Washington und Oregon?

  • Vorab muss ich sagen, dass ich ein totaler Wash. State/Oregon Fan bin. Ich finde die Landschaft unglaublich toll, aber auch die kleinen vom Tourismus wenig berührten Orte dort. Bend und seine Umgebung gehört für mich zu den schönsten Punkten der USA.



    Was fehlt:
    Bend und Umgebung mit seinen Wasserfällen.
    Die Gegend um den Mt. Hood.



    Wenn man wirklich lange Wanderungen unternehmen will erfordert der NW eine umsichtige Planung und eine gute ausrüstung. Andererseits kann man auch auf 2-4h Wanderungen viel entdecken und erleben.
    Man muss zugeben, dass man im NW etwas mehr fährt als im SW, wenn man das scheut wird man unter Umständen enttäuscht sein.



    Joe

  • Die Entfernungen sind eigentlich nicht so groß, aber es summiert sich, und manche Strecken ziehen sich dann doch...
    Die North Cascades hatten wir mit 3 Nächten d.h. 2 vollen Tage geplant. Wetterbedingt haben wir dann gekürzt. Der Nordteil hätte uns auch noch gereizt, das wären dann noch mal 1-2 Tage. Bei gutem Wetter muss es toll sein! Habe einige interessante Wanderungen entdeckt...
    LG
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!