Green Sand Beach, HI

  • Trail zum Green Sand Beach


    Gegen 13:30 Uhr kommen wir in der Kaulana Bay an, wo der Trail zum Green Sand Beach startet. Roten, weißen und schwarzen Sand haben wir bereits gesehen - heute sind wir auf den grünen gespannt.




    Am Parkplatz stehen viele Einheimische mit ihren alten Schrottkarren herum, die den Eindruck erwecken jeden Moment auseinander zu fallen. Sie bieten Fahrten zum Green Sand Beach an für diejenigen, die nicht laufen wollen und sich die Strecke mit dem eigenen Fahrzeug nicht zutrauen. Andere, die ein geländegängiges Fahrzeug haben, fahren selbst.


    Wir entscheiden uns heute jedoch für das Laufen. Dass unser Jeep die Strecke bewältigen könnte, hat er gestern beim Waipio Valley bereits unter Beweis gestellt, aber wir wollen uns lieber noch etwas bewegen - im Auto haben wir heute schon lange genug gesessen.


    Also schnüren wir unsere Wanderschuhe, packen ausreichend Getränke ein und los geht es. Der Weg führt durch trockenes Grasland immer an der Küste entlang und ist auf trockenem Lehmboden gut zu laufen.


    2018-Hawaii-22-18.jpg


    2018-Hawaii-22-19.jpg


    2018-Hawaii-22-20.jpg


    2018-Hawaii-22-21.jpg


    Uns gefällt der Trail richtig gut. Markierungen gibt es unterwegs keine, aber wir folgen einfach den zahlreichen Fahrspuren und halten uns immer nahe am Meer. Wir beobachten fasziniert, wie die tosenden Wellen mit dem leuchtend weißen Schaum immer wieder mit voller Wucht an die Küste klatschen.


    2018-Hawaii-22-22.jpg


    2018-Hawaii-22-25.jpg


    2018-Hawaii-22-24.jpg


    2018-Hawaii-22-23.jpg


    2018-Hawaii-22-27.jpg


    2018-Hawaii-22-26.jpg


    Was allerdings sehr erschreckend ist, zu sehen wieviel Plastikmüll hier aus dem Ozean an den Strand gespült worden ist. Das ist mir noch nirgends so extrem aufgefallen wie hier.


    2018-Hawaii-22-28.jpg


    Nach einer reichlichen Stunde erreichen wir den Green Sand Beach. Im Gegensatz zum Trail, wo wir mehr oder weniger alleine unterwegs waren, wimmelt es hier von Leuten, die mit den Pickups hergebracht wurden.


    2018-Hawaii-22-29.jpg


    2018-Hawaii-22-30.jpg


    2018-Hawaii-22-31.jpg


    2018-Hawaii-22-32.jpg


    Wir klettern trotzdem hinunter, um ein Pause einzulegen und uns den grünen Beach aus der Nähe anzuschauen. Der Sand hat einen leicht olivfarbenen Touch, aber so grün, wie wir uns das vorgestellt hatten, ist er nicht wirklich. Er besteht wohl aus Olivin, was eine Zusammensetzung aus Eisen und Magnesium ist.


    2018-Hawaii-22-33.jpg


    2018-Hawaii-22-34.jpg


    2018-Hawaii-22-35.jpg


    2018-Hawaii-22-36.jpg


    Aufgrund der vielen Leute verspüren wir nicht unbedingt den Drang, uns an den Strand zu legen oder ins Wasser zu gehen. Außerdem ist das Wasser ziemlich voll mit aufgewühltem Sand, so dass uns das auch nicht sonderlich anlacht. So schauen wir dem Treiben nur eine Weile lang zu und machen uns dann wieder auf den Rückweg entlang der wunderschönen Küste.


    2018-Hawaii-22-37.jpg


    2018-Hawaii-22-38.jpg


    Nach 2.5 Stunden sind wir wieder zurück am Parkplatz und ziehen ein kurzes Fazit: Der Trail war toll mit fantastischen Ausblicken unterwegs, aber vom Green Sand Beach selbst sind wir nicht so angetan, wie wir das erhofft hatten. Kein Vergleich mit dem Black Sand Beach von heute Vormittag, der uns regelrecht begeistert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!