Von Las Vegas zum Yellowstone

  • Hallo Christiane,


    Las Vegas zum Yellowstone sind rund 1200 km auf dem direktesten Weg.


    Entscheidend ist Deine Route davor und danach, wieviel Zeit hast Du
    zur Verfügung?


    Ist wenig Zeit da, würde ich einen Fahrtag einlegen.


    Wegen dem Black Canyon of the Gunnison würde ich keinen Umweg fahren,
    liegt er aber direkt auf der Route kann man diesen Canyon schon mitnehmen.


    Eine Möglichkeit von Moab wäre über Vernal, hier Fantasy Canyon, Dinosaur Natl. Mon., weiter über Flaming Gorge National Recreation Area zum Grand Teton NP u.
    zum Yellowstone


    Oder von Vegas über Cathedrale Gorge S.P. zum Great Basin NP, weiter nach Salt
    Lake City, anschliessend über Craters of the Moon NM zum Yellowstone.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian & Heinz


    die Highlights in Utah haben wir schon besucht. Hier im Forum habe ich von San Rafael Swell gelesen. Das würde uns auch mal interessieren. Unser Zeitfenster umfasst 3 Wochen. Den Yellowstone wollen wir auf alle Fälle als nördlichsten Punkt mit einbauen. Von fort über Twin Falls Richtung Nevada. Außerdem Lassen Volcanic und Craters of the Moon. Ich würde auch gerne mal die UFO Stadt im Norden Nevadas besuchen. Und von dort dann zurück Richtung Las Vegas wo wir noch ein paar Tage bleiben wollen und etwas "poolen" und die kleinen Parks um LV abgrasen.

  • Hallo Chrissi,
    das wird ehrlich gesagt etwas eng. Lt. Street Atlas USA 2006 hat eine einigermaßen runde Tour (ohne Gunnison) etwa 3.000 Meilen. Wenn ich mal 15 Fahrtage unterstelle sind das pro Tag im Schnitt 200 Meilen. Ich finde das etwas zu viel.


    Mein Rat: Lasst Lassen Vulcanic weg. Nach Yellowstone werdet ihr enttäuscht sein.


    Wann wollt ihr eigentlich fahren und womit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!