Hulihee Palace, Kona, HI

  • Hulihe'e Palace


    Wieder an der Saddle Road fahre ich zurück in Richtung Kona. Leider ziehen immer mehr Wolken auf, umso näher ich dem Städtchen komme. Auch die Parkplatzsituation sieht nicht so rosig aus, doch ich habe Glück, auf einem kleinen Parkplatz direkt hinter der Hauptstraße wird eine Lücke frei, als ich vorbeikomme. Schon nach wenigen Schritten bin ich dann wieder am Wasser, wo ich als Erstes einer der offiziellen Start- und Zielpunkte des Ironman entdecke.


    36-Kona.jpg


    37-Kona.jpg


    Als nächstes erreiche ich den Hulihe'e Palace.




    Das ist der offizielle Königspalast auf Big Island. Hier verbrachten viele hawaiianische Könige sozusagen die Ferien. Heute ist der Palast ein Museum und kann besichtigt werden. Da ich jedoch schon 2004 drinnen war und die nächste Tour erst in über einer Stunde beginnt, schaue ich mir den Palast nur von außen an.


    38-Hulihee-Palace.jpg


    39-Hulihee-Palace.jpg


    40-Hulihee-Palace.jpg


    Gleich gegenüber des Palast steht die Moku'aikaua Church. Sie wurde 1820 von Asa und Lucy Goodale Thurston gegründet, die mit dem ersten Missionarsschiff nach Hawaii kamen.

    41-Mokuaikaua-Church.jpg


    42-Mokuaikaua-Church.jpg


    Ich bummele noch ein wenig durch Kona und schaue in ein paar Geschäfte, kaufe jedoch nichts mehr.


    43-Kona.jpg


    44-Kona.jpg


    Da ich noch Zeit habe, fahre ich noch ein wenig weiter die Küstenstraße entlang.


    45-South-of-Kona-Coast.jpg


    Schließlich erreiche ich St. Peters by-the-sea, die kleinste katholische Kirche der Insel. Die Kirche wurde 1889 an der Stelle eines hawaiianischen Tempels errichtet. Heute ist sie ein beliebter Ort zum Heiraten.


    46-St.-Peters-by-the-Sea.jpg


    Schließlich muss ich mich doch trennen und fahre in Richtung Flughafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!