• Lewes, DE


    Ich überquere die Staatsgrenze zu Delaware und schlage den Weg nach Lewes ein. Bei meinem letzten Besuch habe ich von hier die Fähre nach Cape May genommen, heute aber will ich mich nur ein wenig in der Stadt umsehen.



    29-Historic-Lewes.jpg


    Lewes wurde 1631 von der Dutch West India Company gegründet. Die ersten Siedler sollten hier eine Walfangstation gründen, Tabak anbauen und im Pelzhandel tätig sein. Der Ort war die erste europäische Siedlung und wurde ursprünglich Swaanendael, was soviel wie Tal des Schwans heißt, genannt. Die Holländer blieben jedoch nur rund drei Jahre und im Jahr 1664 übernahmen die Briten das Gebiet. Der Namen Lewes bekam der Ort 1682 von William Penn.


    30-Historic-Lewes.jpg


    Ich parke mein Auto an der Chamber of Commerce, die als kleine Touristeninformation fungiert. Daneben gibt es einen holländischen Garten und natürlich Tulpen, hier überall gerade in voller Blüte stehen.


    31-Historic-Lewes.jpg


    Das wohl berühmteste Haus in Lewes ist das Zwaanendael House. 1931 wurde es im holländischen Stil gebaut, um den 300. Jahrestag der ersten europäischen Besiedlung zu feiern. Das Gebäude ist eine exakte Kopie des Rathauses von Hoorn in Holland, das bereits 1613 gebaut wurde. Im Gebäude gibt es eine kleine Ausstellung zur holländischen Besiedlung und auch zum modernen Holland.


    32-Historic-Lewes.jpg


    33-Historic-Lewes.jpg


    34-Historic-Lewes.jpg


    Als nächstes fahre ich zum Ryves Holt House. Ryves Holt war 1745-63 der oberste Richter der drei südlichen Counties von Delaware und viele Jahre Mitglied des Parlaments.


    35-Historic-Lewes.jpg


    Da das Haus, das 1665 gebaut wurde, auch das wohl älteste Gebäude in Delaware ist, ist es heute ein Museum und zwei Räume sind mit typischen Möbeln aus jener eingerichtet.


    36-Historic-Lewes.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!