Koko Crater Railway Trail, HI

  • Koko Crater Railway Trail


    In unmittelbarer Nähe der Hanauma Bay befindet sich der Koko Crater Park.




    Hier gibt es einen Trail, der über die Schwellen einer ehemaligen Eisenbahnstrecke zum Gipfel des Koko Craters führt.


    Die Eisenbahnstrecke wurde während des Zweiten Weltkriegs vom Militär als Teil einer Schrägseilbahn genutzt, um Vorräte zu einem Aussichtspunkt auf dem Gipfel zu transportieren. Und diesen Trail wollen wir uns heute Morgen antun wink.gif. Um 7:30 Uhr sind wir am Trailhead, schnüren unsere Wanderschuhe und marschieren los.


    Da müssen wir hinauf:


    2018-Hawaii-03-06.jpg


    Bald kommen uns die ersten Wanderer entgegen, die auf diesem Trail bereits in aller Frühe gestartet sind und es schon hinter sich haben. Ihre Gesichter sprechen Bände und mir schwant schon so einiges - vor allem, als wir dann den ersten Blick auf die Eisenbahnstrecke werfen können, die sich schnurgerade und verdammt steil nach oben zieht.


    Und die Vorahnungen bestätigen sich: der Trail ist richtig, richtig knackig. Über 1000 Stufen müssen überwunden werden, in unterschiedlichstem Abstand, Höhe und Zustand. Mehrmals müssen wir unterwegs eine kurze Pause einlegen und verschnaufen.


    2018-Hawaii-03-07.jpg


    2018-Hawaii-03-08.jpg


    2018-Hawaii-03-09.jpg


    2018-Hawaii-03-10.jpg


    2018-Hawaii-03-11.jpg


    Aber als wir schließlich oben angekommen sind, entschädigt der spektakuläre Panoramablick auf die Ostküste von Honolulu für alle Strapazen und wir bleiben eine ganze Weile oben sitzen und genießen diesen 360 Grad Rundblick.


    2018-Hawaii-03-12.jpg


    2018-Hawaii-03-13.jpg


    2018-Hawaii-03-14.jpg


    2018-Hawaii-03-15.jpg


    Auch der Weg nach unten ist dann nicht unbedingt einfach und geht mächtig in die Knochen. Mehrmals muss ich kurz anhalten, weil sich meine Beine anfühlen wie Gummi wink.gif


    Nach knapp zwei Stunden haben wir es schließlich geschafft und erreichen den Parkplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!