Kealakekua Bay, HI

  • Kealakekua Bay


    Wir wollen in die Kealakekua Bay, die für die dort ansässigen Spinner Delphine bekannt ist, und bis zum Capt'n Cook Monument rüber paddeln. Dort werden hervorragende Schnorchelbedingungen versprochen.




    Für die Bucht benötigt man ein spezielles Permit und Ehu & Kai ist einer der wenigen Anbieter, die dieses zusammen mit ihren Kajaks ausgeben dürfen.


    Am Ableger angekommen, erhalten wir einen wasserdichten Rucksack für die Wertsachen, Schwimmwesten und eine kurze Einweisung, wie wir aus dem Wasser wieder ins Kajak klettern können.

    Wir verstauen unsere Sachen, schmieren uns tüchtig mit Sonnencreme ein und dann geht es auch direkt los. Das Kajak müssen wir erst am Abend wieder zurück bringen und haben also in der Bay soviel Zeit wie wir wollen.

    Somit lassen wir uns ganz gemütlich durch die Bucht treiben.


    2018-Hawaii-26-21.jpg


    2018-Hawaii-26-22.jpg


    Wir halten immer wieder nach den Delphinen Ausschau, ohne zunächst einen zu entdecken. Aber da wir ja den ganzen Tag Zeit haben, bleiben wir optimistisch. Und tatsächlich sind sie irgendwann auf einmal da. Und zwar nicht nur ein paar einzelne, sondern auf allen Seiten tauchen immer wieder neue Flossen auf. Wir wissen gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollen.


    Es ist einfach wundervoll, die eleganten Tiere mit ihren graziösen Bewegungen zu beobachten. Auch sind sie offenbar bei bester Laune, denn sie spielen und springen herum, dass es eine wahre Freude ist, ihnen dabei zuzuschauen. Mindestens eine Stunde lang verharren wir in der Bucht und genießen das Schauspiel.


    2018-Hawaii-26-23.jpg


    2018-Hawaii-26-24.jpg


    2018-Hawaii-26-25.jpg


    2018-Hawaii-26-26.jpg


    2018-Hawaii-26-27.jpg


    2018-Hawaii-26-28.jpg


    2018-Hawaii-26-29.jpg


    2018-Hawaii-26-30.jpg


    Wir paddeln bis zum Capt'n Cook Monument, das hier zu Ehren des weltberühmten Seefahrers aufgestellt wurde. Er war nicht nur der erste britische Entdecker, der 1779 hier an der Kealakekua Bay landete - er wurde auch genau in dieser Bucht ein Jahr später von Einheimischen bei einer eskalierten Auseinandersetzung getötet.


    2018-Hawaii-26-37.jpg


    Unser Permit erlaubt es uns nicht, hier an Land zu gehen, so schauen wir nur vom Wasser aus und gehen dann noch eine Runde schnorcheln.


    Es ist gar nicht so einfach, vom Kajak aus in's Wasser und vor allem wieder zurück zu kommen und in der B-Note hätten wir dabei sicher deutliche Abzüge bekommen wink.gif
    Aber es lohnt sich, denn das Wasser ist glasklar und es gibt total viele Fische und superschöne Korallen.


    2018-Hawaii-26-31.jpg


    2018-Hawaii-26-32.jpg


    2018-Hawaii-26-33.jpg


    2018-Hawaii-26-35.jpg


    2018-Hawaii-26-36.jpg


    Nach vier Stunden auf dem Wasser haben wir schließlich genug und legen wieder bei Ehu & Kai an. Wir geben das Kajak ab und fahren dann langsam in Richtung Kona zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!