Standard/Midsize SUV

  • Zitat

    Original von Matze
    Welche Autos könnten dann in der Choiceline stehen?
    [/URL]


    Leider ist meine Glaskugel doch sehr verschwommen was September 2009 angeht.


    Neben den üblichen "Verdächtigen" Equinox, Liberty, RAV4 hört man in letzter Zeit häufiger vom Nissan Roque.


    Ansonsten sicherlich Kia Sorento und Saturn Vue.


    Ich hatte ja mal eine Aufteilung der üblichen SUVs auf die Klassen gemacht.
    Vielleicht hilft es ja:


    Welcher SUV ist welche Klasse?


  • Die Glaskugel hätte es gar nicht benötigt, denn Dein Link ist genau die richtige Hilfe!


    Eigentlich habe ich ja meine Frage falsch gestellt, denn es ging mir genau um diese Auflistung - was kann ich erwarten, bei dieser Klasse!

  • Ich hole das noch mal nach vorn!


    Meine Frage geht in Richtung Intermediate?


    Bis jetzt kenne ich ja von Euch unter SUV nur Standart oder Midsize!
    Könnte ich also auch Intermediate buchen?





    Frage: Haltet ihr dieses Angebot für sinnvoll?


    586.00 Euro
    Intermediate
    Allrad
    Klimaanlage
    Automatik.

    Haftpflicht 2 Mio EUR
    Vollkasko ohne SB
    Diebstahl ohne SB
    Glas
    Reifen


    Note: 2.0 (gut)
    freie KM
    Zusatzfahrer
    eine Tankfüllung gratis
    keine Stornogebühr
    Holidayautos


    Könnte ich buchen in LV für Zeitraum 6.9. - 25.9.


    Welche Autos könnten dann in der Choiceline stehen?


  • Angebot sinnvol`?


    Kommt drauf an, was Du erwartest?


    Geländegängig würde ich erst mal nicht erwarten, da möglicherweise fehlender 4 LO.


    Tankfüllung ist immer ein Minusgeschäft, also eher negativ.


    2 Mio Euro sind allerdings gut. VK und Diebstahl ohne SB ganz normal, keine Besonderheit.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Geländegängig würde ich erst mal nicht erwarten, da möglicherweise fehlender 4 LO.


    Rolf


    Das wuerde ich nicht unbedingt sagen. Ich bin letzten Herbst mit meinem Subaru Outback auch in Gelaenden gefahren, wo ich nicht erwarted haette, dass ich da durchkame. Die Bescharenkung der Faehigkeiten warebn eher die zu geringe Bodenfreiheit, als das nicht vorhandene Untersetzungsgetriebe!


  • Das würde ich so nicht sagen.
    Wir zahlen in CVG für zwei Tage insgesamt nur 77 EUR und das inkl. Tankfüllung. Ohne hätten wir nur 2-5 Euro weniger gezahlt.
    Ich denke das lohnt sich schon.


    Matze: Schau doch mal bei drive FTI. Dort haben wir die letzten Jahre immer gute Erfahrungen gemacht und es gibt bis Ende Feb oder März noch Frühbucherrabatt.
    Wir haben für Mai auch einen Standard SUV für drei Wochen ab LAS für 815 EUR gebucht. (inkl. aller Versicherungen)


    Viele Grüsse
    Carmen


  • ?( ?( Wieso negativ? Verstehe ich nicht!





    Also werde ich es hier lassen - geländegängig sollte schon sein!

  • Ich fürchte auch, dass bei einem Midsize SUV das Risiko keinen "echten" geländetauglichen SUV zu erwischen noch größer ist als bei den Standard-SUV's. Oder welche "wirklich" geländegängigen Mid-SUV's auser dem Liberty gibt es noch? Ich wage mal zu behaupten, das der RAV4 nicht dazu gehört oder irre ich, dann würde ich nämlich auch einen Mid-SUV buchen?


    Ich würde das davon abhängig machen, ob man die Geländegängikeit wirklich braucht oder ob HC- wie z.B. auf der Hole in the Rock Road oder der Cottonwood Canyon Road ausreichend sind.


