Absolute Planungsblockade Route im September Südwesten

  • Hallo,


    .... und was macht ihr 3-4 Tage in Farmington? Von den Aztec Arches kann man einige abfahren, zur Bisti Wilderness und vielleicht noch Ah-shi-sle-pah, auch noch Chaco Canyon? In Bisti, Ah-.. und Chaco könntet ihr vor Ort campen.


    Nach den Tagen in Moab habt ihr 2 freie Tage. Was ist mit den Needles - tolle Gegend zum Campen und Wandern.


    Raigro

  • Zitat

    Original von raigro
    Hallo,


    .... und was macht ihr 3-4 Tage in Farmington? Von den Aztec Arches kann man einige abfahren, zur Bisti Wilderness und vielleicht noch Ah-shi-sle-pah, auch noch Chaco Canyon? In Bisti, Ah-.. und Chaco könntet ihr vor Ort campen.


    Das kommt falsch rüber. Bisher planen wir 2 volle Tage in Farmington.


    Die Liste ist so gedacht:
    Datum Aufwach/Frühstücksort Abendessen/Einschlafort
    24.09. von $(wissen wir noch nicht) fahren wir nach Farmington (da hat die Forensoftware die Leerzeichen gefressen)
    25.09./26.09. Bisti N+S, De-Na-Zin, Ah-shi-se-la (oder so ähnlich)
    27.09. Von Farmington wegfahren nach Chinle / Many Farms (allein der Name "Many Farms ist schon geil)
    Statt in Farmington Motel in den Bistis Zelt aufschlagen wäre auch eine Option, da grübeln wir noch drüber.


    Die Needles hatten wir vor zwei Jahren von Moab aus erkundet. Da werden wir je nach Lust auch evt. schon Puffer "verheizen", sollte noch welcher übrig sein.


    ciao


    frank

  • Im großen und ganzen haben wir die Tour so gemacht. Einen Tag Puffer in Moab und einen auf dem Whitehouse Campground.


    Bei den Hühnerhoodoos sind wir einem Fotografen aus Flagstaff begegnet, der dort in seinem RAV4 übernachtete und uns die Coyote Buttes South ans Herz legte. Dafür haben wir im Gegensatz zur Wave auch ein Permit gewonnen und sind ohne Kompressor und ohne Luft aus den Reifen zu lassen auch da hin. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist, zur Cottonwood Cove zu fahren.
    Die veranschlagte Zeit für Kodachrome war viel zu kurz, würden wir in Zukunft länger planen. Überhaupt könnte man überall mal pauschal 3-7 Tage draufschlagen. Dummerweise bekomme ich nicht so viel Urlaub :-((((


    Der Reisemonat September ist in der Gegend ziemlich voll, da war es vor zwei Jahren im Juni deutlich leerer. Die Tage waren lichttechnisch kürzer und die Nächte kälter. Ich persönlich würde in Zukunft wohl eher auf den heissen Juli ausweichen, wenn Juni nicht geht, als auf den September. Oder ist es da genauso voll?


    ciao


    frank

  • Zitat

    Original von angstrand
    Im großen und ganzen haben wir die Tour so gemacht. Einen Tag Puffer in Moab und einen auf dem Whitehouse Campground.
    Ich persönlich würde in Zukunft wohl eher auf den heissen Juli ausweichen, wenn Juni nicht geht, als auf den September. Oder ist es da genauso voll?


    ciao


    frank


    Ich kann nur für Moab sprechen. Dort ist der September mit Abstand der vollste Monat im ganzen Jahr.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Im Juli und August ist monsoon season. Da kanns ordentliche Gewitter geben, und dann ist bei vielen backroads Sense.


    Ulrich


    Stimmt natürlich!


    Und wenn keiner aufräumt - was wahrscheinlich ist - dann geht im September auch nur was, wenn man sich selbst helfen kann. Vorteil - die Touris trauen sich nicht raus! :MG:


    Bring your own shovel and hydraulic jack!


    Aber Spass muss sein und "a bisserl was geht immer!"


    Gruss


    Rolf

  • Das denke ich mir, kann aber noch dauern :-(


    Unser Rechner braucht eine komplette Neuinstallation, bevor wir den Urlaub aufarbeiten können. :-((( Ich hasse das.


    Rolf pffft. Wir haben den Toni Huegel konsultiert, Tower Arches Easy to moderate gelesen und waren kurz davor aufzugeben, als es die Stufen hochging, aber als wir die Strecke dann gefahren haben, hat uns den Rest des Urlaubs nix mehr geschockt. :-)
    Am Tag drauf haben wir im Visitor Center gefragt, ob man mit einem Jeep Liberty die Tower Arches fahren kann, weil wir auch die Info über Chicken Corners wollten und einschätzen wollten, wie wir die Auskunft zu bewerten haben. Da wurde uns eindringlichst von der Tower Arches Tour abgeraten und zu Chicken Corners geraten. Manchmal ist es besser man fragt nicht vorher, vor zwei Jahren sind wir auch von den Wahweaps zurück die Brigham Plains Road zurück zur CCR gefahren und haben erst nachher gesehen, dass die von der Breite eigentlich für ATV und nicht für den Großen Indianer gedacht sind :-)


    Und 5 Wochen lang alle Reifen heil geblieben ist dann auch mal ein Ergebnis, lag aber wahrscheinlich am direkt in Las Vegas erworbenen Pannenspray :-)


    ciao


    frank

  • Zitat

    Original von angstrand
    Der Reisemonat September ist in der Gegend ziemlich voll ... Ich persönlich würde in Zukunft wohl eher auf den heissen Juli ausweichen ... Oder ist es da genauso voll?


    Unsere Erfahrung vom Juli 2008: mit Ausnahme der großen Parks (Zion, Yosemite) war es eigentlich nirgends so richtig voll. Die Campgrounds füllten sich diesmal nicht einmal abends so richtig. Da du gerade White House erwähnst: dort haben wir ganz alleine gezeltet ;)
    Wenn ihr gerne wandert, ist der Juli sicherlich nicht optimal. Da sind wir in diesem Sommer doch das eine oder andere Mal an unsere Grenzen gestoßen.
    Dass die Tage schön lang sind, haben wir allerdings sehr genossen.


    Gruß
    Gundi

  • Am ersten Morgen auf dem Whitehouse Campground hatten wir zwei zusätzliche Zelte auf unserer Site, die abends noch nicht dagewesen waren (bevor wir zum Essen fuhren).
    Bis zu 2 Autos + 1 Womo waren über Nacht mit Schläfern belegt. (auf dem Parkplatz)
    Für die 5 Sites, die der Campground hat, war da richtig Massenandrang.


    Als wir uns den vor zwei Jahren Anfang Juli angeschaut haben, war der total einsam.


    Wetter dürfte kein Problem sein. Solange es nicht regnet ist für uns die Welt in Ordnung :-)


    Sehr weit wandern wir mit unserem Sohn eh nicht. Da kann man mal auf den Yellow Rock rauf watscheln, aber Bisti Badlands z.B. sind wir nicht weit über die braunen Hoodoos rausgekommen, da hatte er keine Lust mehr. Und die Wave vor zwei Jahren Anfang Juli hat eigentlich auch ganz gut geklappt, da war es aber auch unter 40°C


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!