Kilohana Plantation, HI

  • Kilohana Plantation


    Da es aber erst Mittag ist, fahre ich nach Lihue. Spontan entscheide ich mich noch zur Kilohana Plantation zu fahren.




    Die historische Plantage ist heute so eine Mischung aus Museum, Shopping und Vergnügungspark. Mich interessiert aber nur das alte Plantagenhaus, das in den 1930er Jahren im Tudor Stil errichtet wurde. Hausherr war hier übrigens auch ein Wilcox. Gaylord Wilcox war der Neffe von George Norton Wilcox und Eigentümer von Kilohana.


    12-Kilohana-Plantation.jpg


    13-Kilohana-Plantation.jpg


    Gaylord Parke Wilcox und seine Frau Ethel beauftragten den bekannten Architekten Mark Potter aus Neuseeland, ihnen ein Haus im englischen Tudor Stil zu bauen. Potter war auf Hawai'i bekannt und entwarf vor allem viele Häuser im teurer Kahala Distrikt von Honolulu.


    14-Kilohana-Plantation.jpg


    15-Kilohana-Plantation.jpg


    Leider ist von der Ausstattung des Anwesen nicht viel erhalten geblieben. Lediglich im Flur erzählen einige historische Fotos die Geschichte der Zuckerrohrplantage und des Hauses.


    16-Kilohana-Plantation.jpg


    17-Kilohana-Plantation.jpg


    Relativ original eingerichtet ist lediglich das Esszimmer, das als einziger Raum als Museum fungiert. Die restlichen Zimmer werden für kleine Shops genutzt, die Handarbeitswaren und Kunst verkaufen.


    18-Kilohana-Plantation.jpg


    19-Kilohana-Plantation.jpg


    Der große Salon ist heute eine Bar und der Wintergarten beherbergt ein Restaurant, sodass es für mich nicht viel mehr zu entdecken gibt.


    20-Kilohana-Plantation.jpg


    21-Kilohana-Plantation.jpg


    Auf dem Parkplatz entdecke ich noch eine kleine Bahn. Mit Zügen wie diesem werden heute die Touristen über die Plantage gefahren. Daran habe ich aber kein Interesse und gehe deshalb gleich zum Auto zurück.


    88-Kauai-Plantation-Railway.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!