Verhalten bei ALAMO

  • HI zusammen,


    nächste Woche geht es nun erstmalig in die Staaten - mit einem Mietwagen von Alamo.


    Ich bin vollkommen unsicher was mich nun nach 12 Stunden Fluag in Las Vegas erwarten wird.....wie verhalte ich mich richtig???


    es wäre furchtbar nett wenn ihr mir eine genaue Beschreibung liefern würdet was zu tun ist wenn ich aus dem Flieger steige bzw wenn ich meine Koffer habe.


    Wie finde ich den Alamo-Schalter? Wo genau muss ich hin? Gibt es Möglichkeiten Wartezeiten zu verkürzen? Ich habe gelesen dass oft keine SUV parat stehen und man stundenlang warten muss bis ein passendes Auto kommt. Ich bekomm ein wenig kalte Füße..... :schaem:

  • danke für den Willkommensgruß :wink4:


    Ich kenne Lala´s Berichte :gg:


    da ich mit der Condor fliege werde ich wohl terminal 2 ankommen...
    Also Koffer holen und ab in den Bus? Steht da ALAMO dran oder was? :schaem:


    Noch eine andere Frage:
    Muss man direkt tanken wenn man den Wagen übernommen hat oder kann man auch erstmal ein paar Meilen fahren? Die Tankstellen am Airport sind doch sicherlich total überlaufen, oder???


    15 Minuten Wartezeit sind vollkommen okay :!!

  • Zitat

    Original von Kimba
    Muss man direkt tanken wenn man den Wagen übernommen hat oder kann man auch erstmal ein paar Meilen fahren? Die Tankstellen am Airport sind doch sicherlich total überlaufen, oder???


    Die Wagen sind vollgetankt. Dann gibt es drei Optionen:


    Du hast das B (Master/Comfort Plus)-Paket gebucht, dann ist die Tankfüllung drin. Du gibst dann den Wagen leer wieder ab.


    Du hast die Fuel Option gewählt. Dann hast du Tankfüllung zum "Sonderpreis" gekauft und gibst den Wagen leer wieder ab.


    Du hast keins davon, dann tankst du kurz vorher voll und gibst den Wagen wieder voll ab. Aber Achtung: es darf nicht zu viel fehlen, sonst bekommst du zu einem extrem teuren Preis den fehlenden Sprit berechnet.

  • Zitat


    Nein da steht nicht mehr Alamo dran weil die Vermieter nun alle zentral zusammen an einer Stelle sind, die Busse sind blau mit weis....mein ich :MG:


    Condor ist Terminal 2 einfach raus und links und dann siehst du schon sowas wie Bushaltestellen.
    Du musst nicht tanken, jeh nach dem was du gebucht hast eventuell vor Abgabe erst, hast du die erste Tankfüllung mit im Paket gebucht kannst du leer abgeben.
    Da ist nix überfüllt, alles ganz easy, wir halten immer nur an der ersten für ne Flasche Wasser da bin ich zu geizig zu an der Vermietstation ;)


    Ich bin vor ein paar Wochen mit Delta nach LV (weiss den Terminal nicht mehr wo man ankommt), aber da wars genauso. Raus, eine Fahrbahn ueberqueren und da stehen Busse die ganz klar mit rental car center gekennzeichnet sind.


    Und beim abgeben einfach den Hinweisschildern an der I15/I215 folgen. Total easy.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Kimba
    Einfach Voucher vorlegen und dann geht´s los???


    :disamer:


    Genau, und keine von Dir nicht gewollten Versicherungen aufschwatzen lassen, auf die Gesamtsumme, auf das Rückgabedatum und auf die im Vertrag angegebene Uhrzeit achten


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Kimba
    Ne ne - ich hab eine Versicherung abgeschlossen und das sollte reichen ;)
    Noch eine Frage zur Kaution: Ich wollte die gerne in bar - also 100$ hinterlegen, aber ich gebe den Wagen in LA wieder zurück. Ist das ein Problem???


    Da bin ich jetzt überfragt, ob Alamo das akzeptiert.


    1. Bargeld, ich dachte die akzeptieren nur Kautionen per Credit Card


    2. 100 $, ich dachte die Kaution wäre höher


    Gruß


    Sandra

  • Auf alamo.com steht folgendes:


    Zitat


    International tour and Domestic tour rentals paid with a voucher will require a deposit in the amount of $100 per week or $25 per day in addition to charges not covered by the voucher. If a voucher is not being used the required deposit is $200 per week or $50 per day.


    When the rental vehicle is returned in accordance with the rental terms and conditions, the cash deposit will be refunded upon return of the vehicle, and in some instances, the refund will be mailed to the customer following the return of the rental vehicle.

  • Auszug ALAMO


    USA:
    Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, kann die Zahlung von Zusatzleistungen oder die Hinterlegung der Kaution in der Regel auch mit Bargeld erfolgen. Alamo akzeptiert eine Barkaution in Höhe von US $ 100 pro Woche oder US$ 25 pro Tag.



    EDIT:
    Danke Reh - ich hatte es auf deutsch rausgesucht;)
    Aber wie das nun mit der Erstattung läuft weiß von Euch auch keiner, oder?

  • Zitat

    Original von Kimba
    Ne ne - ich hab eine Versicherung abgeschlossen und das sollte reichen ;)
    Noch eine Frage zur Kaution: Ich wollte die gerne in bar - also 100$ hinterlegen, aber ich gebe den Wagen in LA wieder zurück. Ist das ein Problem???


    Kann gut sein. Und nur $100? $100 pro Tag wuerde ich mal schaetzen! Also wuerde diesen Halsabschneidern nie bares geben!


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Kimba
    Hmmm, also IHR meint doch besser mit der Kreditkarte?


    Ganz klares Ja


    Uns würde dieses Jahr unberechtigterweise im Vertrag die Mietdauer um einen Tag verkürzt und so ein Overstay berechnet. Nach einigem Email-Verkehr bekamen wir das per Credit Card zurück erstattet. Bei Barem wäre ich mir nicht sicher, ob es so einfach gegangen wäre


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!