Route nun hoffentlich komplett

  • Ihr habt mir so toll geholfen, an unserer Tour 2008 zu basteln. :clab:
    Ich möchte nun einmal das Ergebnis vorstellen. Wir haben uns entschieden die Black Hills stark zu straffen und den Badlands NP auf eine spätere Tour zu verschieben. Grund ist die Bikerweek, die ausgerechnet zum Reisezeitpunkt ist. Dafür haben wir den Yellowstone verlängert und den Snowy Range Scenic Byway eingebaut.



    1 . Denver
    Anreise -------
    Microtel Inn 96 $ (F)
    ..........................................................................................................


    2. D.- Colorado Springs Mietwagen-
    Castle Rock Outlet-
    a)Castlewood SP- Calhan Color Paint Mines- Garden of the Gods oder
    b)Fahrt auf den Pikes Peak ---150mi
    Motel 6-56 $
    ..........................................................................................................


    3. C.S.- Gunnison
    Cripple Creek-Phantom Canyon Road- Royal George Bridge- Gunniso---210mi
    Water Weel Inn 102$ (F)
    ............................................................................................................


    4. G.-Moab
    Black Canyon of Gunnison- Colorado
    NM- 128(Fishers Towers) ---260mi
    Redstone Inn 3Nächte 239$
    .............................................................................................................


    5. Moab
    -Arches NP --- ca.100mi
    ...........................................................................................................

    6. Moab
    -Canyonlands NP ---ca.100mi
    ........................................................................................................


    7. M.-Green River
    Wild Horse Canyon- Goblin Valley- Temple Mountain Road ---183mi
    Motel 6 Green River 56 $
    ......................................................................................................


    8. G.R.-Vernal
    a)Fahrt Vernal-
    b)Dinosaur NM oder Tag 9
    c) Fantasy Canyon a+b) --- 267mi
    Econo Lodge 80 $ (F)
    .......................................................................................................


    9. V.- Rock Springs
    a)Dinosaur NM
    b) über Flaming George NRA ---ca. 260mi
    Motel 6 76 $
    .......................................................................................................


    10. R.S.- Dubois
    South Pass City- Atlantik City- Sinks Canyon ---206mi
    Twin Pine Lodge 107$ (F)
    .......................................................................................................


    11. D.-Yellowstone
    Grand Teton NP- Yellowstone NP ---122mi
    OLd Faithfull Lodge 110$
    .......................................................................................................


    12. Yellowstone
    Yellowstone ---ca. 100mi
    Old Faithfull Lodge 110$
    .........................................................................................................


    13. Yellowstone
    Yellowstone -evtl. Fahrt Beartooth-Pass ---ca.200mi
    Roosevelt Lodge 70$
    .........................................................................................................


    14. Yellowstone
    Yellowstone ---ca.100mi
    Canyon Lodge 70$
    ........................................................................................................


    15. Y.-Buffalo
    Cody- Bighorn Mountain-Buffalo ---278mi
    Rodeway Inn 60$ (F)
    ........................................................................................................


    16. Buffalo
    Bighorn Mountain evtl. Castle Gardens Ten Sleeps ---100mi
    Rodeway Inn 60$ (F)
    ........................................................................................................


    17. B.- Hot Springs
    Devils Tower- Mount Rushmore- Custers SP ---252mi
    Rodeway Inn 158$ (F)
    ......................................................................................................


    18. H.S.- Saratoga
    Laramie-Snowy Range Scenic Byway ---333mi
    The Sage und Sand Motel 67$
    ......................................................................................................
    19. S.- Estes Park
    Rocky Mountain NP ---180mi
    Peak to Peak Lodge 79$
    ......................................................................................................
    20. F.C.-Denver
    Peak to Peak Scenic R.- Red Rock Park ---150mi
    Motel6 Denver Airport 44 $
    ........................................................................................................


    21. Denver
    Denver
    Motel 6 51$
    ..........................................................................................................
    22. Heimflug- nächste Tour wird geplant :MG:


    Vielleicht habt ihr noch Tipps,z.B. was geht gar nicht, was liegt noch am Weg.
    Änderungen sind ja noch möglich, die Reservierungen kann man noch canceln.
    Wir freuen uns auch über Wandertipps.


