Highway 152, New Mexico

  • Ist schon mal jemand diesen Highway gefahren?


    http://www.desertusa.com/mag04/aug/nm_hy.html


    Wir wollen von Las Cruces nach White Sands.
    In Alamogordo übernachten und dann nördlich die US 54 nach Carizzo und über die 380 wieder auf den Highway 25 nach Albuquerque.


    Sollen wir von Alamogordo zurück nach Las Cruces und dann diesen Highway fahren, wenn dieser sehenswert ist. Oder ist die andere Strecke schöner?

  • Zitat

    Original von Vodo
    Sollen wir von Alamogordo zurück nach Las Cruces und dann diesen Highway fahren, wenn dieser sehenswert ist. Oder ist die andere Strecke schöner?


    Die 152 geht doch von der I25 / Caballo nach Santa Clara und wie wollt Ihr von da aus nach Albuquerque kommen? Wieder zurückfahren zur I25?


    Die 152 sind wir noch nicht gefahren...

  • Also wir sind von Alamogordo nach Albuquerque diese Streck gefahren:


    Gefahrene Meilen: 241


    Heute fuhren wir um 8.30 Uhr los, auf der 54 Richtung Norden. Eine Dreiviertelstunde später kamen wir im Three Rivers Petroglyph Site an ($2 oder Nationalparkpass). Hier liefen wir den 1-Meile (hin- und zurück) langen Trail, auf dem man eine Vielzahl von interessanten indianischen Zeichnungen sieht. Nach einer Stunde fuhren wir weiter. Der nächste Stop war im Valley of Fires, dass wir um 11 Uhr erreichten (mit dem Nationalparkpass zahlten wir den halben Preis: $2,50). Wir liefen den kurzen asphaltierten Trail (der anscheinend noch weiter ausgebaut wird), und fuhren nach einer halben Stunde weiter.


    Wir gönnten uns noch ein Milkshake in Carrizozo (hier gibt es auch ein paar einfache Motels), und fuhren weiter auf der 55 zu den Salinas Pueblo Missions. Die Strecke durch die eher eintönige Prärielandschaft zog sich ganz schön. Um 13 Uhr erreichten wir Gran Quivira. Wir liefen eine Dreiviertelstunde durch die fotogenen Ruinen, bevor wir uns wieder auf den Weg machten. In Montainair hielten wir noch kurz am historischen Rancho Bonito von Pop Shaffer. Um 14.40 Uhr kamen wir in Quarai an. Im Gegensatz zum weiß-grauen Gran Quivira ist diese Mission aus rotem Stein gebaut. Es ergab sich zufällig, dass wir eine kleine Privatführung von einem Park Ranger bekamen! Wir liefen noch den 1 Meile langen Spanish Corral Trail, von dem man einen schönen Blick von oben auf die Mission hat. Nach einer Stunde machten wir uns auf die Weiterfahrt auf der 337. Es gibt noch eine dritte Mission, Abó, aber den 18 Meilen Umweg ließen wir aus.


    Um 17 Uhr erreichten wir Albuquerque.


    Hier nachzulesen: http://www.katjamaue.de/USA-2007/USA-2007_w2.htm


    Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass die Strecke insgesamt ganz schön weit war. Aber durch die Parks und Mission die an der Strecke waren, hatte man immer schöne Pausen :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin die Strecke schon gefahren, von der I-25 nach Siver City. Landschaftlich ist es eine schöne Strecke. Hillsboro und Kingston sind "fast" Ghost Towns. In der Nähe von Santa Clara ist die Santa Rita Open Pit Mine. Landschaftlich schön ist auch der Schlenker über die 35 und 15 nach Silver City. Auch das Gila Cliff Dwelling National Monument ist sehenswert. Wenn man die 15 hinunterfährt kommt man durch Pinos Altos, ebenfalls eine fast Ghost Town mit dem sehenswerten Buckhorn Saloon and Opera House. Die andere Strecke bin ich auch schon gefahren, aber meiner Meinung ist die 152 landschaftlich schöner.


    WAs macht ihr vor Las Cruces, kommt ihr von Westen? Falls ja, könnte man über die 152 (Silver City) nach Las Cruces fahren und dann die 54 und 380.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vodo
    Hallo Gerd,


    ja wir kommen von Westen. Wir wollen Tuscon und dann Tombstone und Chiricahua NM. Über Lordburg zum Gila Wildernes Forest und Deming bis Las Cruces.
    Wie würdest Du fahren?


    Es ist etwas schwierig zu beantworten, denn es kommt darauf an wie viel Zeit ihr habt. Und ich weiß nicht wohin bzw. was ihr im Gila Wildernes Forest macht, denn das Gebiet ist ziemlich groß.


    Mal so ein Gedanke bei viel Zeit:


    Von Lordsburg könnte man nach Norden (über die 464) zum Gila Lower Box WSA mit Red Rock, dort war ich allerdings noch nicht. Auf einem Bild sah es zumindest interessant aus.


    Dann von Lordsburg nach Silver City, eventuell einen Abstecher noch zum City of Rocks State Park, ist ganz nett dort - dort war ich schon 2X.


    Von Silver City die 15 über Pinos Altos (http://www.pinosaltos.org/histsites.html) zum Gila Cliff Dwelling National Monument. Es ist teilweise eine schmale asphaltierte aber scenic Road.


    Nach den Dwellings dann über die 35 am Lake Roberts vorbei zur 152 und weiter durch Kingston und Hillsboro zur I-25 und nach Las Cruces.


    Zeitlich ist das aber nicht an einem Tag zu schaffen.


    Bei noch mehr Zeit ein Ausflug nach Mogollon (Ghost Town) - von Silver City die 180 nach Norden. Kurz hinter Glenwood die 159 nach Mogollon - schmale asphaltierte Road. Auf dem Weg zurück in Glenwood abbiegen zum Whitewater Picnic Ground. Von hier geht der Catwalk Trail ab, eine schöne Wanderung.


    Südlich von Deming gibt es den Rockhound State Park, fand ich nicht so toll. Ist was für Steine- und Mineraliensammler.


    Ich war damals in Silver City 3 Nächte. Auch Silver City könnte man sich anschauen.

  • Vielen Dank Gerd.
    Da hast Du Dir jetzt aber viel Arbeit gemacht.


    Das hört sich für mich sehr interessant an und ich denke wir werden wohl so fahren.
    Ich habe mir überlegt in Tombstone zu übernachten, da mein Mann mal unbedingt in einen Saloon (den soll es dort ja geben) möchte.
    Danach geht es ins Chiricahua NM und weiter nach Silver City zum Übernachten.
    Das dürfte doch so machbar sein.
    Am nächsten Tag Gila Cliff Dwelling und nach Deiner Route nach Las Cruces.

  • Zitat

    Original von Vodo


    Das hört sich für mich sehr interessant an und ich denke wir werden wohl so fahren.
    Ich habe mir überlegt in Tombstone zu übernachten, da mein Mann mal unbedingt in einen Saloon (den soll es dort ja geben) möchte.


    Wir waren dieses Jahr in Tombstone und haben dort übernachtet. Abends waren wir in Big Nose Kates Saloon: Immer der Sonne nach


    Hier noch ein Bild aus dem Saloon


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!