3 Wochen Moab/GreenRiver/Page/LasVegas


  • Bist Du Dir da sicher?
    Die hatten doch immer diese Advanced Versionen(auch viel geländegängiger als der Standard-Jeep), aber nicht die Orginal Rubicon. Stand Juni 2007 allerdings.


    Joe

  • Hallo Rolf, hallo Joe,


    vielen Dank für die Infos. Damit würden wir Hells Roaring weglassen und bei Hidden Canyon Overlook nur bis zum Ersten fahren. Mean Hill sieht mir für unsere Fahrfähigkeiten mit SUV als nicht machbar aus.
    Die Route um "The WickieUp" ist auf der "San Rafael Motorized Route Designation Map" des BLM verzeichnet (Route 642, 645, 646). Ich habe das Ganze mal als The Wickieup-Route bezeichnet, obwohl ich keine Ahnung habe, wie es richtig heisst.
    Von dort gibt es auch einen kleinen Abzweig zu Round Knoll.


    Sollte dies landschaftlich nicht reizvoll sein, so würde ich mich auch über einen Alternativvorschlag freuen.


    Gruss,


    Christian

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Bist Du Dir da sicher?
    Die hatten doch immer diese Advanced Versionen(auch viel geländegängiger als der Standard-Jeep), aber nicht die Orginal Rubicon. Stand Juni 2007 allerdings.


    Joe


    Da wir sowas nicht selbst mieten kann ich mich nur auf die Werbeauftritte im Internet verlassen?


    Brauch ich nen Rubicon? Bisher nicht wirklich! ;) Doch - einmal hätte ich gerne sowas gehabt. Auf der Wilson Mesa. Schwamm drüber - nächstes Mal, neues Glück. Vielleicht klappts dann auch ohne. :MG:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Truman
    Die Route um "The WickieUp" ist auf der "San Rafael Motorized Route Designation Map" des BLM verzeichnet (Route 642, 645, 646). Ich habe das Ganze mal als The Wickieup-Route bezeichnet, obwohl ich keine Ahnung habe, wie es richtig heisst.
    Von dort gibt es auch einen kleinen Abzweig zu Round Knoll.


    Hallo Christian,


    642 und 645 sind die, die ich mit Start an der Exit 131 meinte. Die Klassifikation beider Routen ist IMHO fragwürdig. 645 ganz ok, die 646 wesentlich anspruchsvoller. Vielleicht bezieht sich das wirklich nur auf ATVs.


    Mit dem SUV ist die 646 weitaus schwieriger und man darf sich nichts draus machen, wenn das Gehölz am Fahrzeug scheuert. Die Route ist einfach eng und zugewachsen. Im westlichen Teil muss man ggf. durch fliessende Bäche durch und einen recht üblen Hang hinauf, auf dem der Weg nur aus Geröll besteht.



    Alternativvorschlag:
    Auf der EM 332 in Richtung San Rafael Bridge und dann nach links auf die 643er Route. Nach Süden, bis man auf die B 7183 triff und wieder zurück zur EM 332. (Die beiden Alternativen 638 East und 638 West sind Extremstrecken. Die Westroute geht über den Fixit-Pass. Vom Aufstieg zum Locomotive Point hab ich auch irgendwo Bilder - der ist noch übler und länger.


    Locomotive Point mit Dutchman Arch wäre auch eine schöne Alternative - besonders landschaftlich.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    vielen Dank für deinen Alternativvorschlag. Diesen werde ich dann so übernehmen (=) ). Kann man dies noch mit dem 650 er kombinieren (Richtung Lockhart Wash) oder ist dies zuviel für einen Tag.


    Dutchman Arch haben wir dieses Jahr besucht. Leider sind wir dann aber nicht weiter Richtung Locomotive Point, da in dieser Region zuviel "Mud" + Schnee war. Kann man sich vom Durchman Arch aus noch unterhalb des Locomotive Points durchschlagen, um zur B7198 zu kommen ? Sah auf jeden Fall sehr sandig dort aus.


    Gruss,


    Christian

  • Hallo Christian,


    Cane Wash hatte nachmittags schon was - die Stimmung war schön.


    Zu Lockhart kann ich nicht so viel sagen, vermute mal, die Road geht letztendlich zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man den San Rafael River und die Cliffs gegenüber gut sieht. Da würde ich dann aber gleich die EM 320, die nördlich der Bridge nach Osten abgeht, vornehmen. Bietet IMHO mehr, gibt Einblick in die Upper Black Box und die tolle Ecke am Mexican Mountain.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    danke für den Tip. Die 320 hatten wir diese Jahr schon auf der "To-Do"-Liste, konnten diese aber aus Zeitgründen nicht fahren.


    Wir würden dann die Route folgendermassen angehen:


    EM 332 - EM 320 - 643 -B7183 - EM 332


    Evtl. können wir den 650er noch an einem anderen Tag mit einplanen.


    So wie ich es sehe, gibt es in Verbindung mit dem Roobers Roost Spring Trail auch nichts, was man gut in der gleichen Region verbinden könnte, oder ? Burr Point waren wir beispielsweise schon. Gibt es einen anderen schönen Routenvorschlag im Bereich der Swell ?


    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, vermute aber, daß der Tag an welchem wir entlang der Shadescale Mesa + Three (Finger) Canyon fahren, nicht komplett gefüllt sein wird. Vielleicht hat hierzu noch jemand einen "Erweiterungsvorschlag" ?



    Gruss,


    Christian

  • Vielleicht kann mir nochmal einer der Experten eine Info geben, ob man den Trail, der auf der Route zu Robbers Roost Spring abzweigt, um entlang des Long Draw zum Deadman Hill zu führen, befahrbar ist und ob es sich lohnt, diese Route zu fahren.


    Oder ist es evtl. möglich auf dem Rückweg der CR1010 weiter zu folgen (durch das Antelope Valley, The Mailbox), um dann nach Green River zu kommen ?


    Gruss und danke im Voraus für die Info,


    Christian

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