Scheint eine gute Taktik zu sein.
für Iowa gab es 2 Gründe
1. Tribute Visit in Clear Lake
2. Tag 18
So ein überdachtes Ding muss ich auch mal vor Linse bekommen.
dann hoffentlich bei besserem Wetter
Scheint eine gute Taktik zu sein.
für Iowa gab es 2 Gründe
1. Tribute Visit in Clear Lake
2. Tag 18
So ein überdachtes Ding muss ich auch mal vor Linse bekommen.
dann hoffentlich bei besserem Wetter
Tag 18, 11.09.2022, Osceola – Anamosa
Neuer Tag – neues Glück, vor allem mit dem Wetter, das ist mir heute Morgen wohlgesonnen.
Es geht Richtung Osten, denn heute steht das Trucker Mekka Iowa 80 auf dem Zettel und eine Flußüberquerung des Des Moines River.
Vor Albia ist das Welcome Home Soldier Monument, das interessiert mich, also halte ich da mal an.
In Ottumwa überquere ich den Des Moines River, nicht ohne mich den Brücken ausgiebig zu widmen.
Hinter Mt Pleasant, ich habe den Mount nicht gefunden , wird es etwas wolkig, die verziehen sich aber wieder bei Muscatine.
Iowa 80 bei Walcott, der weltweit größte Truck Stop, hier bin ich dann überrascht, das Museum verlangt keinen Eintritt. Gerade hier wäre er es mir aber Wert gewesen.
Kurz und gut, im Museum ist die Truckgeschichte von den Anfängen um 1900 bis in die 70-er Jahre zu sehen. Ist zwar kein Pete 351 oder 359 ausgestellt aber eine hervorragende Ergänzung zu 66.
Für Iowa 80 gebe ich hier mal meine Empfehlung ab, aber man sollte schon für das Museum allein ca. 1 Stunde planen, mindestens.
Nachdem Museum steht noch ein kleiner Spaziergang über den Parkplatz an, und ich bekomme endlich eine Western Star Straight Longnose vor die Linse. 3 sind mir schon begegnet aber alle im Gegenverkehr.
Durch Wyoming geht es dem Tagesziel Anamosa entgegen.
In Anamosa gibt es das National Motorcycle Museum, welches allerdings schon geschlossen ist und auch morgen nicht schon um NullSechsHundert öffnet.
Im Motel werde ich dann noch von ein paar Pipeline Arbeitern aus Texas zum Essen eingeladen, es gibt Tortilla und ein richtig gutes Chilli. Einer ist Mexikaner und Eintracht Frankfurt Fan die anderen zwei stehen mehr auf Football. Ich stelle mein frisch am Vortag erworbenes 18-er Budweiser Pack zur Verfügung.
Tagesetappe
Für Iowa 80 gebe ich hier mal meine Empfehlung ab, aber man sollte schon für das Museum allein ca. 1 Stunde planen, mindestens.
Da würden bei mir gewiss 2 Stunden vergehen.
Dieser Truck Stop steht bei mir ganz oben auf der Liste, sollte ich in die Nähe kommen.
Durch Wyoming geht es dem Tagesziel Anamosa entgegen.
Jetzt bist du schon in Wyoming und warst nicht im Yellowstone NP?
Dieser Truck Stop steht bei mir ganz oben auf der Liste, sollte ich in die Nähe kommen.
Mach das es lohnt sich, und auch ein Gang über den Truck Parkplatz
Ja was gibt es in Iowa zu sehen womit sich das verbinden lässt
Clear Lake wenn man Musikaffin ist
die Brücken von Winterset
die Bänke von Winterset
und vielleicht bekommt man Amish zu sehen, Schilder wegen der Kutschen hatte ich schon, nur kein Amish
Jetzt bist du schon in Wyoming und warst nicht im Yellowstone NP?
später habe ich sogar Holland durchquert
später habe ich sogar Holland durchquert
Dort dann einen Käse gekauft.
später habe ich sogar Holland durchquert
Dort dann einen Käse gekauft.
nur per Auto durchquert
Das Wetter ist aber noch stark ausbaufähig.
Das wird dem Schrott nicht gerecht.
Und eine TBF Avenger, ihren ersten Einsatz hatte eine Avenger in der Schlacht um Midway.
Ah das wusste ich noch nicht.
War da nicht mal ein Forums Treffen
Bis ich mein Navi programmiert habe sind es wohl mittlerweile 60 – 80 Leute zusammengekommen.
Und das nach 60 Jahren.
Sowas nennt sich auf Arbeit Brückentag
Ein Truck der schneller als 150 Mph fahren kann? Not bad, not bad.
Das wird dem Schrott nicht gerecht.
auch dir sei nochmal das Intro ans gelegt, Alteisen und Gebrauchtimmobilien
Ah das wusste ich noch nicht.
ja, aber nur landgestützter Einsatz, da die Umrüstung der Träger in der kürze der Zeit nicht zu bewerkstelligen war
war doch Fulda, oder nicht
Und das nach 60 Jahren.
ja, und im Surf Ballroom, findet jedes Jahr im Februar ein Revival statt, da soll richtig was gehen.
