Der 20 $ Trick

  • Mir ist ehrliche Gier auch lieber als geheuchelte Bescheidenheit.



    Zum eigentlichen Thema. Dieser 20$-Trick ist meiner Meinung nach ein Erfindung von Hotelangestellten um Geld zu verdienen ;).


    Meine Erfahrung ist: Wenn Zimmer frei sind, bekommt man das gewünschte auch auf einfache nette Nachfrage. Wenn's voll ist helfen auch 20$ nicht. Man zahlt also für nix.


    Einen Tip gibt's natürlich auch von mir, wenn ich ein netteres Zimmer bekomme. Wenn der/diejenige an der Rezeption sich sichtbar bemüht gibt es auch eins, wenn es nicht klappt.


    Aber immer weniger als 20$.

  • Habe doch gerade mal geschaut, wie es im Bellagio "funktioniert" und bin auf diesen Erfolg gestoßen:


    John Q Public - Success!
    - Reserved : Presidential Suite
    - Upgraded : Toilet
    - Clerk : male / 18 yrs old
    - Check in : hotel
    - Date : 2008-04-04
    It worked, I paid paid $1000 a night for a suite, tipped the guy at the desk £100 and he gave me the best room that would be perfect for me....even had water at the push of a button!


    Also nach dieser Erfahrung muß ich das doch mal ausprobieren :songelb:, muß mir nur noch ein paar Pound holen :!!

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon


    Das sehe ich auch zu 100% so. Es hat ein Geschmäckle.


    Das sehe ich auch so.
    Entweder ich frage freundlich nach, ob noch ein besseres Zimmer frei ist und gebe anschließend einen Tip für den Service oder ich buche direkt die gewünschte Kategorie, wenn ich Wert darauf lege. Aber diese Methode wäre absolut nicht mein Ding, was soll das???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!