    Ob die Tankfüllung gut oder schlecht ist, kommt daruf an, was das ganze ohne diese kosten würde und ob diese z.B. in Verbindung mit einem erforderlichen Zusatzfahrer im "Inklusivpaket" gebucht wird. Denn wenn man -je nach Destination- sowieso das "große" Paket wegen des Zusatzfahrers buchen muss (da meist günstiger als den Zusatzfahrer extra zu zahlen), dann ist die Tankfüllung doch ganz nett...

  • Zitat

    Original von Leia
    Ich fürchte auch, dass bei einem Midsize SUV das Risiko keinen "echten" geländetauglichen SUV zu erwischen noch größer ist als bei den Standard-SUV's. Oder welche "wirklich" geländegängigen Mid-SUV's auser dem Liberty gibt es noch? Ich wage mal zu behaupten, das der RAV4 nicht dazu gehört oder irre ich, dann würde ich nämlich auch einen Mid-SUV buchen?


    Hierzu können vielleicht die "Profis" was sagen! Glaube aber selbst schon, bei Midsize ordentlichen SUV zu bekommen!

  • Zitat

    Original von dschlei
    Das wuerde ich nicht unbedingt sagen. Ich bin letzten Herbst mit meinem Subaru Outback auch in Gelaenden gefahren, wo ich nicht erwarted haette, dass ich da durchkame. Die Bescharenkung der Faehigkeiten warebn eher die zu geringe Bodenfreiheit, als das nicht vorhandene Untersetzungsgetriebe!


    Gut, da habe ich die sache nicht richtig ausgedrückt! "Geländegängig" hängt von einigen Faktoren ab. Mir persönlich ist eine Zusatzuntersetzung wichtig, auch wenn ich sie immer seltener benötige. Genug Bodenfreiheit hat natürlich einen ähnlichen Stellenwert - auf manchen Strecken tatsächlich sogar den höheren.


    Zum Thema "Tankfüllung":
    Bezahlt wird immer für den gesamten Tank. Zumeist fehlen aber 3-5 Gallonen, weil die Tankuhren schon "voll" anzeigen. Ganz leerfahren kann ich ihn ja wohl auch nicht. IMHO bezahle ich da für Dinge, die ich nicht bekomme oder nicht vollständig nutzen kann.
    (Das mit dem nicht vollen Tank war jedenfalls früher ein regelmässiges Ärgernis, wenn man ein Fahrzeug mietete. Ich glaube nicht, dass das sich geändert hat.)


    Tatsache ist, dass immer mehr der "mittleren" SUV`s ohne Geländereduktion daherkommen. Das gilt inzwischen sogar für den Jeep Grand Cherokee. Die Vermieter sind auch nicht scharf darauf, weil das Feature nur Zusatzkosten verursacht.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon


    Zum Thema "Tankfüllung":
    Bezahlt wird immer für den gesamten Tank. Zumeist fehlen aber 3-5 Gallonen, weil die Tankuhren schon "voll" anzeigen. Ganz leerfahren kann ich ihn ja wohl auch nicht. IMHO bezahle ich da für Dinge, die ich nicht bekomme oder nicht vollständig nutzen kann.
    (Das mit dem nicht vollen Tank war jedenfalls früher ein regelmässiges Ärgernis, wenn man ein Fahrzeug mietete. Ich glaube nicht, dass das sich geändert hat.)


    Da kann ich dir nur zustimmen, bei dem vor ausbezahlten Tank gewinnt nur der Vermieter. Da wir aber meisten all inklusiv buchen wegen dem zweiten Fahrer ist es halt immer dabei.

    Wir haben die letzten zwei Jahre immer Midsize gebucht in Las Vegas haben wir uns für einen Grand Chorokkee entschieden. Den letztes Jahr haben wir in Tucson gegen einen Toyota 4Runner umgetauscht.


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von primo7899


    Da kann ich dir nur zustimmen, bei dem vor ausbezahlten Tank gewinnt nur der Vermieter. Da wir aber meisten all inklusiv buchen wegen dem zweiten Fahrer ist es halt immer dabei.

    Gruß Martin


    Ist bei uns genauso. Da es eh im Preis dabei ist, ist es eigentlich egal.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!