Walker Pass an der US 178, CA Bilderrätsel #255

  • Irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer geworden. ?(
    Sind wir irgendwo im Südosten von Südkalifornien unterwegs? Vielleicht in einem Statepark oder so? Anza Borrego Desert State Park?




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer geworden. ?(
    Sind wir irgendwo im Südosten von Südkalifornien unterwegs? Vielleicht in einem Statepark oder so? Anza Borrego Desert State Park?


    Das stimmt leider nicht, Yvonne. Kommst du (kommt ihr) mit Joes Erkenntnis wirklich nicht weiter? Dieses Phänomen ist für mich eines der faszinierensten bei meinen Reisen im Westen. Und so sehr ausgeprägt ist es nicht an allzuviel Stellen.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich glaube, wir alle haben schon resigniert :wein:


    Hallo Silke,
    du hattest doch noch gar nicht probiert, oder? ;)


    Zitat

    Original von Westernlady
    Heinz, wie wäre es mit einem Zaunspfahl? =)


    Ich will euch doch nicht aufspießen. :) Joes Wink sagt eigentlich alles. Oder kennt ihr wirklich so viele Stellen mit solch extremen Vegetationsunterschieden? Mir fallen auf Anhieb nur ein paar ein, wo man auch mit dem Auto herkommt. Oder sollte ich Naturfreak das nur so sehr beachtet haben? :(


    Hier ist noch eine Aufnahme mit etwas mehr Überblick:

  • Zitat

    Original von Heinz
    [Das stimmt leider nicht, Yvonne. Kommst du (kommt ihr) mit Joes Erkenntnis wirklich nicht weiter? Dieses Phänomen ist für mich eines der faszinierensten bei meinen Reisen im Westen. Und so sehr ausgeprägt ist es nicht an allzuviel Stellen.



    Mich irritiert die grüne Westseite. Dachte erst an Küstenwüsten, aber das konnte ja definitiv schon ausgeschlossen werden.
    Und so bin ich definitiv auch noch nicht schlauer, eher noch verwirrter, da ich das Bild einfach nicht einordnen kann.Und alle Ideen, die ich schon hatte, wurden bisher verneint. :wein:


    Zitat

    Original von Westernlady
    Heinz, wie wäre es mit einem Zaunpfahl? =)


    Da wäre ich auch SEHR :dafuer:.Ich bin verzweifelt und komme nicht mehr weiter. :KoWa: X(



    Greetz,


    Yvonne

  • Heinz, nur dass ich nix schreibe heißt ja nicht, dass ich nicht gucke und grüble ?(


    Meine erste und bisher einzige Idee wäre auch "bei Flagstaff" gewesen - aber dort isses ja nicht :wein:


    Und Californien ist halt noch so gar nicht meine Gegend :wein:


    Eine sehr, sehr schwere Nuss, die Du uns da zum Aufknacken gegeben hast =)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Heinz, nur dass ich nix schreibe heißt ja nicht, dass ich nicht gucke und grüble ?(


    Darauf lässt sich nur so schwer antworten. :gg:
    Mein Posting oben habe ich inzwischen um ein weiteres Bild ergänzt. Vielleicht habt ihr es nicht gesehen.
    Die Straße, die man auf dem Bild links erahnen kann, sind ganz viele von uns schon gefahren. Aber wer dreht sich beim Fahren schon nach den Bergen um? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von snake
    Auf der Karte erkenne ich ein Isabellea Reservoir.


    Vielleicht ist das der Grund warum es auf Westseite so
    grün ist.


    Das lasse ich dann gelten. Es ist in der Nähe des Lake Isabella. :clabhands: :bravo: Ganz genau ist es der Walker Pass.


    Puh, das hätte ich nie gedacht, dass ihr mit dem Rätsel solche Schwierigkeiten habt. Mich fasziniert immer wieder der abrupte Wechsel von üppiger Vegetation zu öder Wüste. Ganz besonders eindrucksvoll finde ich die Vegetationsgrenzen in der Sierra Nevada. Auf dem Rätselbild ist diese Grenze deutlich sichtbar. Wer ein paar Meter zu weit rechts, im Regenschatten wohnt, verdurstet. Links ist reichlich Grün vorhanden.


    Wegen der wenigen Straßen, die über die Sierra Nevada führen, glaubte ich, das Rätsel sei zu leicht. Aber möglicherweise ist euch dieses Naturphänomen noch gar nicht so bewusst gewesen.

  • Zitat

    Original von Heinz
    . Es ist in der Nähe des Lake Isabella. :clabhands: :bravo: Ganz genau ist es der Walker Pass.


    Oh man, ich ärgere mich jetzt halb tot!! :KoWa: X( Kurz bevor ich zur Arbeit bin, hatte ich diese Idee mit dem Walker Pass und wollte schon was schreiben.
    Dann aber doch wieder verworfen. Echt dämlich, aber na ja. :wein:



    Glückwunsch Snake für dieses schwer erkämpfte Ergebnis. :MG: :clabhands: :grat1:




    @ Heinz


    Man, das war wirklich nicht leicht und da Kalifornien bisher noch nicht meinen BAustelle war, konnte ich da wirklich nur rumraten und nicht auf was schon mal Gesehenes zurückgreifen. Und ich hätte jetzt auch nicht gedacht, daß es wieder ein Rätsel wird, das in unmittelbarer Nähe zum Death Valley liegt.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    das:

    Zitat

    Original von americanhero
    Man, das war wirklich nicht leicht...


    steht im Widerspruch zu dem:

    Zitat

    Original von americanhero
    Kurz bevor ich zur Arbeit bin, hatte ich diese Idee mit dem Walker Pass und wollte schon was schreiben.


    Ich habe an mir schon oft festgestellt, dass der erste Gedanke der richtige war.


    Zitat

    Original von americanhero
    Und ich hätte jetzt auch nicht gedacht, daß es wieder ein Rätsel wird, das in unmittelbarer Nähe zum Death Valley liegt.


    Damit musst du bei mir, als Death Valley Fan, immer rechnen. :) Mich fasziniert diese Welt mit ihren kaum vorstellbaren Kontrasten ungemein.


  • Na ja, so widersprüchlich war es doch nicht. Ich hatte zwar diese Idee, aber habe sie halt schnell wieder verworfen, weil mir das zu unwahrscheinlich vorkam.Ich hatte bei Pass eher an was anderes gedacht, nicht an so etwas.
    Das nächste Mal muß ich wieder auf mein Bauchgefühl hören, das täuscht mich irgendwie doch nie. ;)



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Da Snake ja seine Quizmaster-Möglichkeit weitergegeben hat, wer möchte denn weitermachen?


    Yvonne, Jürgen, Matze - mag einer von Euch =) ?


    Silke, ich kann heute leider nicht! Bin fast den ganzen Tag unterwegs, und wenn man schon Rätsel stellt, sollte man auch ab und an am PC sein!!


    Allen einen schönen Sonntag!! :wink4: :wink4:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Da Snake ja seine Quizmaster-Möglichkeit weitergegeben hat, wer möchte denn weitermachen?


    Yvonne, Jürgen, Matze - mag einer von Euch =) ?



    Hallo Silke,


    ich muß leider auch passen, da ich zur Zeit kein vernüftiges Fotomaterial da habe und auch gleich wieder für ein paar Stunden arbeiten muß. Foto Nachschub gibt es ja erst demnächst wieder im Urlaub. Alles andere wäre zu bekannt und einfach für ein Rätsel.



    Greetz,




    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!