Navajo Indian Reservation - Navajo Stand Rock

  • Navajo Stand Rock


    Wie bin ich nur darauf gekommen, diesen "Pillar" zu besuchen? Reine Neugierde =)
    Aufmerksam darauf geworden bin ich beim zufälligen "Umherbrausen" mit Google Earth. Dort war doch tatsächlich ein schönes Bild ([URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=36%C2%B031%2758%22N+110%C2%B057%2743%22W&sll=36.509421,-110.985732&sspn=0.004527,0.013733&ie=UTF8&hq=&hnear=&ll=36.533536,-110.961871&spn=0.018103,0.038581&t=h&z=15&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,1868748371693062883,36.532743,-110.961399&lci=com.panoramio.all]Link zu Google Maps[/URL]) als Placemarker eingefügt. Ob das Bild auch an der richtigen Stelle gesetzt wurde? Die Suche auf Topo Map ergab, das an derselben Stelle der Navajo Stand Rock eingetragen ist. :gg:


    Wegbeschreibung:
    Entweder von Page kommend auf den HW 98 Richtung Kayenta in Kaibito südlich auf die IR21 abbiegen oder von Tuba City auf den HW160 Richtung Kayenta kurz vor Red Lake nördlich auf die IR21 abbiegen.
    Die untere Zufahrt ist einfacher, weil die IR21 bis zum Abzweig der IR6260 schön geteert ist. Bei der unteren Zufahrt kann man übrigends auf der rechten Seite den White Mesa Arch sehen. Ein Besuch des White Mesa Arch bietet sich zusammen mit dem Navajo Stand Rock gerade zu an.
    Hier die Beschreibung von Silke dazu: Navajo Indian Reservation - White Mesa Arch


    Auf der IR21 bei den Koordinaten 36°29'42"N 111°03'12"W auf die IR6260 in östliche Richtung abbiegen.
    Nach ca. 3.4 Meilen biegt man links in eine einspurige Dirtroad ab. Am einfachsten lädt man sich die beigefügte GPS-Datei runter und navigiert da mit. Da man durch einen Wald fährt, sieht man das Ziel auch erst kurz vor dem Erreichen.
    Die Dirtroad ist sandig, aber mit einem 4WD war es kein Problem.
    Irgendwann kommt auf der linken Seite ein Haus, man biegt aber vorher rechts ab.
    Nach ca. 3.1 Meilen Strecke haben wir unser Auto abgestellt und sind zu Fuß weiter gegangen. Das Ziel befand sich nach ca. 0.3 Meilen Luftlinie Richtung Südosten. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass wir noch ein Stück weiter hätten fahren können um dann rechts abzubiegen und komplett bis zum Navajo Stand Rock zu fahren.


    Und hier ist er: 36°31'58"N 110°57'43"W



    Daneben steht noch dieser Pillar:


  • :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Klasse Volker :!!


    Ich bin begeistert!
    Tolle Beschreibung - so finde auch ich dorthin =)


    Gleich eine Frage: Sandig... Ist ja für mich irgendwie Horror :rolleyes:
    So sandig wie zum White Mesa Arch (da ist Blazy gerne mal geschwommen), oder mehr, oder weniger?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Gleich eine Frage: Sandig... Ist ja für mich irgendwie Horror :rolleyes:
    So sandig wie zum White Mesa Arch (da ist Blazy gerne mal geschwommen), oder mehr, oder weniger?


    Ungefähr genauso sandig, wie zum White Mesa Arch. Das einzige "Handicap" ist die einspurige Straße. Wenn jemand entgegen kommt, dann...


    Übrigends würde ich es doch vermeiden, an einem Wochenende Abends dort aufzutauchen. Bierdosen jeglicher Art und ein Lagerfeuerplatz "verzierten" das Gelände. Da wird wohl die (Navajo) Jugend ihre Feten feiern. Mit wirklich toller Aussicht =)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Gleich noch eine Frage hinterher: Welche Tageszeit empfehlt Ihr für einen Besuch vom Navajo Stand Rock?


    Hmm, der Abgrund dahinter befindet sich in Südöstlicher Richtung. Wir waren ca. um 15 Uhr dort und hatten noch etwas Schatten auf dem Rock. Ich schätze mal am späten Nachmittag bis Abend wird das beste Licht zum Fotografieren sein --- eigentlich wie immer im Südwesten =)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Danke Volker =)
    Der Sand und die Einbahn"straße" macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen aber ich hab ja noch Zeit, um Mut zu sammeln.
    Ich finde die Infos super :!!


    Katja meint gerade, es war nicht so sandig wie zum White Mesa Arch. :gg: Die Straße war wirklich nicht so sandig, dass man stecken bleibt. Nur falls man ausweichen muss, kann es schwierig werden.


    Gruß
    Volker

  • Ich glaube nicht, dass wir hier die super Informationen erhalten haben, damit wir uns uns die Köpfe heiß diskutieren sollen...
    Wo man Informationen über Permits, Guides etc. findet, ist schon hier und an anderen Stellen in epischer Breite diskutiert worden. Da findet man die unterschiedlichsten Interpretationen.


    Ich freue mich, dass wir diese Informationen hier haben, denn nur ein aufgeklärter Mensch, der weiß, wo es lang geht, kann auch für sich Entscheidungen treffen :!!
    Danke und weiter so :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!