Peirce Mill, DC

  • Peirce Mill, DC



    Schließlich fahre ich weiter. Doch bevor ich mein eigentliches Ziel erreiche, halte ich noch an der Peirce Mill, die sich heute im Rock Creek Park befindet. Es gibt sehr viele große und kleine Ziele in Washington, die man außerhalb der berühmten Mall finden kann und viele habe ich auch schon besucht, aber hierher bin ich bisher noch nicht gekommen.


    12-Peirce-Mill.jpg


    Die Mühle wurde in den 1820ziger Jahren für Isaac Peirce erbaut und war zu dieser Zeit sehr modern, denn viele Prozesse liefen automatisch ab. Bis 1897 war die Mühle in Betrieb, bevor sie bis 1930 als Teehaus genutzt wurde. Ein zweites Leben hatte die Mühle dann 1936-58, als sie nach einer Restaurierung nochmals in Betrieb war. Danach war das Gelände nur noch als Museum zugänglich, bis es 1993 geschlossen wurde.


    13-Peirce-Mill.jpg


    14-Peirce-Mill.jpg


    15-Peirce-Mill.jpg


    Erst 2011 gab es eine Wiedereröffnung, nachdem eine umfassende Renovierung durchgeführt wurde. Heute wird wieder an einigen Tagen von den Rangern des National Park Service demonstriert, wie so eine Mühle funktioniert hat.


    16-Peirce-Mill.jpg


    17-Peirce-Mill.jpg


    18-Peirce-Mill.jpg


    19-Peirce-Mill.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!