Rundreise durch Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah im Sommer 2008


  • Danke Katja für diesen Vorschlag! Das hilft mir doch weiter und es hört sich auch nicht zu stressig an. Dann muss nur noch das Wetter mitspielen, denn wenn es regnet, wird die ganze Planung hinfällig. Dann können wir weder die CCR fahren und dort also auch nicht wandern. Die Zufahrt zur Wave wäre dann wohl auch nicht machbar.
    Habt ihr schon einmal Regen gehabt, während ihr in Page wart und wie sah dann euer Alternativ-Programm aus? Horseshoe Bend?


    Zitat

    Original von Ganimede
    Wie Katja schon sagte, kann man auch links vom Peek-A-Boo ein Slickrockfeld hochlaufen und den Canyon von oben nach unten durchwandern. Aber das kann ja jeder ;)


    Eben :!!! Die andere Variante ist sicher interessanter ;).


    Gruß
    Gundi

  • So, ich habe mir noch mal Gedanken über meine Planung gemacht und in letzter Zeit spukt dort ziemlich häufig der Toroweap Point herum. Ich bin am Überlegen, ob ich den TWP mit hinein nehme und stattdessen auf den eigentlichen GC North Rim verzichte. Es gibt laut meiner Karte verschiedene Zufahrten: eine startet bei St. George, eine bei Colorado City und eine kommt aus Richtung Fredonia. In meiner Karte sind die alle gleich gestrichelt. Wisst ihr, ob sie sich im Schwierigkeitsgrad unterscheiden? Welche ist am problemlosesten zu befahren?


    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass ihr bei Besuchen des Toroweap Points dort manchmal sogar übernachtet habt. Es soll dort einen kleinen Campground geben.
    Habt ihr hierzu vielleicht nähere Infos? Wie groß ist der CG? Wie viele Stellplätze? Sind das nur Stellplätze, damit man dort im Auto übernachten kann? Oder kann man dort auch ein Zelt aufbauen? Zu dritt im Auto wäre es uns dann doch ein wenig zu eng. Wasser gibt es wahrscheinlich nicht, oder?


    Was kann man dort machen, außer den atemberaubenden Blick hinunter auf den Colorado zu genießen? Gibt es Trails zum Wandern?


    Zu welcher Zeit gelingen dort die besten Aufnahmen? Bei Sonnenaufgang?


    Gruß
    Gundi

  • ... ich schubs meine Frage noch mal hoch... :)



    Weiß jemand hierzu etwas?


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi
    Wie groß ist der CG? Wie viele Stellplätze? Sind das nur Stellplätze, damit man dort im Auto übernachten kann? Oder kann man dort auch ein Zelt aufbauen? Zu dritt im Auto wäre es uns dann doch ein wenig zu eng. Wasser gibt es wahrscheinlich nicht, oder?


    Ich war 1998 dort, ist also schon eine Weile her. Keine Ahnung, wieviel Plätze. War kostenlos. Ziemlich offenes Gelände mit ganz spärlichem Bewuchs. Man kann ein Zelt aufbauen. Es gab Pit Toilets aber kein Wasser.


    Ich wollte unbedingt Sonnenuntergang und Sonnenaufgang dort erleben. Das hat sich auch gelohnt, aber es war das erste und mit ziemlicher Sicherheit auch das letzte Mal, dass ich als erwachsener Mensch im Zelt übernachtet habe. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!