    Viele liebe Grüße
    Ilka :wink4:

  • An Tag 2 plädiere ich auch eindeutig für Variante a). Wenn Ihr morgens noch ins Outlet wollt, würde ich den Castlewood Canyon streichen. Bzw. ich würde das Outlet Center streichen. Könnt Ihr ja am Tag 21 erledigen.


    Die Pikes Peak Road könnte man auf der Fahrt nach Gunnison einbauen. Mit Pikes Peak Road, Cripple Creek und Phantom Canyon Road ist man bis 14. oder 15:00h durch (wenn man früh startet). Da bleibt noch genug Zeit für die Fahrt nach Gunnison und einen ersten Blick in den Canyon.


    Tag 7 und 8 mal kurz beim Christal Geyser vorbeischauen. Vielleicht hast Du ja Glück.


    TAg 8 Fantasy Canyon und Tag 9 Dinosaur NM mit Quarry und Harpers Corner + evtl. Echo Park klingt gut. Flaming Gorge fand ich nicht sooo eindrucksvoll.

  • vielen Dank erst mal für eure Hinweise. :clab: :clab: :clab:
    1. Über Black Hills/ Custer State Park würden wir schon gerne fahren, auch wenn es nur ein Durchfahren wird. Vielleicht ist es für uns dann der Anstoß, noch einmal wiederzukommen und uns für die Ecke mehr Zeit zu nehmen, so wie es Reh im nächsten Sommer macht.


    2. Für den Tag 2 ist auch für uns auch eindeutig Variante a) die bessere. Das mit dem Einkaufen hatten wir nur eingeplant, weil wir unseren Jungs Jeans oder T-Shirts mitbringen wollen. Aber das passt viel besser in die letzten 2 Tage- zumal wir keine Lustshopper sind- es ist eher Frust.


    3. Auf den Pikes Peak würde ich schon gern- so hoch war ich noch nie. Natürlich geht das nur, wenn die Sicht frei ist. Ich weiß nicht, ob es dort irgendwelche "Gesetzmäßigkeiten" gibt- wie: Morgens frei- dann in Wolken oder umgekehrt. Deshalb hatte ich die Auffahrt als Alternative für den Sonntagabend gelassen. Sinnvoller wäre aber der sehr zeitige Montagmorgen (ca. 5 Uhr??), denn dann werden wir mehr Ruhe haben. Deshalb eine Frage an DocHoliday: Wenn wir so früh die Pikes Peak Road fahren- wo kann man dann die Gebühr bezahlen?
    Die Hinweise zum Tag 6-7 klingen interessant.



    @ DocHoliday- Im Dinosaur am Tag 8 wollen wir uns Zeit lassen. Muss mich noch damit beschäftigen. Braucht man dort 4WD oder reicht ein normaler SUV? :r4w:


    @ Utahjoe- Red Canyon und vor allem Wedge Overlook- das muss ich mir genauer ansehen- ist mir neu und klingt gut. Danke für die Tipps!!!
    Danke :wink4:
    Ilka

  • Zitat

    Original von DocHoliday



    TAg 8 Fantasy Canyon und Tag 9 Dinosaur NM mit Quarry und Harpers Corner + evtl. Echo Park klingt gut. Flaming Gorge fand ich nicht sooo eindrucksvoll.


    Ich kann das auch nur empfehlen.
    Einer der beeindruckendsten Flußlandschaften des SW.
    Der Reiz des Dinosaurs NM liegt nicht (nur) in den alten Knochen, sondern viel, viel mehr in seiner Landschaft.
    Für jeden SUV kein Problem.


    Wedge Overlook (Bildertour)


    Reds Canyon gibts hier auch irgendwo, finde ich aber im Moment nicht.
    Irgendwie geht die suchmaschine hier derzeit nicht.


    Joe

  • Zitat

    Original von ilka58
    vielen Dank erst mal für eure Hinweise. :clab: :clab: :clab:
    1. Über Black Hills/ Custer State Park würden wir schon gerne fahren, auch wenn es nur ein Durchfahren wird. Vielleicht ist es für uns dann der Anstoß, noch einmal wiederzukommen und uns für die Ecke mehr Zeit zu nehmen, so wie es Reh im nächsten Sommer macht.


    Ich werde euch auf jeden Fall hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!