Big Island - Southernmost Point, HI

  • Big Island - Southernmost Point


    Los gehts in Richtung Süden bis zur äußersten Südspitze von Big Island.




    Von der Hauptstraße, die rund um die Insel führt, biege ich auf eine kleine Nebenstraße ab. Nach mehreren Meilen erreiche ich schließlich eine Weggabelung, auf der es entweder zum Southernmost Point oder zum Green Sands Beach geht. Der Green Sands hätte ich zwar gern gesehen, aber ich habe noch viel vor und dorthin kommt man nur, wenn man ein ziemliches Stück wandert. Ich biege in die andere Richtung ab.


    1-Stra%C3%9Fe-zum-South-Point.jpg


    Am Ende der Straße habe ich dann auch das Ende der Insel und das südliche Ende der USA erreicht. In Key West stand ich ja schon öfter und dort ist es auch etwas netter und gepflegter, hier bin ich hingegen zum ersten Mal. Viel ist nicht zu sehen, nur eine raue Küste. Zum eigentlichen Punkt ist es wohl noch etwas zu laufen, aber ich suche nicht danach und schaue mich einfach nur so um. Auf die zwei Meter kommt es mir irgendwie nicht an, denn so toll zu laufen ist es hier nicht.


    2-South-Point.jpg


    3-South-Point.jpg


    Ein paar Angler hat es außer mir noch hierher verschlagen und 2-3 andere Autos. Ich bleibe nicht sonderlich lang, denn die weiteren Ziele des Tages reizen mich mehr.


    4-South-Point.jpg


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!