Herrenhaus Kimberly Crest, Redlands, CA

  • Kimberly Crest




    Nur unweit von Riverside entfernt, in Redlands, will ich schließlich noch das Herrenhaus Kimberly Crest besuchen. Hier war ich schon einmal, doch damals war geschlossen. Heute jedoch soll geöffnet sein.


    44-Kimberly-Crest.jpg


    45-Kimberly-Crest.jpg


    46-Kimberly-Crest.jpg


    Kimberly Crest ist ein viktorianisches Herrenhaus, das 1897 im Stile eines französischen Schlosses für Cornelia A. Hill erbaut wurde. Im Jahr 1905 kaufte John Alfred Kimberly, Mitbegründer von Kimberly-Clark, das Anwesen, um dem kalten Winter in Wisconsin zu entkommen. Die Familie nutzte das Haus bis zum Tod von John Alfred Kimberlys verwitweter Tochter Mary Kimberly Shirk im Jahr 1979. Nach ihrem Tod vermachte sie das Haus der Stadt Redlands, die es seitdem als Museum betreibt.


    47-Kimberly-Crest.jpg


    48-Kimberly-Crest.jpg


    Wer jetzt allerdings auf Innenaufnahmen gehofft hat, den muss ich enttäuschen. Erstens darf man im Haus mal wieder sowieso nicht fotografieren und zweitens habe ich es auch dieses Mal nicht nach drinnen geschafft. Die Tour startete nämlich kurz bevor ich ankam und Nachzügler gestattet man nicht. Überhaupt war die Dame im Visitor Center leider etwas arrogant und abweisend, eher untypisch für die USA. Eine ganze Stunde konnte und wollte ich aber nicht warten und so habe ich nun zumindest schon mal den Garten und das Haus von außen gesehen. irgendwann werde ich es auch noch nach drinnen schaffen.


    49-Kimberly-Crest.jpg


    50-Kimberly-Crest.jpg


    51-Kimberly-Crest.jpg


    52-Kimberly-Crest.jpg


    Es ist schon nach halb drei als ich endlich den Parkplatz verlasse und in Richtung El Centro aufbreche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!