Sightseeing Flight über der Needles Area abgestürzt

  • Bei einem Sightseen Flight über der Needles Area des Canyonlands N.P. ist eine Maschine der Redtail Aviatings aus bisher ungeklärtem Grund abgestürzt. Der Pilot - ein erfahrener local aus Moab - und sein Gast wurden bei dem Unfall getötet.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von zzteq


    Hoffentlich nicht der, den du kennst? ?(


    Gruss Uwe


    Ich bin bei der Überschrift total erschrocken!


    Die Firma stimmte, ein local Pilot und das Alter auf den ersten Blick auch! Der Maschinentyp war der gleiche, mit dem wir unseren letzten Flug machten!


    Es ist aber glücklicherweise nicht Tim Martin! Mein Mitgefühl gilt in jedem Fall den Angehörigen!


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Rolf, da bekommt man einen Schock.
    Gut, dass es nicht Dein Bekannter ist. Mein Mitgefühl gehört, den
    Angehörigen der Beiden.


    Flüge, auch mit kleinen Maschinen, ist ja was Alltägliches geworden.
    Aber wenn so was passiert, werden wir wieder aufgeschreckt.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Flüge, auch mit kleinen Maschinen, ist ja was Alltägliches geworden.
    Aber wenn so was passiert, werden wir wieder aufgeschreckt.


    Es ist halt so, dass es in den Gebieten kaum Punkte gibt, die bei Problemen eine Notlandung zulassen. Wer will, braucht sich ja nur unsere Flugbilder ansehen. An manchen Stellen hat man schlicht no chance.


    Gruss


    Rolf

  • Oje, das ist schlimm und das so kurze Zeit nachdem Du uns mit Deinen tollen Flugerlebnissen erfreut hast. Mein erster Gedanke war auch gleich, hoffentlich nicht derselbe Pilot, trotzdem natürlich mein Beileid für die anderen Angehörigen.


    Gruß


    Sandra

  • Die "Busch"fliegerei ist im Süden Utahs schon immer nicht ohne Risiko gewesen. Unwirtliche landschaftliche Verhältnisse, primitive Airstrips draussen.


    Ich denke da z.B. an den einen Airstrip am Dirty Devil River. Lediglich 900 Fuss (ca 275 Meter) Erde, uneben und weich. Und am Ende ein Cliff. Für die Versorgungsflieger war es immer ein Rest Ungewissheit.


    Da hat man ja im letzten Jahr wieder gesehen, als ein Flugzeug auf dem Airstrip im Mineral Botton nicht richtig hochkam, weil die Piste aufgeweicht war. Das Flugzeug stürzte dann in den Green River. Zum Glück wurde der Pilot nur minimal verletzt.


    Nu n ist es aber nach meiner Kenntnis das erste Mal, dass ein touristischer Flug ins Desaster führt. Noch gibt es keine Erkenntnisse zu den Ursachen.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!