Probleme mit Komoot - Karten können nicht offline geladen werden

  • Hallo zusammen,


    hattet ihr es bei Komoot schonmal dass ihr Karten nicht mehr offline stellen konntet?

    Ich habe das Premiumding, also mit dem man ja Zugriff auf alle Karten weltweit hat. Jetzt wollte ich anfangen für den Südwesten runterzuladen, da wir in den Parks offline wandern werden. Bisher war das nie ein Problem.

    Aber als ich mit L.A. starten wollte konnte ich den Schalter nicht auf rechts stellen, wo es dann normalerweise blau wird und runterlädt. Seit heute ploppt das Ding einfach direkt zurück und bleibt grau und meine Region kann nicht runtergeladen werden.

    Noch dazu stehen plötzlich auch alle meine bisher gespeicherten Offline-Regionen auf "Downloads nicht abgeschlossen". Also die, die ich seit Jahren habe. Allgäu, Südtirol, Ostsee usw.. Und ich kann auch bei denen nicht mehr offline speichern.


    Hattet ihr das schonmal? Den Support hab ich schon angemailt, erwarte aber keine oder zumindest keine zeitnahe und zufriedenstellende Antwort ;)


    Wisst ihr was passiert wenn man ohne Internet unterwegs ist, mit Komoot aber trotzdem trackt auch ohne das die Karte geladen ist. Also einfach nur um es hinterher eben wenigstens aufgezeichnet zu haben? Geht das? Falls hier alle Stricke reißen... ich will das nicht zwingend um die Wege zu finden. Wir wandern in den USA eh kleine Sachen nur die genug beschrieben sind, ging ja früher auch ;) Aber ich mag Komoot und möchte die Touren eben aufzeichnen. Sind die dann trotzdem da und bei der nächsten W-LAN Verbindung hat man sie dann? __PiK1__

  • hattet ihr es bei Komoot schonmal dass ihr Karten nicht mehr offline stellen konntet?

    Speicher leeren der APP.

    Entweder komplett, oder gespeicherte Touren auf offline stellen.

    Wisst ihr was passiert wenn man ohne Internet unterwegs ist, mit Komoot aber trotzdem trackt auch ohne das die Karte geladen ist. Also einfach nur um es hinterher eben wenigstens aufgezeichnet zu haben? Geht das?

    Ja.

    Sind die dann trotzdem da und bei der nächsten W-LAN Verbindung hat man sie dann?

    Ja das wird ja auch gemeldet, wenn Du Offine auf dem Handy auf speichern klickst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!