Baden im Great Salt Lake?

  • Hallo + guten Tag,


    wer hat schon im GSL gebadet?
    Ich bekomme einige mixed messages, wenn ich danach suche.


    Ein Badestrand wird auf Antelope Island gepriesen.
    Aber auch gleich gewarnt vor den kleinen schwarzen Plagegeistern am Seeufer:


    ".. however, if you're squeamish about flies, don't even bother packing the swimsuit. The flies, so dense that you might mistakenly assume you're on a volcanic black-sand beach, don't bite – but they do get caught in your sunscreen and die. "


    Diese Viecher kenne ich von einigen anderen Gelegenheiten. Besonders am Mono Lake sind sie mir in "guter" Erinnerung.


    Badestellen sollen auch sein bei Saltair Marina / Silver Sands, am Black Rock, in Garfield.
    Über einen Ort namens Sandpebbles habe ich gelesen aber ihn nicht auf der Karte gefunden.



    Meine Frage: Wer hat schon mal im GSL gebadet und kann mir von seinen Erfahrungen berichten??


    Vielen Dank + mit Gruß
    Erik

  • Meine Erfahrungen mit Baden im Great Salt Lake sind aus dem Jahr 1994, wird sich aber nicht viel geändert haben.


    Wir waren auf Antelope Island.


    Am Sandstrand konnte man sehr schön liegen. Das Wasser war ein gutes Stück entfernt. Wenn man zum Wasser ging und in Richtung feuchten Sand kam, waren Tausende kleiner schwarzer Fliegen da. Man konnte ohne Probleme durch die Viecher durchlaufen, sie haben nicht gebissen. Beim Wasser angekommen waren sie weg.


    Das Baden macht viel Spaß. Man muß nicht schwimmen, da man ja nicht untergehen kann. Man schwimmt wie ein Korken an der Oberfläche =)


    Gruß


    Sandra

  • Jaaaa! wie ein Korken will ich schwimmen :tongue:


    Danke Sandra für deinen Post. Das deckt sich mit allem, was ich bisher gelesen hatte.
    Kannst du dich erinnern, ob es auch roch? Manche sagen, dass es auf Antelope besser sein soll und so bald man vom Ufer weg ist auch der Geruch sich normalisiert (oder man sich dran gewöhnt hat ;) )


    Ach, ich freu mich schon drauf!
    Vielleicht hole ich auch noch mein Seepferdchen nach?


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen - evt. auch an anderen Stellen?

  • Zitat

    Original von Heinz


    Als ich Ende der 90er da war, hat es dort fürchterlich gestunken.


    Dann hat sich doch was geändert :( 1994 war das ein sehr schöner Sandstrand mit Duschen und sanitären Anlagen. Schade, aber vielleicht hat noch jemand neuere Erfahrungen.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Heinz


    Als ich Ende der 90er da war, hat es dort fürchterlich gestunken.



    D A S hatte ich befürchtet ...
    Daher meine Anschlussfrage mit dem "Muss ich nur schnell genug durch die Uferzone durch um dann die freie Salzluft zu haben?".


    Danke auch dir, Heinz!

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Dann hat sich doch was geändert :(


    Sorry, sorry, sorry!! Ich wollte damit nicht vor dem Strand warnen, sondern nur darauf hinweisen, dass man bei einem natürlichen, zumal stehenden Gewässer mit allerlei Hemmnissen rechnen muss. Im Jahre 2008 ist womöglich wieder alles anders.

  • Danke Euch beiden.


    Ich lese von tollem weißen Strand, von Fliegen und von Geruch. Vielleicht ist das ja auch eine Sache der Jahreszeit und vor allem von der Windrichtung.


    Hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Badestellen am GSL?


    Ich poste dann auch ein Foto wenn ich das Seepferdchen geschafft habe ... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!