High Clearance

  • Gestern ist ein Toyota RAV4 und ein kleinerer Ford-SUV (habe aber vergessen welcher) vor mir hergefahren.
    Mein Eindruck war, dass beide unheimlich niedrig waren. Ein Fiat-Lieferwagen hatte m.E. mehr HC als die beiden SUVs und ich mag mich vom Eindruck täuschen.
    Mein Meriva ist auch nicht viel niedriger.


    Laut autos.yahoo.com hat der Toyota aber immerhin 7,5" Clearance. Also nur unwesentlich weniger als der TB mit 7,8". Sind die Europaversionen tiefer gelegt?
    Oder was stimmt da nicht?

  • Zitat

    Original von rehsde
    Irgendwie ist mein Posting im Trubel des Forums untergegangen.
    Heute habe ich zwei 4x4 Opel Frontera gesehen. Auch hier habe ich meine Zweifel mit High Clearance.


    Auch meine weiteren RAV4-Sichtungen überzeugen mich immer mehr, dass da nichts mit HC ist.


    Was meinen die Experten?


    Hier zumindest ist der RAV4 auch nicht als Offroader geeignet angesehen (meine Nachbarn haben Einen), Er faellt eher in die Klasse wie der Equinox, da er ja ein Cross Over auf der Platform des Toyota Corolla ist. Ist der Opel Frontera nicht ein umbenannter Issuzu, oder ist das der neuere aus Korea, der auch auf der Equinox Plattform aufgebaut ist (die wiederum eine verkuerzte Van Plattform ist, der Pontiac Aztek war das erste SUV von GM welches diese Plattform benutzte).

  • Das weiss ich nicht. Die Dinger fahren halt hier in Deutschland rum und sind hier quasi SUVs.
    Wobei es hier eigentlich nichts gibt, wo man das fahren müsste, könnte.


    Sehr beliebt sind hier halt die Luxus SUV: Mercedes M-Klasse, BMW X-Klasse, Audi, Volvo, VW Touareg und der Porsche Cheyenne.


    Und Opel hat ja den Frontera auslaufen lassen und sich mit dem Antara in der o.g. Klasse versucht zu etablieren.


    Für mich alles Schiki-Micki-Autos, die nur stylisch sind und unnötig CO2 produzieren.


    Den Antara hatte ein Nachbar mal zum Probefahren. Ein Vectra Kombi hat entschieden mehr Platz!

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Diese Fahrzeuge haben PKW-Character und sind nicht fürs Gelände geeignet.
    Wobei unser RAV4 eine doch wesentlich höhere Bodenfreiheit hat, wie ein PKW.



    Joe


    Den Eindruck hatte ich z.B. nicht. Ich habe den Eindruck, wenn ich mit dem Meriva dahinter fahre, dass sich da nichts tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!