Der Surf Ballroom ist auch im National Register of Historic Places und seit 2021 National Historic Landmark
Da er aber schon um 4 pm schließt war ich nicht dort.
Ganz schön was los in Iowa , fast so viel wie in KS
Ein Truck der schneller als 150 Mph fahren kann? Not bad, not bad.
Ein Truck der schneller als 150 Mph fahren kann? Not bad, not bad.
Was schluckt er dann eigentlich so jenseits der 100 Mph?
Ein Truck der schneller als 150 Mph fahren kann? Not bad, not bad.
Was schluckt er dann eigentlich so jenseits der 100 Mph?
1.500 Horse Power, vielleicht 1:1 oder 1,7:1, Liter : km, ist ja ein Race Truck
Tag 19, 12.09.2022, Anamosa – Dodgeville WI
Das Wetter ist heute Morgen durchwachsen, bewölkt und frisch, es sieht nach Regen aus, aber der bleibt Gottseidank doch aus.
Es geht über Land nach Nordosten.
Irgendwo im Nirgendwo von Iowa mach ich dann in einem kleinen Ort an einem noch kleineren Café halt, Frühstück.
In Dubuque sind erstmal Brücken angesagt und danach eine kleine Stadterkundung.
Als ich Dubuque Richtung Illinois verlassen will, da sehe ich doch glatt, dass die Candian National Railway Bridge auf ist . Also Parkplatz gesucht und auf die Brücke, in der Hoffnung, dass sie auch wieder zuschwenkt . Das passiert aber nicht , dafür bekomme ich ein paar Fischadler und ein paar Trucks serviert.
Über Land geht es auch zum Tagesziel nach Dodgeville.
Tagesetappe
Anamosa - Dubuque
Dubuque - Dodgeville
Das Wetter ist heute Morgen durchwachsen, bewölkt und frisch, es sieht nach Regen aus, aber der bleibt Gottseidank doch aus.
Du und das Wetter
Könnte mal besser werden, wirklich.
Das Wetter ist heute Morgen durchwachsen, bewölkt und frisch, es sieht nach Regen aus, aber der bleibt Gottseidank doch aus.
Du und das Wetter
Könnte mal besser werden, wirklich.
Die Hoffnung ruht auf Tag 20
Nein, leider nicht
Ich komme gar nicht hinterher. Da war er also, der Tag 18
Ein Tag im Männerparadies, wa?!
Ich komme gar nicht hinterher. Da war er also, der Tag 18
Ja Tag 18
dann nutze heute den Tag , es geht erst morgen weiter
Ein Tag im Männerparadies, wa?!
keine geschlechtsspezifische Diskriminierung bitte, es gibt auch Frauen die sich für Truck- und Transportgeschichte interessieren
Es waren auch Frauen im Museum
keine geschlechtsspezifische Diskriminierung bitte, es gibt auch Frauen die sich für Truck- und Transportgeschichte interessieren
Es gibt auch viele Frauen, die einen Truck fahren.
Tag 20, 13.09.2022, Dodgeville – Prentice
Der Tag lässt sich gut an, ein herrlicher Sonnenaufgang bei 51°F
Es geht nordwärts auf der WI 23, kurz hinter Dodgeville gibt es ein Museum of Minerals & Crystals, nicht so meins und auch zu früh.
Trotzdem ein schöner Morgen.
Solche Bäume kenne ich nur von Küsten, mein spontaner Gedanke „Make the Bonsai great again“
In Kendall gibt es ein Veteran Memorial mit M60 Tank.
Und dann ist es soweit, seit Iowa, östlich von Osceola, habe ich immer wieder mal so Schildchen gesehen die vor Kutschen warnen, es gibt sie wirklich kurz vor Tomah
Eigentlich wollte ich noch etwas Geld abheben, aber es war geschlossen
Und so geht es weiter Richtung Prentice
Für den Wagen habe ich mich interessiert
aber da ist schon eine Interessentin die ihn ausgiebig testet
Einen Classic international finde ich auch
Da ich am Vorabend mal geschaut habe wie es in Prentice, ein kleines verschlafenes Nest im Wald, so mit Nahrung aussieht, eine Cafe hat Dienstags zu und das Family Restaurant schließt 14:00.
Daher gibt es einen Stop in Ingram im Antlers Tavern & Grill . Bacon Cheese Burger als Double mit riesen Pommes + 2 Coke für $ 15, da gibt es nichts zu meckern.
Das Antlers kann ich empfehlen, falls jemals einer sich in die Wildnis verirrt
Tagesetappe
Wetter war ja ok heute.
mein spontaner Gedanke „Make the Bonsai great again“
falls jemals einer sich in die Wildnis verirrt
Ich glaub nicht.
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