Chesapeake und Ohio Canals, MD

  • Chesapeake und Ohio Canals, MD




    Ich fahre über den Clara Barton Parkway in Richtung Georgetown, immer am Potomac entlang. Da ich noch etwas Zeit habe, halte ich an einer der alten Schleusen des Chesapeake und Ohio Canals.


    1-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    Entlang des alten Kanals gibt es hier einen Rad- und Wanderweg, der auch über verschiedene Parkplätze am Clara-Barton-Parkway erreicht werden kann. Überall sind noch die alten Schleusenanlagen zu sehen und die ehemaligen Schleusenwärterhäuschen können heute als Ferienhäuser gemietet werden.


    2-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    3-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    Der C&O Canal, wie der Chesapeake and Ohio Kanal kurz heißt, war ein Kanal für die Binnenschiffahrt, der zwischen 1836 und 1924 in Betrieb war. Rund 300 Kilometer ist er lang und verläuft zwischen Cumberland in Maryland und Washington DC parallel zum Potomac River. Der Höhenunterschied von 185 Metern wurde dabei von 74 Schleusen ausgeglichen und Kreuzungen von größeren Gewässern durch Aquädukte ermöglicht.


    4-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    5-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    6-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    Ich fahre ein Stück weiter auf dem Parkway entlang, an dessen Rand es immer wieder Parkplätze gibt. Günstig ist es, in Richtung Washington DC zu fahren, da man nur so alle Haltebuchten erreichen kann. Einen zweiten Stopp lege ich am Lock 6 ein, einer weiteren Schleuse am Kanal.


    7-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    8-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    9-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    10-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg


    11-Chesapeake-and-Ohio-Canal-NHP.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!