4 Wochen Nordwesten (ohne CA) mit Great Plains etc.

  • Hallo,


    wir haben vom 6.9. bis 4.10 folgende Reise geplant:


    Flug von HH nach Seattle und dort Mietwagenannahme,
    1+2 Tag Seattle, dann weiter Richtung Pendleton (Oregon) über Yakima. Stop für einen Tag auch in Pendleton (dort findet im Sept. das Round-Up statt mit Rodeos etc.), dann wollen wir weiter Richtung Boise(Idaho), über Caters of the Moon und dann nach Idaho Falls, dort weiter nach Jackson in Wyoming durch den Grand Teton Natl.Park und weiter durch den Yellowstone Park, dort natürlich 2 Tage einplanen, weiter Richtung Cody und über das Devils Tower Ntl. Monument nach Rapid City . Von dort dann Wind Cave, Badlands, Mount Rushmore und Custer State Park erkunden. Weiter dann hoch Richtung North Dakota und dann wieder Richtung Westen abdrehen bei Bowman[/B. Dann in [B]Montana über Billings, Bozeman, Virginia City und diverse Geisterstädte nach Butte
    Von dort dann weiter Richtung Missoula und Spokane, um dann wieder in Seattle anzukommen.
    Ist diese Tour überhaupt in 4 Wochen zu schaffen? Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen und was sollte man auslassen?


    Wir haben uns den Reiseführer "USA Nordwesten" von Dirk Kruse-Etzbach aus dem Iwanowskis Reisebuchverlag geholt. Gefällt mir ganz gut, habe mir für die oben genannte Route natürlich diverse Punkte rausgesucht, die man evtll. auf der Strecke abklappert.
    Kennt Ihr sonst auch andere Reiseführer für die Regionen? Ich habe keinen weiteren gefunden! X(


    Würd mich freuen, wenn Ihr Euch zu meiner Route äußern könnt, auch wenn sie nur so grob angelegt ist. Geht ja auch schon in 2 1/2 Wochen los!!


    Gruß
    Steffi

  • Erstmal: :disamer:


    Ganz tolle Route habt Ihr Euch da rausgesucht.


    Wichtig für uns wäre zu wissen: Wie seit Ihr unterwegs (Auto + Motel, Auto + Zelt, Camper)? wieviel Personen?


    Was mir spontan aufgefallen ist:
    2 Tage Yellowstone sind viel zu wenig
    Glacier NP fehlt
    Mt. Rainier fehlt


    Zum Reisefüher: Der ganze Westen von Grundmann, ansonsten ist es dort ehr dünne.



    Joe


  • Hallo Joe,


    danke für Deine schnelle Antwort!!


    Wir sind zu zweit unterwegs und zwar mit Auto und Motel/Cabin, haben aber nichts im voraus gebucht außer das Hotel für 2 Nächte in Seattle. Den Glacier NP wollen wir eventuell noch mitnehmen, wenn noch genügend Zeit vorhanden ist und wir rechtzeitig wieder in Seattle sind. Mt. Rainier wollten wir eigentlich nicht hin.
    Ist die Route denn in der Zeit zu schaffen??
    Bin wirklich für jeden (Verbesserungs-)vorschlag dankbar!!! :gg:


    Gruß
    Steffi

  • Die Strecke ist gut zu schaffen! 2-3 Fahrtage müsst Ihr wohl einlegen.
    Ich schau mir das in Ruhe an und melde mich dazu.


    Infos über viele Parks, die Dich interessieren gibts hier: Übersicht nach Staaten geordnet von A-Z


    Wenn Du willst kann ich Dir einmal eine Route ausarbeiten, die Du zumindest
    als Skelett verwenden könntest.


    Joe


  • Hallo nochmal,


    na dann bin ich ja schon mal beruhigt!! Dachte schon, daß wäre nicht zu schaffen, schon allein Montana ist ja schon riesig.


    Würd mich freuen, wenn Du mir dann dazu nochmal Bescheid geben oder evtll. sogar eine Route hast? Ich hab jetzt meine Route anhand der AAA-Karten und des oben genannten Reiseführers ausgearbeitet.


    Gruß
    Steffi


  • Hallo Christian,


    wie meinst du jetzt detailliert? Die Anzahl der Tage, wo wir wo bleiben wollen oder die genauen Punkte die wir abklappern wollen? Ich habe mir in den AAA-Karten einiges gemarkert, wo was Interessantes ist, ob das wir das tatsächlich anschauen ist dann auch noch nicht sicher. Wir lassen uns da wohl auch ein wenig treiben, aber die oben genannte Route wollen wir im Groben auf jeden Fall machen. Wenn es die Zeit zuläßt, dann vielleicht noch einen Abstecher zum Hells Canyon in Oregon, lohnt sich der überhaupt? Also um es kurz zu machen: Unsere Interessen liegen im groben schon eher auf Geisterstädte, historische Stätten und Städte und dann natürlich die wichtigsten NPs und NMs dort.


