Mineral Canyon, UT, Bilderrätsel #2447

  • Bikejoe hat es erraten! :!!


    Es ist im Mineral Canyon, der ein wenig nördlich des Mineral Bottoms von diesem in östlicher Richtung abzweigt. Genau gesagt eineinhalb Meilen jenseits der Abzweigung nach Süden auf den White Rim Trail.


    Mineral Canyon stellt einen der ganz grossen Canyons der Gegend dar und ist zumindestens auf den ersten Kilometern auch sehr leicht zu befahren. Das ganze stellt eine Sackgase dar und wird mit der Zeit nach Osten hin immer anspruchsvoller. Lohnt sich aber IMHO trotzdem.


    Im Canyon existieren Überreste alter Minen aus den 1950er Jahren.


    An verschiedenen Stellen gehen von der Road, die die UT 313 mit den Serpentinen zum Bottom verbindet, Wege nach Norden ab, die zu Aussichtspunkten am Südrand des Canyons führen. Einer, der uns besonders gefällt, kann über eine Spur, die unmittelbar westlich einer Fence Line abgeht, erreicht werden.


    Nachtrag:
    Leider habe ich anscheinend eine Fehlinformation gegeben! Ich dachte, die Serpentinen gingen hinunter zum Mineral Bottom. Das ist falsch - es ist der Horsethief Bottom. Mineral Bottom ist der nächste nördlich davon. Um die geht der Canyon auch ab. Einzige Ausrede: Die Stelle hiegt wegen des ONO-Verlaufs des Canyons dann doch nördlicher als der Bottom! Sorry!


    Gruss


    Rolf

  • Beschwer:


    Zitat

    Original von rehsde
    Ist es vielleicht die Mineral Canyon Road?


    Dann hast du wieder auf die Bottom Road verwiesen:


    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Du meinst die Mineral - oder Mineral Bottom Road von der ÚT 313 zu den Switchbacks hinunter zum Green River? Oder etwas anderes?


    Gruss


    Rolf


    Da ich aber eh ab morgen in Rom bin, darf Bikejoe gerne.

  • ^


    Ich hatte bei Dir nachgefragt, welche Road Du meinst, weil es ja durchaus unterschiedliche Namen für gleiche Roads gibt.


    Du meintest, es sei die die nördlich des Mineral Canyons entlangführt. Die ist es nunmal nicht, denn die Stelle liegt tief unten im Canyon selbst.


    Egal wie - jedenfalls wünsch ich dir eine gute Reise.


    Gruss


    Rolf

  • Ich will mich ja nicht streiten, sondern nur recht haben:


    Zitat

    Original von rehsde


    Ich meine nicht die Mineral Bottom Road, die dann in den Switchbacks zum Green River geht, sondern die Parallelstraße die zum Overlook oberhalb vom Mineral Canyon führt.


    Von Moab aus ca. 1,5 Meilen vorher.


    Meine Road auf der Karte geht zu einem Overlook über dem Mineral Canyon, bei mir im Führer heisst die Mineral Canyon Road und endet oben über dem Mineral Canyon.
    Wenn man die Horsechief Canyon Road (die meist fälschlicherweise Mineral Bottom Road genannt wird) über die Switchbacks runter fährt, dann kann man von dort noch ein wenig an den Anfang des Mineral Canyons fahren. Diese Stelle ist dann wohl der Mineral Bottom.


    Ich stehe auf meiner Road jetzt über dir.


    Aber wie gesagt egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!