Klassische Südwestroute

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hier wollen wir mal eine klassische Südwestroute zusammen stellen.
    Ich habe das grobe Gerippe zusammen gestellt. Ich stelle mir vor das wir zu den aufgeführten Stops, die ich aus der Karte ausgelesen habe, hinzuschreiben was sich in der unmittelbaren Umgebung an Sehenswürdigkeiten befindet. Schreibt einfach Eure Erfahrungen und Meinungen als Antwort dazu. Ich sortiere sie zusammen und füge sie dann ein. Eine Karte bin ich gerade am erstellen, die ich dann Online stellen werde



    Als Startpunkt haben wir Los Angeles festgelegt. Man kann sie aber variabel in Las Vegas oder San Francisco beginnen bzw beenden.
    *****************************************************************************************************************************************************
    Start - Los Angeles, CAvon Frank_GHollywood Sign, Walk of Fame, Santa Monica, Venice Beach. Bei einem zweiten Tag noch Universal Studios und Getty Museum



    Stop - San Diego, CA Seaworld, Balboa Park, Strand bei La Jolla, San Diego Zoo von Frank_G Gaslamp Quarter


    Stop - Joshua Tree, CA


    Stop - Lake Havasu City, AZ London Bridge


    Stop - Kingman, AZ von hier ein Stück auf der legendären Route 66






    Stop - Williams, AZ Grand Canyon Railroad ->> Fahrt mit einer alten Eisenbahn zum Grand Canyon


    Stop - Flagstaff, AZMark Flagstaff hat zwar eine nette "Altstadt" (Downtown) ist aber durch die duchrasenden Züge, die permanent am hupen sind, sehr laut. Ich bin einmal fast aus dem Bett gefallen , als so ein Ding anscheindend durchs Zimmer gefahren ist.
    Beim Übernachten auf jeden Fall nach einem Zimmer gucken was etwas außerhalb liegt.









    Stop - Page, AZ
    Besuch der Staumauer des Glen Canyon Dams und des Carl Hayden Visitor Centers, Westernlady Slot Canyons wie Upper and Lower Antelop Canyon Frank_G Toadstool Hoodoos, Old Paria Movie Set, Alstrom Point, The Wave, White Rocks. Ausdehnbar bis drei Tage





    Stop - Kayenta, AZ


    Stop - Monument Valley, UT Loop durchs Monument fahren oder eine geführte Jeep Tour


    Stop - Mexican Hat, UT Hier in dieser Gegend kann man die Goosenecks besuchen, den Muley Point, Valley of Gods erkunden,




    Stop - Monticello, UT Besuch Canyonlands "Needles"



    Stop - Moab, UT Arches Park, Canyonlands "Island in the Sky Distrikt", von Colorado Hwy 128 am Colorado entlang ,dabei die Fisher Towers, Castle Valley


    Frank_G Dead Horse Point State Park, Fisher Towers, evtl. Goblin Valley. Gut und gerne Material für zwei bis drei Tage


    Stop - Blanding, UT Fahrt über Hwy 95 "The Bicentennial Hwy"- eine tolle Strecke mit toller Landschaft, Natural Bridges besuchen


    Stop - Hanksville, UT


    Stop - Torrey, UT Ausgangspunkt fürs Capitol Reef




    Stop - Escalante, UTvon Frank_G Devils Garden, Hole in the Rock Road, Spooky Canyon,




    Stop - Tropic, UT eventuell Ausgangspunkt für den Bryce Canyon, es gibt noch einige Motels die näher dran liegen






    Stop - Springdale, UT Ausgangspunkt für den Zion National Park


    Stop - Hurricane, UT eventuell auch als Ausgangspunkt für Zion


    Stop - St George, UT über die Interstate nach Las Vegas




    Stop - Valley of Fire State Park, NV


    Stop - Las Vegas, NV






    Stop - Death Valley National Park, CA Fahrt zum Zabriskie Point, Badwater, Ranger Station,




    Stop - Lone Pine, CA Ort am Hwy 395 Oftmals Übernachtungsetappe nach einer Fahrt durchs Death Valley, Ausweichempfehlung ist Bishop




    Stop - Lee Vining, CA Mono Lake Besuch und Osteingang zum Tioga Pass in den Yosemite Park




    Stop - San Francisco, CA Fisherman´s Wharf, Cable Car, Coit Tower, Golden Gate Bridge


    Stop - Monterey, CAFrank_Gayer Aquarium



    Stop - San Simeon, CA Hearst Caslte



    Stop - Santa Barbara, CA toller Badestrand



    Finish - Los Angeles, CA




    Karte wurde erstellt mit Street Atlas 2005 von Delorme

  • Hallo


    Flagstaff hat zwar eine nette "Altstadt" (Downtown) ist aber durch die duchrasenden Züge, die permanent am hupen sind, sehr laut. Ich bin einmal fast aus dem Bett gefallen , als so ein Ding anscheindend durchs Zimmer gefahren ist. :D
    Beim Übernachten auf jeden Fall nach einem Zimmer gucken was etwas außerhalb liegt.

  • Hallo,


    hier sind meine Kommentare:


    Zitat

    Original von Michi
    Start - Los Angeles, CA

    Hollywood Sign, Walk of Fame, Santa Monica, Venice Beach. Bei einem zweiten Tag noch Universal Studios und Getty Museum

    Zitat



    Stop - San Diego, CA Seaworld, Balboa Park, Strand bei La Jolla, San Diego Zoo

    Gaslamp Quarter

    Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Old Paria Movie Set, Alstrom Point, The Wave, White Rocks. Ausdehnbar bis drei Tage

    Valley of the Gods, Natural Bridges NP

    Dead Horse Point State Park, Fisher Towers, evtl. Goblin Valley. Gut und gerne Material für zwei bis drei Tage

    Devils Garden, Hole in the Rock Road, Spooky Canyon,

    Aquarium [quote]


    Stop - San Simeon, CA Hearst Caslte


    Stop - Santa Barbara, CA toller Badestrand


    Finish - Los Angeles, CA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!