Bitte ein wenig Buchungshilfe!

  • Ich darf noch einen draufsetzen:


    Worst Case muss man nicht nur den Schaden am Fahrzeug bezahlen, sondern auch noch für den Geschäftsausfall während der Reparaturzeit bzw. Zeit bis zur Wiederbeschaffung aufkommen. Da es sich um eine illegale Nutzung des Mietguts handelt, ist das alles nicht versicherbar.


    Andererseits wissen die Autovermieter aber alle sehr gut, was mit den Fahrzeugen gemacht wird.


    Schützen kann man sich eigentlich nur, wenn man vor Ort ein passendes Fahrzeug erwirbt und es am Ende der Tour wieder verkauft.


    Gruss


    Rolf

  • Danke allseits für die ausführlichen Rückmeldungen. Ich denke ich muss mit Hausverstand einen sinnvollen Kompromiss finden. Ich werde zum einen nicht die halben Ziele von vornherein streichen, aber ich werde auch keine Scheu haben auf halben Wege zu irgendeinem Ziel umzukehren wenn wir nicht das Gefühl haben die Sache im Griff zu haben. Es gibt genügend tolle Ziele, die leicht zu erreichen sind -- am besten überlegt vor Ort entscheiden.


    Mit den One-Way-Extrakosten können wir leben, die Zeitersparnis und das Hinzukommen neuer Strecken anstatt Rückfahrten auf den selben wiegt das meines Erachtens schon auf.


    LG, Paul


  • Richtig. Nur ist das fuer den average Touri machbar? Wenn ich hier ein Auto kauf, will der Haendler sofort meinen NY Versicherungsschein und meinen NY Fuehrerschein sehen. Aber NY Fuehrerschein bekommst Du nur wenn Du eine SSN hast. Die bekommst Du nur mit dem geeigneten Visum....


    Ein Rattenschwanz ohne Ende.


    Oder ist sowas in UT oder NV viel einfacher? Ich frag nur aus reiner Neugier.


    Sorry dass ich hier OT in Pampas abdampf.


    Ulrich

  • Frank, ich würde das so sehen, aber was meinen die mit "extended protection"? Ich würde das als "Erweiterte Versicherung" interpretieren, aber da sollten mal unser Amerikaexperten, wie Ulrich, Hatchcanyon oder Dschlei was zu sagen, oder wers auch sonst noch weiß.


    oder hast Du mal die Versicherungsbedingungen? Extende protection muss doch erläutert sein!

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    was meinen die mit "extended protection"?


    Das ist die Haftpflichtzusatzversicherung. Wenn du hier in D beim Reiseveranstalter buchst, beträgt sie zwischen 1 Mio $ und 1,5 Mio Euro. Bei deiner Tabelle, Markus, steht die Höhe nicht dabei, ich nehme aber an, dass sie auch in diesem Rahmen liegt. Die gesetzliche Haftpflicht alleine ist jedenfalls nicht ausreichend, und daher sollte EP schon mit dabei sein.


    Eine Insassenunfallversicherung fehlt; die ist ja bei den Komplettpaketen der Reiseveranstalter mit 1. Tankfüllung etc. immer dabei. Allerdings wird sie auch nicht unbedingt von jedem gewünscht.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!