Von Springdale (Zion NP) nach Tonopah, NV

  • Hi,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ein Teilabschnitt unserer Tour soll von Springdale od. St. George nach Tonopah führen. Eigentliches Ziel ist Bodie, CA. Tonopah habe ich deshalb gewählt, weil hier ja auch Goldfield in der Nähe ist und die Tour sowieso nicht an einem Tag zu schaffen ist.


    Zu meiner Frage:
    Wir wollen von Springdale aus über die I 15 Richtung Cedar City und kurz vorher links ab auf die 56, die dann zur US 93 wird, über Caliente bis Tonopah. Lohnt sich die Strecke überhaupt? Gibt es ein paar nette Abstecher. :SCHAU:
    Oder sollten wir doch eher von Springdale aus die I 15 in die andere Richtung über Hurrican, Mesquite, bis ca. Glendale und von dort aus erst hoch nach Tonopah fahren? Diese Strecke sieht auf jeden Fall schneller aus.


    Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus. :schaem:


    Ciao beate :songelb:

  • Wir sind das heuer im Oktober in umgekehrter Richtung gefahren und zwar von Tonopah nach Cedar City über die 6, 375 (Extraterrestrial Highway), 93, 319 bzw. 56.


    Lohnt sich die Strecke, das ist eine gute Frage. Der Wahnsinn war der Extraterrestrial Highway. Wir sind in den USA schon viele einsame Strecken gefahren, aber das war bis jetzt die einsamste. Wir sind erst kurz vor Rachel wieder einem Auto begegnet, der hat sich so gefreut uns zu sehen, daß er gleich gegrüßt hat, etwas was wir nur aus der Big Bend Gegend in Texas kennen.


    Wenn Du Ghost Town Fan bist, bietet die Strecke einige Möglichkeiten, aber die Zeit wird wohl zu knapp, wenn Ihr das in einem Tag fahren wollt. Solltest Du weitere Infos brauchen, melde Dich =)


    Gruß


    Sandra

  • Hi Sandra,
    danke für die schnelle Antwort. :!!
    Ist ja interessant, dass hier der Extraterrestrial Highway ist. Den hatte ich viel weiter nördlich vermutet.
    Ich mag ja diese einsamen Strecken durch die "Middle of Nowwhere". Ein Grund mehr hier lang zu fahren.
    Allerdings habe ich mittlerweile entdeckt, dass man auch die I 15 bis St. George fahren könnte und von dort aus durch den Snow Canyon hoch zur 375. Diese Strecke ist zwar 15 Meilen länger, allerdings würden wir uns dann evtl. überlegen, die Nacht vorher in St. George zu verbringen, was die Strecke wiederum rund 40 Meilen verkürzen würde. Hier haben wir dieses Jahr schon ganz gut übernachtet. :MG:


    Welche Ghosttowns liegen denn auf dieser Strecke. Bisher habe ich lediglich Caliente gefunden.


    Ciao beate :songelb:

  • Zitat

    Original von beateM


    Welche Ghosttowns liegen denn auf dieser Strecke. Bisher habe ich lediglich Caliente gefunden.


    Ciao beate :songelb:


    Jetzt mal auf Eure erste Streckenplanung, von Cedar City aus nach Nevada zu fahren, bezogen. An der Strecke zwischen Cedar City und Staatsgrenze liegen:


    Old Irontown


    Modena


    Stateline


    Hier eine Übersichtskarte: http://www.canyonmurmel.de/Utah%20Ghosttowns.html


    In Nevada wäre Pioche noch was, haben wir jedoch selbst noch nicht besucht.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!