Russian Fort Elisabeth State Historical Park, HI

  • Russian Fort Elisabeth State Historical Park


    Recht bald hinter der Ortsgrenze von Waimea biege ich zum Russian Fort Elisabeth State Historical Park ab.




    Als ich ankomme, ist außer mir kein anderes Auto auf dem Parkplatz zu sehen. Nur ein paar Hühner begrüßen mich enthusiastisch.


    74-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    75-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    Das Fort Elisabeth wurde 1817 von der Russisch-amerikanischen Kompanie, einer halbstaatlichen Handelsorganisation erbaut. Der Bau geht auf den deutschen Arzt und Abenteurer Georg Anton Schäffer zurück, der ohne das Wissen der Russen einen Protektoratsvertrag für die russische Krone aushandelte. Russland hatte jedoch kein Interesse, sodass die Siedler das Fort schon wenige Monate später wieder verließen. Der Schotte Alexander Adams nahm das Fort dann für König Kamehameha I. in Besitz.


    76-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    Ich folge dem Pfad zum Fort, von dem jedoch leider nicht mehr sehr viel erhalten ist. Lediglich ein paar Grundmauern sind noch zu erkennen.


    77-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    Als ich mich umdrehe, sehe ich eine dunkle Wolke über den Bergen hängen. Zum Glück war ich heute früh am Waimea Canyon. Das wäre jetzt bestimmt nicht so toll. Kaum gedacht, bekomme ich auch schon ein paar erste Tropfen ab.


    78-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    In die andere Richtung ist hingegen noch immer strahlend blauer Himmel zu sehen, sodass ich die Erkundung des Forts noch kurz fortsetze. Aber auch als ich in den Verteidigungsring hineinlaufe, kann ich nichts wirklich spannendes entdecken.


    79-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    80-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    81-Russian-Fort-Elisabeth-SHP.jpg


    So wird das dann ein recht kurzer Besuch und ich fahre bald weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!