Empfehlung für SUV

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Was fehlt ist der Commander von Jeep, vielleicht der beste SUV, den man derzeit mieten kann, sowie der Nissan-X-Terra, sicher der (?) geländegängiste Standard-SUV.


    Commander ist die selbe Kategorie wie der Durango.


    Joe


    Hab ich ergänzt. Der X-Terra ist schon drin, unter Midsize SUV.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Es scheint jetzt endgültig eine klare (? =)) Trennung zwischen den
    einzelnen SUV-Typen zu geben.
    Also vermutlich keine Mogelbuchungen mehr.


    Guckst Du!


    Joe


    Wäre viel einfacher, wenn sie sich auf eine Bezeichnung einigen könnten beim Fullsize-SUV.


    Gruß


    Sandra

  • Da mein SUV eines deutschen Herstellers gerade in der Werkstatt ist (meine Garantiezeit ist in 5000 Meilen vorbei, und ich lass den Wagen jetzt noch mal genau durchsehen), bin ich zur Zeit der glueckliche (oder weniger glueckliche) Fahrer eines brandneuen Toyota RAV4. Ich muss schon sagen, dass mir das Fahrzeug nicht sehr zusagt. Das Amaturenbrett ist ziemlich zerklueftet und sehr unuebersichtlich (hier ein paar Knoepfechen und da ein paar Knoepfchen), und die Vordersitze sind eigentlich ein Witz! Die Sitzflaeche ist sehr kurz, und die Reuckenlehne ist im Lendenbereich sehr stark gewoelbt, und dadurch finde ich mit meien 183 cm eigentlich keine gue Fahrposition auf dem Sitz. Der Sitz ist auch relativ schmall, und die Reuckenlehne ist auch nicht gut gewoelbt und bietet daher auch wenig Seitenhalt. Wenn der Reucksitz nach hinten gestellt ist, damit Erwachsene darauf sitzen koennen, ist der Laderaum relativ klein. Das Fahrzeug ist unangenehm hart gefedert (scheinbar die gleiche Federung bei 5 und 7 Sitzern), und fuehlt sich daher relativ "hektisch" an, da man jede Strassenunebenheit merkt. Der deutsche Sportwagen meiner Frau fuehlt sich angenehmer an!). Die Motorleistung scheint OK zu sein (ich weiss allerdings nicht, wie er sich voll beladen in den bergen geben wuerde, da er hier in unseren Huegeln schon relativ fleissig schaltet (allerdings sind die Schaltvorgaenge recht sauber), und der Spritverbrauch scheint OK zu sein. Wieso er allerdings als Midsize SUV gefuehrt wird, entzieht sich meiner Kenntniss, da er hier offiziell unter Small SUV laeuft!

  • Zitat

    Original von dschlei
    Da mein SUV eines deutschen Herstellers gerade in der Werkstatt ist (meine Garantiezeit ist in 5000 Meilen vorbei, und ich lass den Wagen jetzt noch mal genau durchsehen), bin ich zur Zeit der glueckliche (oder weniger glueckliche) Fahrer eines brandneuen Toyota RAV4. Ich muss schon sagen, dass mir das Fahrzeug nicht sehr zusagt. Das Amaturenbrett ist ziemlich zerklueftet und sehr unuebersichtlich (hier ein paar Knoepfechen und da ein paar Knoepfchen), und die Vordersitze sind eigentlich ein Witz! Die Sitzflaeche ist sehr kurz, und die Reuckenlehne ist im Lendenbereich sehr stark gewoelbt, und dadurch finde ich mit meien 183 cm eigentlich keine gue Fahrposition auf dem Sitz. Der Sitz ist auch relativ schmall, und die Reuckenlehne ist auch nicht gut gewoelbt und bietet daher auch wenig Seitenhalt. Wenn der Reucksitz nach hinten gestellt ist, damit Erwachsene darauf sitzen koennen, ist der Laderaum relativ klein. Das Fahrzeug ist unangenehm hart gefedert (scheinbar die gleiche Federung bei 5 und 7 Sitzern), und fuehlt sich daher relativ "hektisch" an, da man jede Strassenunebenheit merkt. Der deutsche Sportwagen meiner Frau fuehlt sich angenehmer an!). Die Motorleistung scheint OK zu sein (ich weiss allerdings nicht, wie er sich voll beladen in den bergen geben wuerde, da er hier in unseren Huegeln schon relativ fleissig schaltet (allerdings sind die Schaltvorgaenge recht sauber), und der Spritverbrauch scheint OK zu sein. Wieso er allerdings als Midsize SUV gefuehrt wird, entzieht sich meiner Kenntniss, da er hier offiziell unter Small SUV laeuft!



    Da merkst du halt den unterschied zwischen einem Richtigen StreetSUV und einem Reiskocher (er kostet ja auch nur 1/4 von deinem) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!