    Gruß
    Steffi

  • OK dann mal los.


    1: Ankunft Seattle
    2: Seattle
    3: Seattle
    4: nach Pendleton, rechnet ma mit 4,5h. Bei klarem Wetter unbedingt über
    den Mount Ranier fahren, das lohnt
    5: Pendleton
    6/7: Über Hells Canyon und Craters of the Moon nach Jackson
    8: Bei gutem Wetter lohnt ein Tag Grand Teton, besonder da Ihr vermutlich
    nur da Elche sehen werdet
    9/10/11: 3 komplette Tage solltet Ihr unbedingt dem Yellowstone gönnen.
    12: Wenn Ihr in West Yellowstone übernachtet fahrt von dort nach Nevada City/
    Virginia City. Es lohnt und die Strecke ist wunderbar!
    13: Verlasst den Yellowstone über Silver Gate, fahrt die 212 (Beartooth),
    ein Traum von einer Straße und über die 308/72 nach Cody oder direkt zum Devils Tower.
    14/15: Fahrt in den Custer SP, 2x Übernachtung im Park, abends den Wildlife Loop.
    Fahrt durch die Black Hills zum Mt. Rushmore, abends noch einmal Wildlife-Loop.
    16: Durch den Wind Cave NP (Tour lohnt nur bedingt) und über Hot Springs
    (interessantes Mammut-Museum) über die 2 (Gravel) in den Westteil des
    Badlands NP. Übernachtung in Wall. Abends in den Drugstore
    17: Kompletter Tag im Badlands. Wunderbar! Tolle Hikes.
    18: Fahrt in die South Unit des Theodore Roosevelt NP
    19: Fahrt in die Nord Unit des Theodore Roosevlet NP
    20: Über Fort Union (sehenswert) in den Makoshika SP, fantstische Badlands
    21/22/23: Zeit für Montanas Ghosttowns und den Glacier NP
    24/25 Gemütlich nach Seattle zurück


    Bleibt sogar noch etwas Zeit übrig:
    - 1 Tag mehr Yellowstone alt.
    - mehr Zeit für Wyoming: Ghosttowns um Lander, Badlands Parks zwischen Casper
    und Lander (könnte man ab Cody einplanen)


    Joe

  • i[/quote]


    Hallo Steffi,


    genau, so eine art Tagesplanung =)


    Ich muss mir das erst mal heute Abend auf der Karte ansehen,
    dann mehr dazu.


    Gruss
    Christian[/quote]


    Hallo Christian,


    tja, genau das haben wir noch nicht so richtig geplant, deshalb hier auch mein Thread. Ich denke mal, wo wir auf jeden Fall mehrere Tage verbringen möchten, ist Seattle und Yellowstone, ansonsten je nach gusto. Ich kann das auch so schlecht einschätzen wie man vorwärts kommt oder wie lange man fährt.


    Gruß
    Steffi

  • Hallo Joe,


    recht herzlichen Dank für Deine Route!! Die ist wirklich klasse und ist auch genau so wie ich mir das vorstelle. Vor allem auch noch tolle Tipps dazwischen von denen ich gar nichts wußte bzw. auch nichts im Reiseführer erwähnt wurde. Wir auf jeden Fall ausgedruckt und mitgenommen!! :gg:
    Hast Du selber die nordwestliche Region schon mal erkundet?


    Gruß
    Steffi

  • Hallo,


    ich hab nochmal eine Frage. Sieht man eigentlich in Wyoming oder allgemein auf dem Oregon-Trail noch alte Planwagen-Spuren aus dem 19. Jahrhundert? Ich hab in einem alten Fotoband von 1973 (?) Bilder davon gesehen, allerdings ging nicht draus hervor, wo genau die sind und ist die Frage, ob die heute noch existieren?
    Weiß jemand weiß bzw. wo man sich sowas noch anschauen kann ?


    Lieben Gruß
    Steffi

  • Zitat

    Original von steffiHH
    Hallo,


    ich hab nochmal eine Frage. Sieht man eigentlich in Wyoming oder allgemein auf dem Oregon-Trail noch alte Planwagen-Spuren aus dem 19. Jahrhundert? Ich hab in einem alten Fotoband von 1973 (?) Bilder davon gesehen, allerdings ging nicht draus hervor, wo genau die sind und ist die Frage, ob die heute noch existieren?
    Weiß jemand weiß bzw. wo man sich sowas noch anschauen kann ?


    Lieben Gruß
    Steffi


    Hallo Steffi!


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei


    ;disamer;


    Schön, noch eine weitere Ghost Town Liebhaberin hier zu haben.


    Ich weiß nicht, ob folgender Link Deine Frage beantworten kann, aber ich finde ihn sehr interessant: http://www.wyomingtalesandtrails.com/index.html


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!