Airport Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo



    wisst ihr was mich wirklich beim Abflug in Frankfurt geärgert hat?
    Es gab 2 Schlangen bei den Sicherheitskontrollen (Economy und Business/1Class Passendger), aber nur jeweils einen Sicherheitsmenschen für weibliche oder männliche Passagiere.
    Natürlich war die Economyschlange um etliches länger als die andere. Wenn jetzt ein Business/1Class Passenger kam wurde er direkt rangewunken, und der Rest der Schlange musste solange warten.


    Also nichts gegen solche Passagiere, sollen im Flieger mehr Platz haben, von Keramiktellern essen und schpn Sekt schlürfen wenn ich ich noch das Handgepäck durch die engen Gänge schleife, aber auf dem Flughafengelände sollten doch alle mehr oder weniger gleich behandelt werden. Oder führen die Fluggesellschaften pro Passagier einen prozentualen Anteil an die Flughafenbetreiber ab, sodas diese dann von einem Vielzahler mehr bekämen und der Service auch entsprechend besser wäre?
    Irgendwie hat es mich geärgert, auch das die Fraport Gmbh an einem Schalter nur 2 Leutchen hatte, die einem durchsuchen und das Gepäck durchleuchen.

  • Generell ist die "bessere" Behandlung für die höheren Flugklassen
    für mich ok (habe selbst schon oft genug davon profitiert =)).
    ABER: Der Mangel an Personal (Schlangen ohne Ende bereits beim einchecken,
    zuwenig Sicherheitsleute) ist eigentlich nicht hinnehmbar.
    Wenn ich 1h warten muß beim einchecken und dann vor der Sicherheitskontrolle
    nochmal 40 min stehen muss ist das für mich nicht akzeptabel.
    Hier wird man als Economy Passagier ganz klar als notwendiges Übel
    abqualifiziert.
    FRA zwischen 10.00 und 13.00 ist da eine absolute Katastrophe.
    Amerikanische Flughäfen sind da übrigens keinen Deut besser!



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Genau. Schliesslich bezahlen auch diese Leute nur für einen angenehmen, komfortablen Flug und Check Inn aber nicht für eine Priviligierung bei den Airlines unabhängigen Diensten.
    Ob deren Gepäck eigentlich auch separat gehandelt wird, damit es zuerst auf dem Laufband liegt? Oder wird es bei 1 Class Passagieren direkt in den VIP Raum gebracht, damit der arme nicht am Baggage Claim stehen muss?



  • Da habe ich ja bisher in Hamburg immer Glück gehabt. Da ging es immer ganz zügig, auch wenn es da manchmal mit den Sicherheitsvorschriften nicht so genau genommen wird.
    Aber im Prinzip ist es leider wirklich so, daß man im wahrsten Sinne des Wortes Passagier 2. Klasse ist. Finde ich echt nicht akzeptabel, zumal die Economy Class ja den größten Teil der Passagiere ausmacht.


    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag


    Das mit den Sichheitskontrollen ist sowieso sehr unterschiedlich.
    Letztes Jahr hatte ich echt leichte Schuhe an und musste sie ausziehen und ein Security fummelte mir zwischen den Zehen rum. Dieses Jahr hatte ich aus Platzgründen die Wanderschuhe an und keine Socke interessierte sich dafür. Auch den Ledergürtel konnte ich anlassen, und das Portomonaise in der Hosentasche behalten.
    Wie gesagt: sehr unterschiedlich

  • Zitat

    Original von Michi
    Das mit den Sichheitskontrollen ist sowieso sehr unterschiedlich.
    Letztes Jahr hatte ich echt leichte Schuhe an und musste sie ausziehen und ein Security fummelte mir zwischen den Zehen rum. Dieses Jahr hatte ich aus Platzgründen die Wanderschuhe an und keine Socke interessierte sich dafür. Auch den Ledergürtel konnte ich anlassen, und das Portomonaise in der Hosentasche behalten.
    Wie gesagt: sehr unterschiedlich



    Kommt vielleicht auch auf den Security Officer an. Obwohl ich dann natürlich die ganze Aufregung nicht verstehe, wenn man es eh nicht so genau mit mit den Sicherheitsvorschriften.


    Ich hatte ja damals 2002 dieses merkwürdige Erlebnis in Hamburg. Auf dem Weg nach Boston musste ich notgedrungen über Paris fliegen und es wurde nicht einmal mein Handgepäck großartig durchleuchtet. Hätte also alles mir´tschmuggeln können. Selbst auf die Frage von mir, ob die das denn nicht ansehen wollen, hieß es nur, ich könne durchgehen und wurde durchgewunken.
    Also keine Ahnung, was das sollte. Soviel mal zum Thema Sicherheit. :rolleyes:


    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, die letzten paar Male lief alles so wie es sein sollte. Und auch die Wartezeiten am Security Check in Hamburg hielten sich in Grenzen.


    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!