Frage anhand Flugnummer Flugzeugtyp und Sitzplatzbelegung finden

  • Liebe Forengemeinde,


    nun, um es so zu sagen, mein geplanter Flug von München nach Denver wird mein erster Flug überhaupt werden.


    Mein Bruder meinte aus Erfahrung, es ist sinnvoll einen Platz am Gang und bei einem Notausstieg zu haben um für die Beine mehr Platz zu haben.


    Mein Fragen:


    Kann ich an Hand der Flugnummer, UA7850/V, herausfinden um welchen Flugzeugtyp es sich handelt?
    Wo erfährt man die Sitzplatznummern/Belegung?
    Wie kann ich einen Platz reservieren lassen? (direkt bei United anrufen?)


    Danke für die Hilfe!



    MFG

  • Kann ich an Hand der Flugnummer, UA7850/V, herausfinden um welchen Flugzeugtyp es sich handelt?
    Bei United unter Flug Status, da kommt dann UA 7850 gibt es nicht!! Du meinst vermutlich UA 8750 NonStop MUC-DEN?
    Wenn Ja erkennt man an der 4Stelligen Flugnummer schon das es nicht mit UA geht. Bei UA Flug Status sieht man das es mit LH 480 geht.
    Auf der Seite von LH kannst du im Flugplan sehen das es ein A340-300 ist.


    Wo erfährt man die Sitzplatznummern/Belegung?
    Sitzplätze


    Wie kann ich einen Platz reservieren lassen? (direkt bei United anrufen?)
    wo hast du gebucht?


  • OK ich hatte auch nen Tippfehler UA 8750 ist LH 480 und der Rest wie oben ;)


    Hast du eine Ticket Nummer oder einen Buchungscode?

  • HI,


    ich habe mir gerade mal die PDF-Datei der Sitzplatzbelegung des A340 gezogen. Es gibt da 8 gute Sitzplätze mit Beinfreiheit... :pfeiff:


    Zitat

    Hast du eine Ticket Nummer oder einen Buchungscode?


    Nee, leider nein. Der Flug ist am 15.April. Derzeit habe ich nur eine Anzahlung gemacht und habe die Rechnung uns so Zeug eben. Noch keine genauen Unterlagen.


    Ich wollte aber trotzdem den Sitzplatz buchen!



    MFG

  • Zitat

    Original von Astrophytum



    Nee, leider nein. Der Flug ist am 15.April. Derzeit habe ich nur eine Anzahlung gemacht und habe die Rechnung uns so Zeug eben. Noch keine genauen Unterlagen.


    dann musst du dich ans Reisebüro wenden.



    Zitat

    Original von Astrophytum


    ich habe mir gerade mal die PDF-Datei der Sitzplatzbelegung des A340 gezogen. Es gibt da 8 gute Sitzplätze mit Beinfreiheit... :pfeiff:


    wenn du die Plätze an der Tür meinst Vergesse es ganz schnell die gibt es nur über LH und da musst du GLÜCK haben ohne Ende :gg:

  • Zitat

    wenn du die Plätze an der Tür meinst Vergesse es ganz schnell die gibt es nur über LH und da musst du GLÜCK haben ohne Ende


    So dachte ich mir das schon...schöner M....na ja.


    Ich werde morgen mal das Reisebüro kontaktieren und mein Glück bei LH versuchen!


    Wenn ich nun mit LH fliege, gelten dann wenigstens die Gepäckbestimmungen weiterhin. Je Koffer max. 23kg und Handgepäck ohne Gewichtsbegrenzung Maße 23x36x56?




    Danke für die Infos & Links,
    schönen Abend noch,
    Astrophytum

  • Zitat

    Original von Astrophytum


    So dachte ich mir das schon...schöner M....na ja.


    :gg:


    Zitat

    Original von Astrophytum


    Ich werde morgen mal das Reisebüro kontaktieren und mein Glück bei LH versuchen!


    LH brauchst du gar ned Versuchen ohne Ticket-Nummer oder LH Buchungscode


    Zitat

    Original von Astrophytum


    Wenn ich nun mit LH fliege, gelten dann wenigstens die Gepäckbestimmungen weiterhin. Je Koffer max. 23kg und Handgepäck ohne Gewichtsbegrenzung Maße 23x36x56?


    Es gelten halt die LH Gepäckvorschriften Koffer je 23Kg und Handgepäck weiß ich jetzt ned, schau mal auf dei LH Seite.

    • Offizieller Beitrag


    Von der LH-Seite: Größe und Schwere der Handgepäckstücke


    Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57x54x15 cm als Handgepäck.

  • Morgen,


    mein Flug wird von LH geflogen. Gebucht ist aber bei United.


    Habe ich direkt bei LH angerufen, die sagten ich solle bei United Sitzplätze reservieren.


    Die russische Mitarbeiterin von United wollte von mir die Flugnummer und Datum wissen. Sie hat meinen Namen auch in der Liste gefunden.


    Mein Reservierungswunsch wurde angenommen. Ein Fensterplatz an der Tür war bereits reserviert.


    Ich habe für beide Flüge Sitzplatz A30 und K30, A340-300, reservieren lassen.


    Die Dame am Fernsprechgerät meinte die Plätze wären noch frei und sie macht jetzt die Reservierung bei LH fertig und ich sollte ein 1-2 Tagen wegen der Bestätigung nachfragen.


    Haben die mich jetzt vera..... oder sollte das wirklich funktioniert haben?



    MFG


  • Oh, da gibts doch ein prima Hotel am airport in Muenchen. Und auch in den surrounding communities....


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!