Der Nordwesten und seine Snowmobile

  • Für viele Orte im Nordwesten ist inzwischen der Tourismus durch Snowmobile fahrende Amerikaner die wichtigste Einnahmequelle.
    In vielen Orten dauert die Saison von November bis April. Die Orte haben sich total darauf eingestellt. Es gibt rießige Verleihstationen (bis zu 500 solcher Dinger :EEK:), Verkauf incl. Zubehör wie Pick-Up-Aufbauten oder Trailer, Reperatur und Gebäuden für die Einlagerung. Überall gibt es riesige Sno-Parks (tatsächlich ohne "w"). Es sind Strecken von oft vielen 100 Meilen ausgeschildert.


    Über den Benzinverbrauch, der exorbitant hoch ist, den Lärm, die Luftverbesserung muss man kaum diskutieren. Für die Umwelt ist das oft genug eine Katastrophe.


    Im NW werden keinerlei Nebenstrecken mehr geräumt. Der Schnee bleibt immer liegen. Viele Sehenswürdigkeiten sind derzeit nicht erreichbar, Und werden wohl bis in den Juli hinein nicht erreichbar sein. Oft liegen in diesen Straßen aktuell noch 5m Schnee. Dieses Jahr war im Nordwesten ein lanker und harter Winter. In einigen Gebieten hat es 10m geschneit, teilweise bis zu 18m :EEK:.


    Viele Orte fürchten jetzt um die Sommersaison, da die Straßen noch ewig unpassierbar sind, Camper und Angler schauen in die Röhre.


    Wir haben uns öfters geärgert, weil keinerlei Straßenpflege mehr stattfindet.


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Diese Snowmobile sieht man nicht nur im NW. Auch die Gegend nördlich von St George :EEK: Richtung Cedar Breaks, Nördlicher Zion Park Area ist voll davon. Weiter gehts es dann zum Bryce wo man in der Wintersaison Unmengen dieser Krachmacher sieht.
    Wahrlich der wahre Horror für Umwelt und Natur

  • Das kann aber auch andere Ursachen haben. Viele Gemeinden und Landkreise haben ein festes budget fuer den Winterdienst. Wenn der Winter lang und hart ist, muessen Prioritaeten gesetzt werden wo geraeumt wird. Dazu kommt dass in fast ueberall durch die Rezession die Steuereinkuenfte wegbrechen. Und Staaten wie WA durefen keine Schulden machen. Der Haushalt muss ausgeglichen sein.


    Aktuell seh ich das hier in Williamsville: die potholes vom letzten Winter werden dieses Jahr nicht repariert. Kein Geld im Haushalt.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!