Laie Point, HI

  • Laie Point


    Wir fahren erstmal weiter nach Norden und halten als nächstes am Laie Point, wo es einen schönen Sea Arch gibt und es passenderweise gerade aufgehört hat zu regnen.




    Die Landspitze am Laie Point ragt weit ins Meer hinaus und bietet einen tollen Panoramablick auf den östlichen Teil der Küste und die umliegenden kleinen Inseln. Diese entstanden einer hawaiianischen Legende zufolge, als ein Krieger eine Riesenechse tötete, deren Kopf in fünf Stücke hackte und diese ins Meer warf, wo daraus die fünf kleinen Inseln wurden.


    Für das Loch im Felsen gibt es dagegen eine deutlich simplere Erklärung: es ist das Ergebnis eines Tsunamis von 1946, der Teile der Insel zerstörte und so eine Felsbrücke und dieses Naturphänomen schuf.


    2018-Hawaii-04-23.jpg


    2018-Hawaii-04-24.jpg


    Wie auch immer Inseln und Sea Arch entstanden sein mögen, ich könnte hier stundenlang stehen, mir den Wind um die Ohren wehen lassen, und dabei zuschauen, wie die Wellen durch das Loch peitschen. Leider ist die Zeit aber begrenzt und irgendwann müssen wir uns von dem Anblick losreißen und weiterfahren.


    2018-Hawaii-04-25.jpg


    2018-Hawaii-04-26.jpg


    2018-Hawaii-04-27.jpg


    2018-Hawaii-04-28.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!