2 Wochen Kanada Indian Summer - Herbst 2024 - geplante Tour

• Der Link für die Permits für den Algonquin PP hat sich seit März nicht geändert und er funktioniert auch noch. ;,cOOlMan;:

Da du keine Parks in deiner Liste stehen hast die ihr noch besuchen wollt, ist es etwas schwer zu sagen ob ihr noch weitere Permits braucht. Ich würde dir empfehlen auf die Seiten der jeweiligen Parks zu schauen, da findest du alle Infos zu eventuell benötigten Permits.

Fürs Handy hatten wir eine SIM-Karte von Holafy. Das hat gut funktioniert.

• Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Nicht ganz einfach für mich. Wir haben Handyverträge bei O2 bzw. freenet. Da habe ich keine guten Angebote für Kanada gefunden.

Holafy und airalo erfordern beide eSim-fähige Handys. Das klappt auch nicht (Realme 8 bzw. Samsung S10e).

Daher denke ich, dass ich in Montreal Ort eine normale SIM kaufen muss. Die kann ich dann in meinem S10e als Dual-SIM verwenden.

Hat da jemand eine Empfehlung dafür?

• Hallo Alida,

vielen Dank nachträglich - wir hatten beides - viel Spass an den tollen Farben und den zahlreichen tollen Seen.

Und in 14 Tagen ungefähr 15 Minuten Regen während einer Wanderung und ansonsten hat es immer nur nachts geregnet :SCHAU:

Was die SIM-Karte angeht:

Ich war im Bell-Shop: der freundliche Mitarbeiter meinte, ich solle die Prepaid-Karte nicht bei ihm kaufen - das wäre zu teuer! :app:

Er schickte mich zu einem Discounter, wo ich die SIM-Karte für 5,75 Dollar erstanden habe. Dann online bei Bell angemeldet und 30 Dollar für einen Monat bezahlt.

Also insgesamt ca. 25 Euro ausgegeben und mit der SIM kam ich gut zurecht.

Navigation über mein Handy, das ich einfach über WLAN mit dem Bordcomputer unseres Mietwagens (Buick Enevision - sehr angenehmer Midsize-SUV!) koppeln und damit den Bildschirm im Auto zum Navigieren nutzen konnte.

Viele Grüße

Birami

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!