Schulferien im Herbst 2008?

  • Hi Leute,


    unsere Nichte wird heuer im 2. Halbjahr wahrscheinlich ein SchulGastSemester in Alberquerque, NM verbringen und wir haben ihr in Aussicht gestellt, daß wir sie da besuchen kommen und mit ihr eine Woche im Herbst eine Tour um den GrandCanyon und so machen.


    Habt Ihr eine Idee ob in NM irgendwann im Herbst ein paar Tage Schulferien wären, damit unsere Nichte nicht extra vom Unterricht fernbleiben muß, wenn wir kommen?


    danke + Grüße
    John

  • das ist schwer zu sagen, da in den USA die Ferien gauso von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind, wie auch bei uns in Deutschland. Generell gehen aber die Sommerferien, gerade in den Südstaaten, bis in den September, so das es erst einmal keine Herbstferien (kenne ich aus den USA gar nicht) gibt. In einigen Südstaaten gibt es auch keine Winterferien (Texas). Dann gibt es manchmal auch noch sogenannte "Nachholtage", die zu Beginn der Ferien oder am Ende gegeben werden (für Tage die wegen schlechten Wetters (Bad-Weather-Days) ausgefallen sind).


    Versuche die Ferien über eine Webseite des Staates oder besser noch der Stadt herauszufinden. Ich weiß leichter gesagt als getan. Aber vielleicht gibt Dir ja auch die amerikanische Botschaft oder Konsulat (anrufen) einen Hinweis.


    Falls Deine Nichte die Schule schon kennen sollte, wäre es natürlich am einfachsten, dort nachzufragen. Aber ich nehme an, dass sie die nocht nicht kennt. Welche Organistion organisiert das Gastjahr, die müssten eigentlich die Ferien genau kennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!