Über Indian Roads von Aztec nach Tuba City

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe.


    Wir suchen nach einer landschaftlich schönen Strecke zwischen Aztec/NM und Mexican Hat/UT.


    Wir waren im lezten Jahr beim Canyon de Chelly unterwegs und sind anschliessend über die Indian Road 64 am Canyon del Muerto via Lukachukai Pass über die IR 12/13 nach Shiprock gefahren, von dort zum Mesa Verde.

    Dieses Jahr kommen wir über Chaco Canyon und Bisti Badlands nach Aztec und suchen von dort nach einer schönen Verbindungsroute in Richtung Tuba City.


    Wir werden einen Geländewagen haben, daher könnten wir auch auf Gravel Roads durchs Indianer Reservat fahren.


    Ich habe schon mal verschiedene Varianten ins Auge gefasst:


      1. US 550 auf US 64 über Farmington nach Shiprock, Tec Noc Pos, US 160 via Red Mesa nach Mexican Water, über den Highway 160 am Monument Valley vorbei (kennen wir schon) nach Tuba City


      2. US 550 auf US 64 über die 491 nach Shiprock, von dort erneut über den Lukachukai Pass und Indian Road 12 nach Round Rock mit folgenden Optionen:


    A. über die US 191 North nach Mexican Water
    B. über die US 191 South
    C. bis Chinle, Hope Arch besichtigen, Indian Roads 41 und 4 nach Black Mesa - bis Many Farms,
    Indian Road 59 und Baby Rocks Mesa bzw. IR 591 am Rand der Black Mesa entlang
    C. zwischen Round Rock und Many Farms komplett über Gravel (IR 18) nach Dinnehotso (od. Dennehotso)
    D. bis State Road 264 bei Gonado und via Hopi Indian Reservation


    Mein derzeitiger Favorit wäre 2. C. da auf meiner Karte dort einige Washquerungen und Buttes eingezeichnet sind, die eine schöne Landschaft versprechen.
    Ich werde mich gerne an die Indian Lands Etikette halten.


    Ist jemand die Strecken schon mal gefahren ?
    Ich weiss, mein Posting ist ziemlich speziell und ohne genaue Karte - ich habe die AAA Indian Country Map neben mir liegen - auch nicht so einfach zu verstehen, aber vielleicht ist ja schon jemand in der Indian Reservation unterwegs gewesen und hat ein paar Tipps für mich?
    Was könnte man sich unterwegs anschauen, ohne privates Land zu betreten ?
    Gerne auch alternative Vorschläge für die Routenführung.
    Nach Tuba City wollen wir, um vor der Weiterfahrt nach Page einen Abstecher zum Coal Mine Canyon zu machen.


    Danke für Eure Hilfe

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hi,


    verstehe ich Euch richtig: ich kann ruhig die schnellste Route nehmen (Punkt 1 meiner Liste) und verpasse nichts ?


    Mir hat die Landschaft bei den Chuska Mountains in Lukachukai gut gefallen und in Richtung Norden habe ich etliche Zinnen und Sandsteintürme gesehen, die das naheliegende Monument Valley bereits ankündigen.


    Daher dachte ich, es gebe dort, wo viele Buttes und Washes auf der Karte sind auch schöne Sachen zu sehen.


    Die Buttes Richtung Red Valley waren dann schon wieder Grau-schwarz, wie der Shiprock, aber die Zinnen bei Lukachukai waren aus leuchtend rotem Sandstein. :SCHAU:
    Anschliessend sind wir durch eine Gebirgslandschaft mit Espenwäldern gefahren, die schon ein wenig im Indian Summer verfärbt waren.
    Daher dachte ich, es gäbe noch mehr solche Kleinode im östlichen Teil der Navajo Reservation. ?(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!