Zimmerpreise

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Übernachtungspreise in letzter Zeit sehr stark angezogen haben, wobei es mir in Moab am extremsten aufgefallen ist. Dort bekommt man von Mai bis Oktober die Kettenhotels kaum noch unter $100, selbst das Days Inn und das Super 8 sind jetzt im dreistelligen Bereich.


    Aber dank intensiver Recherche und auch dem erstmaligen Nutzen von Priceline, habe ich für meine nächste Reise doch wieder akzeptable Preise ausmachen können, nur wird es immer schwerer dafür auch eine ordentliche Qualität zu bekommen, wobei mir wirklich ein sauberes Zimmer mit den Standard-Amenities reicht.


    Und um Silke nochmals zu ärgern: Ich habe das Orleans für $35 bekommen. ;)

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Aber 50 Dollar habe ich letztes jahr nicht geschafft. Allerdings nehem ich immer auch nur ein Zimmer mit 2 Betten das etwas größer ist.


    Ich auch, da ich in der gleichen Situation bin. Und der Schnitt bei Ramada / Days Inn war ca. 50-60$.


    Allerdings bin ich ja kein Spontanbucher, sondern ein extrem Frühbucher.

  • Zitat

    Original von rehsde


    Ich auch, da ich in der gleichen Situation bin. Und der Schnitt bei Ramada / Days Inn war ca. 50-60$.


    Allerdings bin ich ja kein Spontanbucher, sondern ein extrem Frühbucher.


    wie frueh ist das denn?
    Ich weiß ja meistens erst Mitte Januar, ob mein Urlaub fuer Mai/Juni genehmigt ist. Da ist nix mehr mit Fruehbuchen



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero


    wie frueh ist das denn?
    Ich weiß ja meistens erst Mitte Januar, ob mein Urlaub fuer Mai/Juni genehmigt ist. Da ist nix mehr mit Fruehbuchen


    Da habe ich natürlich eine einfachere Situation. Normalerweise stehen die Ferienpläne ja Jahre im Voraus fest, damit lässt sich gut vorplanen für die teure Reisezeit.


    Und dann ist nach der Reise vor der Reise....


    Im August letzten Jahres habe ich die Flüge gebucht.
    Im Oktober das Auto.
    Im November die Motels.

  • bei dir geht das ja, Rehlein. Ich kann nur immer so ab Ende Januar anfangen zu buchen. Reicht aber haeufig bei Hotelzimmern auch noch aus. Selbst 2006 hat es noch fuer Memorial Day fuer ein Zimmer in der Maswik Lodge zu einem prima Preis gereicht


    Ist halt manchmal echt Glueckssache mit den Preisen...



    Greetz,


    Yvonne

  • Die Ferien haben große Nachteile: teure Preise, weil Hauptsaison und häufig auch in den Reiseländern Ferienzeit.


    Daher können wir uns USA-Trips auch nur leisten, wenn die Ferien im Juni beginnen. Fangen Sie im Juli an, sind es pro Nase bei uns ca. 250 - 300€ mehr und das Geld mehr, haben wir nicht über.


    Der Vorteil ist natürlich, dass die Zeiten sehr gut planbar sind.
    Und an der Uni bei meiner Frau ist das (fast) genauso. Sie ist der Leiter der Arbeitsgruppe und entscheidet, wer wann wo wie fährt.


    Und die Ferienzeiten bei Richard sind natürlich mit meinen identisch. Damit lässt sich natürlich auch gut planen.


    Allerdings muss man auch so früh planen, dann man später häufig nichts mehr bekommt.


    Die beiden Flüge, die ich jetzt nachgebucht habe, waren 350€ teurer als unsere.


    Und wir können froh sein, überhaupt noch welche bekommen zu haben.


    Ich erinnere mich, dass ich mal im Dezember für Oktober 14 Tage Menorca buchen wollte. Keine Chance. Es gab keine Flüge mehr. Zwar gab es die Kataloge gerade druckfrisch, aber per Vorbuchung waren schon alle Flüge weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!