Route 95

  • Zitat

    Original von Heinz
    Hallo Rolf,
    ich finde den Einstieg nicht: "Von Blanding kommend, taucht die UT 95 dreieinhalb Meilen von der US 163 entfernt mit scharfen Kurven und ziemlichem Gefälle hinunter nach Zekes Hole ab."


    Hast du (k)eine Karte für die Strecke? Ich finde die toll interessant.


    Karte habe ich jetzt nicht, aber das findet jeder auch so:


    Fahr in Blanding nach Süden raus in Richtung Bluff. Ausserhab des Ortes zweigt die UT 95 an einer Sinclair-Tankstelle in Richtung Natural Bridges und Hite ab. Da gehts lang.


    Die ersten gut 3 Meilen verlaufen ohne grosse Höhepunkte. Dann kommt ein starkes Gefälle mit einer ersten sehr scharfen Kurve nach links. Die Unfallspuren sprechen Bände! Dort taucht die Strasse in den Cottonwood-Canyon ab - der Platz wird Zekes Hole genannt (auf manchen Karten auch "Jekes Hole").


    Sobald man unten im Tal angekommen ist, muss man nach etwa einer Meile nach dem genannten Milemarker Ausschau halten und genau dort nach rechts (Norden) abbiegen. Es steht ein braunes Schild mit u.a. "Forest Access". Alles andere ergibt sich wie beschrieben.


    Gruss


    Rolf

  • Sorry folks! :jaMa:


    Warum auch immer - hier ist mir ein übler Fehler unterlaufen! Es ist natürlich die US 191 gemeint.


    Einzige Entschuldigung - die 191 war früher die 163! Heute abend wirds korrigiert!


    Danke für die Hinweise!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Sorry folks! :jaMa:


    Warum auch immer - hier ist mir ein übler Fehler unterlaufen! Es ist natürlich die US 191 gemeint.


    Nach deinem vorherigen Posting war es klar, dass du dich verschrieben hast. :)


    Ja, die Ecke da unten fasziniert mich jedes Mal. Da gehen die Augen immer hektisch nach links und rechts, um zu sehen, was es da wohl Tolles gibt. Beim nächsten Mal werde ich der Neugier wohl erliegen. =)

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ja, die Ecke da unten fasziniert mich jedes Mal. Da gehen die Augen immer hektisch nach links und rechts, um zu sehen, was es da wohl Tolles gibt. Beim nächsten Mal werde ich der Neugier wohl erliegen. =)


    Die Gegend schwankt zwischen absolut öde bis zum versteckten Kleinod. Die Hauptrouten bevorzogen die weniger interessanten Strecken - man will halt flott vorwärtskommen!


    Mal sehen, wann ich noch was aus dem Gebiet auf der Page neu aufsetzen kann. Dann sogar für PKW-Fahrer.


    Gruss


    Rolf

  • Da fang ich an zu lesen und kenn mich absolut nicht mehr aus.


    Wir sind hier im Forum "Wege abseits des Teers" und Rolf (ausgerechnet Rolf) fängt an, den Bicentennial Highway zu beschreiben??? Der ist ja super schön, aber da bin ich von Hatch anderes gewohnt.


    Bis ich dann merke, dass es vom Highway weggeht.


    Da war ich dann wieder beruhigt... :!!


    Mit unseren Trailblazern und Cherokees gibts da keine Probleme oder?


    Den Shafer Trail fahr ich lieber aufwärts und ich fahr ihn vorsichtig, aber ohne Angst, hoher Spassfaktor. Da glitzern meine Augen immer danach.


    Dann sollte der beschriebene Trail für mich wohl was sein, oder?


    Mich würde noch interessieren, wo man dann auf den neuen Highway zurückkommt.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Mit unseren Trailblazern und Cherokees gibts da keine Probleme oder?


    Dann sollte der beschriebene Trail für mich wohl was sein, oder?


    Mich würde noch interessieren, wo man dann auf den neuen Highway zurückkommt.


    Hi,


    erst mal danke fürs Lob! :wink4:


    Der Trail ist - bei guten Bedingungen durchaus mit den normalen SUVs zu bewältigen. Die Limitation liegt nach meiner Auffassung eher bei den Insassen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand vom gezeigten Punkt auf die Kerbe in der senkrechten Wand schaut und Fracksausen bekommt. Wer Angst hat, sollte die Strecke nicht fahren!


    Die Anzahl der abgestürzten Fahrzeuge spricht auch für ein gewisses Risiko in der Vergangenheit. Wobei man nie weiss, ob nicht das eine oder andere Gefährt schlichtweg auf der Strecke zusammenbrach und dann simpel über den Rand geschoben wurde, weil Abschleppen nicht lohnte?


    Auf den neuen Highway kommt man dort zurück, wo dieser die Comb Ridge überwunden hat, über das starke Gefälle nach unten im Tal des Comb Washs abtauchte. Wenige Meter nachdem die UT 95 den Wash überquert hat, geht es nach rechts rein. Folgt man immer der besten Strecke, kommt man letzendlich in die Gegend unterhalb des Gefälles. Dort dann die richtige Abzweigung zu finden ist kein Hexenwerk


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!