Von Florida nach New York im November

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe bereits mit viel Interesse Eure aufschlussreichen und interessanten Beiträge gelesen.
    Wir waren bisher lediglich im Südenwesten, Westen und Neuengland unterwegs und haben noch keine Erfahrungen im Osten der USA (alles südlich von N.Y.) sammeln können.
    Da ich in diesem Jahr jedoch nur Ende November Urlaub kriege und wir mal was neues erleben wollten steht also folgendes an:
    Flug 22.11. von FRA nach Orlando
    dann wollen wir ein paar Tage Florida machen (Kennedy Space Center, Key West, Miami, Golfküste) etwa bis zum 26. oder 27.11
    weiter geht es mit dem Auto dann Richtung Norden, denn am 01.12. müssen wir in New York sein.


    Nun meine Frage:
    Hat jemand gute Ideen, Infos für die Strecke Miami -> New York. Sollten wir lieber länger in Florida bleiben und die Sonne geniessen und in einem großen Schlag in zwei Tagen nach N.Y. fahren? Oder gibt es viel Sehenswertes auf der Strecke (wir dachten an Washington D.C. und Charleston?) und wir fahren schon ab dem 26.11 gen Norden?
    Wie sieht es wettertechnisch um diese Jahreszeit aus? Müssen wir was w/ Thanksgiving (27.11) beachten.


    Über zahlreiche Informationen und Ideen würde ich mich freuen.


    Schonmal vielen Dank und schöne Grüße


    Yvonne

  • Herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Über die Strecke kann ich dir nichts sagen. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die 10 Tage sind eh knapp. Warum dann noch bis NY hoch?
    Wenn dann fliegen?


    Sind die Flüge schon fest, dann würde ich nur in Florida bleiben und auch von Orlando oder Miami wieder retour.

  • Ein paar Anmerkungen:


    1) Du fliegst gleich nach Thanksgiving in die USA. Am ersten WE werden die M(H)otels in Florida noch proppenvoll sein. Ihr muesst schnellstens buchen um noch was zu bekommen. Abgesehen von den Preisen die in astronomischer Hoehe sein werden. Florida ist eins der beliebtesten Ziele waehrend der Thanksgiving Woche.


    2) Wenn ihr die Ostkueste rauffahren wollt gibts genug lohnende Ziele: Savannah, Charlston wenn man Suedstaatenmentalitaet und den entsprechenden Baustil mag. Colonial Williamsburg wenn man was geschichtliches mag. Dann Fredericksburg (civil war battle).


    3) Washignton DC ist natuerlich auch sehr interessant wenn man es noch nicht kennt. Tolle Museen, und dann natuerlich das gesamte Regierungsviertel. Aber auch Alexandria, Georgetown sind sehr nett.


    4) NYC ist natuerlich auch toll. Auch wenn das Wetter da natuerlich um die Jahreszeit nicht so doll ist.


    Ihr muesst sehen wo Eure Prioritaeten sind.


    Ulrich

  • Hallo, :wink4:


    Danke für die bereits gesendeten Antworten.


    @ MiSter und rehsde: Wir hatten uns erstmal gegen die Option Flug von Florida nach N.Y. entschieden, da wir 1. an dem Thanksgiving-Wochenende fliegen müßten und die Flüge super teuer sind und 2. bereits 2x schlechte Erfahrungen mit Flügen über N.Y. im Dezember gemacht haben. Damals - immerhin in 2 verschiedenen Jahren- kamen wir von dort w/ Schneesturm nicht weiter. Und da wir am 01.12. ankommen müssen, haben wir uns für die Faherei entschieden.


    @ ...: wir sind zu Zweit, d.h. ich und mein Mann (beide Anfang 30) und interessieren uns weniger für Freizeitparks und eher für Natur und sportliche Betätigung (wandern etc.) sowie ein bisschen Kultur, sightseeing und shopping.


    Danke und Grüße


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Damals , immerhin in 2 verschiedenen Jahren, kamen wir von dort wegen eines Schneesturms nicht weiter.


    ... aber ..

    Zitat

    Original von Yvonne
    weiter geht es mit dem Auto dann Richtung Norden, denn am 01.12. müssen wir in New York sein.


    ... aber mit dem Auto meinst du durchzukommen .. :EEK:
    .. nur mal ganz so nebenbei .. Florida bis NY sind es ca. 2000 Km .... schnellste Strecke über Interstate und ganz ohne Umwege ..

  • ich wuerde New York in einem seperaten Trip besuchen. Das passt irgendwie nicht in die kurze Zeit rein. Das wird sicherlihc nicht euer letzter Trip werden. Wenn ihr nur hetzt, habt ihr gar nichts vom Urlaub. Legt ein Ziel fest und konzentriert euch nur darauf.


    New York alleine ist eine Reise von wenigstens 4-5 Tagen wert, um mal das Wichtigste zu sehen. Washington und Umgebung sollte man mit mindestens 2-3 Tagen einplanen. Dann noch etwa 2 Tage Charleston und diverse Sights dazwischen, da bleibt einfach keine Zeit fuer.



    Greetz,



    Yvonne

  • Hallihallo,


    danke für Eure zahlreichen Antworten. Ihr habt uns nochmals sehr zum Nachdenken gebracht. Da wir aus persönlichen Gründen am 01.12. in New York sein müssen und dort aber auch bis zum 06.06. für Sightseeing Zeit haben, möchten wir beide Trips natürlich miteinander verbinden.
    Wir haben unseren Reiseplan also so umgestellt, dass wir am Sonntag den 30.11. jetzt per Flieger von Miami nach New York aufbrechen und uns die Faherei sparen.


    Bleibt mir also die Planung einer Florida-Rundreise.
    Und wer hier gute Tipps (Hotels, Things to see and do...) hat - gerade für die Jahreszeit Ende November - darf jetzt gerne gerne gerne Infos loswerden.


    Euch allen nochmals Danke. Ich denke mit dem Flug zwischendurch können wir den Urlaub gelassener und entspannter angehen.


    Grüße
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!