paria und schaut Euch dabei immer die Nordseite gut an. Dann kann man eigentlich nicht am Startpunkt des Box Trails vorbei laufen. Schon eher kann man den Abzweig des Yellow Rock Trails verpassen. Da ist Volkers Rat, ein GPS-Gerät mitzunehmen, bestimmt gut. Happy hiking!


    Peter


    Hallo Peter,


    da hast du natürlich recht, aber ich verfüge ganz bestimmt nur über einen Bruchteil von deinen Erfahrungen bei Wildniswanderungen. ;) Trotzdem ist dein Buch klasse :clab: und gibt immer wieder tolle Anregungen für Wanderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!