Waipio Valley Overlook, HI

  • Waipio Valley Overlook


    Den nördlichsten Punkt unserer heutigen Runde erreichen wir am Waipio Valley Overlook. Von hier hat man einen tollen Blick auf das Valley, das in den letzten Jahrzehnten ein Zufluchtsort für Aussteiger geworden ist.




    Um in's Valley hinunter und anschließend wieder hoch zu wandern, wird uns die Zeit leider zu knapp, denn es ist bereits 15:30 Uhr und wir sind heute Abend in Hilo noch verabredet. Die einzige Alternative nach unten ist eine recht abenteuerliche, einspurige Straße entlang des Abgrunds mit 25% Gefälle, Gegenverkehr und einem Straßenzustand, der einem die Tränen in die Augen treibt. Ein Hinweisschild erlaubt explizit nur das Befahren mit 4WD.


    2018-Hawaii-21-46.jpg


    Ja, und wozu haben wir einen Jeep? Den wollen wir nun schon mal ein bisschen ausreizen. Also wagen wir die Fahrt in's Tal auf der holprigen, schmalen Teerstraße.


    Unser Jeep bewältigt die Strecke so locker, als hätte er nie etwas anderes getan. Einmal kommt uns ein Fahrzeug entgegen, aber auch das ist kein Problem und im Handumdrehen sind wir unten...


    Wir laufen ein bisschen am Strand entlang, aber der Himmel hat sich mittlerweile ziemlich zugezogen und die Sicht ist nicht besonders. Und am Fluss ist dann auch endgültig Schluss für uns. Für eine Durchquerung reicht uns die Zeit einfach nicht mehr.


    2018-Hawaii-21-53.jpg


    2018-Hawaii-21-47.jpg


    2018-Hawaii-21-52.jpg


    2018-Hawaii-21-49.jpg


    2018-Hawaii-21-50.jpg


    2018-Hawaii-21-48.jpg


    Wir schauen nur noch eine Weile und machen uns schließlich wieder auf den Weg nach oben und zurück nach Hilo.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!